Wie kommen Anfänger an Karten?

Post Reply
asdir
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Wie kommen Anfänger an Karten?

Post by asdir »

Der Titel sagt schon alles: Habe hier (Papenburg, leider nicht GÖ) zwei neue Mitspieler gefunden, die ganz heiß darauf sind sich nen ordentlichen Stock an Karten zuzulegen. Leider sind die bei Zilles 2800-Karten-Auktion überboten worden und suchen jetzt nach Alternativen, um an Karten zu kommen.

Ich habe denen erstmal empfohlen sich ein paar Starter zu holen und von da an weiterzumachen und nebenbei noch auf ebay-Auktionen zu hoffen. Außerdem werde ich noch einige Karten an die abtreten, die die ich halt ohne Schmerzen entbehren kann.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr denen raten? Sollten die doch lieber versuchen günstig an 1 oder 2 Displays zu kommen oder war der Tipp mit den Startern vllt gar Mist? Wie seid ihr damals angefangen? (Ich selbst habe auch mit 2 Startern Ravnos angefangen und spiele mein Sensory Deprivation-Deck immer noch gerne.)

Danke jetzt schon für Beiträge!

Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
Kristian
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Kristian »

Um mal Johannes zu zitieren: Starter, Starter, Starter. Du hast also völlig Recht.

Selbst ein irrer (weil zu editionenvernarrter) Ästhet kann das immer nur wiederholen.
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Die 3rd ist ganz gut um sich einen Kartenstock aufzubauen. Da ist das meiste drin. Lücken kannst du hier http://www.rickvtescards.com ganz gut auffüllen. Der macht gerade Ausverkauf (kaufe 4, zahle 3. Mußt ihn aber darauf hinweisen ;) ). Da sind viele Schnäppchen dabei. Die teureren Vampiere solltest du da allerdings nicht kaufen. Die sind meiner Meinung oft zu teuer. Abgesehen von den Anarchen kann man auch alle anderen noch erhältlichen Starter empfehlen. Besonders der Tzimisce, der hat nämlich einen Warghoul und ein Breath of the Dragon drin (beide sehr wertvoll zum tauschen).

Wenn du nur 3rd kaufst, dann brauchst du noch deflections und Governs. Das ist fast das einzige was fehlt.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Das ist Ricks angebot ;) :

Greetings!

You are receiving this email because you have purchased some cards from me in the past on Ebay. If you do not wish to receive emails about my store sales please respond and let me know. If you are receiving this email twice please let me know.

It is time for a store sale! Here is the usual deal...

Buy any 4 store items, $5.00 or less, and receive 1 of the 4 for free! The free item must be of equal or lesser value than the other 3. If you buy 8 items you get 2 of them for free, if you buy 12 items you get 3 of them for free and so on. And yes if you buy 400 items you get 100 of them for free! :) I will handle this by simply not invoicing you for that item, but marking it as paid. So it will not appear on your invoice but I will include a message stating that the item is free on the invoice. In some cases I may be able to reduce the shipping instead of leaving items off the invoice.

The sale will start now and last until Midnight Febuary 25th, Sunday (Eastern Standard Time).

Please visit the store through either of the following links:

http://www.rickvtescards.com

http://stores.ebay.com/ricksjyhadandvte ... efid=store

By going to the store with these links Ebay will refund a small portion of the final value fees they charge for selling. It is not much but it will help me keep the shipping and handling costs as low as I can.

There are over 70,000 cards up for sale as over 12,774 individual items.

Thank You Very Much,
-Rick

You can ignore this if you wish:

We are moving our announcement list over to a new web host (dreamhost.com),
and as a result of their strict anti-spam policy, we must ask that you
confirm your desire to have XXX subscribed to our
announcement list ("Ashes to Ashes" <rick@rickvtescards.com>)

To verify your subscription to this list, please visit this URL now:

http://scripts.dreamhost.com/add_list.c ... WAn3JDMGiR

If you would rather unsubscribe, do nothing and ignore this request!
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Ja, Starter sind schon sehr gut. 3rd und BH für Sabbat, KMW und Legacies sind auch OK, wobei Legacies evtl. zu Anfang nicht sooo sinnvoll ist.
V:TES online shop http://www.vtes.de
M@rc00_L
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by M@rc00_L »

imho kann man generell aus 2x den gleichen Starter ein kompetitiv erfolgreiches Deck bauen, da man die wichtigsten Karten und Vampire mehrmals bekommt. Ich selbst habe mit 3 Lasombra und 2 !Brujah Starter vor ~1 Jahr angefangen, und finde die Decks die ich damals zusammen geschustert hatte nicht schlecht; natürlich hatte ich noch etwas Hilfe beim Deckbau nötig, aber dafür sind "Veteranen" ja immer netterweise bereit.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
eBarbarossa
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by eBarbarossa »

Also ich hab mir damals mit zwei Bekannten zusammen einen 3000 Karten Deal von ebay zugelegt. Mit so einem Vorrat hast du später immer genug Karten um mal ein neues Deck auszuprobieren.
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Ich habs ähnlich gemacht, bei meinem ersten Pack von ebay (waren "nur" 700 Karten, aber die enthielten unter anderem einen Warghoul (damals konnte ich den nur noch nicht verwenden und hab ihn daher weggetauscht)
aber damit konnte ich mir erstmal was bauen.

Mittlerweile hole ich mir gezielt bei ebay, was ich so noch brauche, wenn man ein bissl sucht und Geduld hat kann man da einige Schnäppchen machen..
asdir
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Post by asdir »

Hab den beiden jetzt empfohlen sich je 2 Starter von einem Clan ihrer Wahl zu holen und ab jetzt auf ebay-Angebote zu achten. Grad rief einer an und sagte, dass sie jetzt endgültig bestellt haben.

Also wieder 2 in Verdammnis gezogen. Der Nächste bitte! :twisted:
Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Im Moment gibt es auch die Prerelease-Kits zu ordern. 2 Displays für normalerweise um die 90 € sind schwer zu toppen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply