was ist denn nun mit den Decklisten der Finalisten-Decks?
Da es das VEKN-Regelwerk ausdrücklich erlaubt diese zu veröffentlichen
gibt es doch keinen Grund das nicht zu tun oder?
Helfe Dir auch gerne tippen wenn nötig

Grüße
Alf
Eigentlich wollte das Björn machen. Er wartete nur darauf, ob neben Olivier auch noch andere ihre Decklisten nicht veröffentlicht sehen möchten.alf wrote:Hi Joscha,
was ist denn nun mit den Decklisten der Finalisten-Decks?
Da es das VEKN-Regelwerk ausdrücklich erlaubt diese zu veröffentlichen
gibt es doch keinen Grund das nicht zu tun oder?
Helfe Dir auch gerne tippen wenn nötig
Grüße
Alf
Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.Männele wrote:Olivier hat mich darum sehr dringend gebeten, daher möchte ich sie nicht veröffentlichen.
<SNIP>
Olivier meint halt, er hat das Deck von jemandem anderen und der hätte zur Voraussetzung gemacht, dass er die Deckliste gleich nach dem Turnier wieder einsackt.
Ist das so? Also ich fände es zwar auch besser wenn ers veröffentlichen würde, aber ich glaub nich dass man Leute dazu zwingen kann, wenn es nich explizit vorher gesagt wird.. und ich bin mir nich ma sicher ob man das darf. So ein Deck ist ja auch prinzipiell geistiges Eigentum da kann man mit machen was manwill.. oder? ^^alf wrote:Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Gehe ich mit einem Deck zu einem VEKN-Turnier ist das Recht die
Veröffentlichung der Deckliste zu verweigern ausgeschlossen.
Man muss es nicht explizit sagen - dass das Turnier nach den offiziellen Turnierregeln stattfindet, war bekannt gegeben worden, und in den Regeln steht das eben drin.Maö wrote:Ist das so? Also ich fände es zwar auch besser wenn ers veröffentlichen würde, aber ich glaub nich dass man Leute dazu zwingen kann, wenn es nich explizit vorher gesagt wird..alf wrote:Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Ich würde bezweifeln, dass eine Deckliste in Deutschland als "geistiges Eigentum" angesehen wird, da das UrhG eine gewisse "Schöpfungshöhe" vorraussetzt - die ich generell für Decks verneinen würde, auf jeden Fall aber für ein offensichtliches Derivat eines von einem anderen Spieler etablierten Archetypen.Maö wrote:und ich bin mir nich ma sicher ob man das darf. So ein Deck ist ja auch prinzipiell geistiges Eigentum da kann man mit machen was manwill.. oder? ^^
Maö wrote:Es steht echt in den Regeln so drin? Hm...
sk.1.6. Publishing Event Information
White Wolf, Inc. reserves the right to publish event information such as the contents of any player's deck as well as transcripts or video reproductions of any sanctioned tournament. The tournament organizer is also permitted to publish event information.
Alf hat Recht. Die Turnier-Regeln gestehen dem Ausrichter ausdrücklich das Recht zu, Decklisten zu veröffentlichen. Ein Spieler erklärt sich durch seine Teilnahme am Turnier damit einverstanden, und tritt die Rechte am geistigen Eigentum insofern ab.Maö wrote:Ist das so? Also ich fände es zwar auch besser wenn ers veröffentlichen würde, aber ich glaub nich dass man Leute dazu zwingen kann, wenn es nich explizit vorher gesagt wird.. und ich bin mir nich ma sicher ob man das darf. So ein Deck ist ja auch prinzipiell geistiges Eigentum da kann man mit machen was manwill.. oder? ^^alf wrote:Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.
Ich gebe dir in allen Punkte recht. Du wiedersprichst mir in keiner Weise. Ich tue mich aber einfach schwer, mich einer so eindringlichen Bitte zu verschließen (ich habe einige Mails mit ihm ausgetauscht, seine Argumente finde ich wenig überzeugend, aber bitte). Nenn mich Weichling.alf wrote:Entschuldige, dass ich widerspreche, aber die Regellage ist ja wohl eindeutig.Männele wrote:Olivier hat mich darum sehr dringend gebeten, daher möchte ich sie nicht veröffentlichen.
<SNIP>
Olivier meint halt, er hat das Deck von jemandem anderen und der hätte zur Voraussetzung gemacht, dass er die Deckliste gleich nach dem Turnier wieder einsackt.
Alles in allem ziemlich Lame es dann doch nicht zu tun.
Und vielleicht sind es ja auch gerade die kleinen unscheinbaren
Abweichungen von bekannten Decklisten die von Interesse sind.
Danke an den Rest, die Ihre Listen Posten.
Alf
Weichling!Männele wrote:Nenn mich Weichling.