Fragen zur Kommandokette

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Fragen zur Kommandokette

Post by Maö »

Moin

Chain of Command
Type: Action
Requires: Dominate
Cost: X blood
+1 stealth action.
[dom] Put X younger vampires from your uncontrolled region in play with 1 blood from the blood bank each (in addition to any blood they already have). You cannot choose any unique vampires already in play. Those vampires must bleed. When one of them bleeds successfully, or when all that can bleed have, move them all to the bottom of your crypt.
[DOM] As above, but move X+1 younger vampires.

Ein paar Fragen dazu

1. Wenn herbeigerufene Vampire im Torpor landen, geburnt werden oder sogar vom Spiel entfernt werden, landen sie trotzdem wieder unter der Crypt?

2. Kann ich mir die Reihenfolge aussuchen, wie die Vampire wieder unter meiner Crypt landen, ist sie zufällig, oder äh sonst irgendwie...

3. Ist "must" gemeint wie "mandatory" (z.B. Hunt bei 0 Blut)? Also ist das quasi die nächste Action die ich machen muss? Und wenn das die nächste Action ist, könnte ich vorher noch Karten wie Heidelberg benutzen, die ja in diesem Sinne keine Action sind...

Alles Gute
Malte

"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: Fragen zur Kommandokette

Post by the scavenger »

Maö wrote:Moin

Chain of Command
Type: Action
Requires: Dominate
Cost: X blood
+1 stealth action.
[dom] Put X younger vampires from your uncontrolled region in play with 1 blood from the blood bank each (in addition to any blood they already have). You cannot choose any unique vampires already in play. Those vampires must bleed. When one of them bleeds successfully, or when all that can bleed have, move them all to the bottom of your crypt.
[DOM] As above, but move X+1 younger vampires.

Ein paar Fragen dazu

1. Wenn herbeigerufene Vampire im Torpor landen, geburnt werden oder sogar vom Spiel entfernt werden, landen sie trotzdem wieder unter der Crypt?
Wenn sie zu dem Zeitpunkt, da CoCs "zurück in die Crypt"-Klausel greift, controlled sind, gehen sie zurück in die Crypt, sonst nicht. Also Torpor ja, Rest nein.
Maö wrote:2. Kann ich mir die Reihenfolge aussuchen, wie die Vampire wieder unter meiner Crypt landen, ist sie zufällig, oder äh sonst irgendwie...
Du kannst das anordnen, wie du willst.
Maö wrote:3. Ist "must" gemeint wie "mandatory" (z.B. Hunt bei 0 Blut)? Also ist das quasi die nächste Action die ich machen muss? Und wenn das die nächste Action ist, könnte ich vorher noch Karten wie Heidelberg benutzen, die ja in diesem Sinne keine Action sind...
Alles drei ja.

sk.
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

Was ist wenn ein geketteter Vampir gleichzeitig was anderes machen muss, z.B. jagen? Also wenn er kein Blut mehr hat, aber untapped ist. Kann er dann gar nichts machen weil er sowohl jagen als auch bleeden muss? Oder zählt Kartentext mehr als Regeltext
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Maö wrote:Was ist wenn ein geketteter Vampir gleichzeitig was anderes machen muss, z.B. jagen? Also wenn er kein Blut mehr hat, aber untapped ist. Kann er dann gar nichts machen weil er sowohl jagen als auch bleeden muss? Oder zählt Kartentext mehr als Regeltext
Er hat aber doch Blut, das bekommt er doch, wenn die Karte resolvt.

Sollte er aber tatsächlich keines mehr haben, z.B. weil er für einen Stealth Ritus benutzt wurde, dann müsste er hunten gehen. Das ist immer Pflicht für einen blutleeren Vampir. Das kann er aber nicht, denn er muss ja auch bleeden. In solchen Fällen ist ein Vampir "stuck", er kann nichts tun.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

ja ich meinte eben durch sachen wie stealth ritus oder heidelberg kann es ja shcon sein dass man ma kein blut hat
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Was passiert eigentlich wenn ich auf einen Vampir eine Spying Mission spiele (beim bleeden, oder auf alle, bleed ist ja nicht erfolgreich mit SM). Wird die dann einfach geburnt sobald der wieder in die crypt kommt?
V:TES online shop http://www.vtes.de
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Thea Bell aka Johannes wrote:Was passiert eigentlich wenn ich auf einen Vampir eine Spying Mission spiele (beim bleeden, oder auf alle, bleed ist ja nicht erfolgreich mit SM). Wird die dann einfach geburnt sobald der wieder in die crypt kommt?
Ja.

In der Crypt "merkt" sich ein Vampir nichts.
eBarbarossa
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by eBarbarossa »

"The chain of command is the chain I'm gonna get and beat you with until you know who's in ruttin' command here!"

hehehe
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Post Reply