Ich würde dir zwar zustimmen, dass es durch das reprinten nie zu so abstrusen Preisen kommt wie bei anderen Cardgames, aber genial finde ich die Nachdruckpolitik nicht. Denn was White Wolf ständig macht und mich EXTREM aufregt ist Rares als Commons und Commons als Rares zu reprinten (LoB). Was soll das denn bitte? Ich mein da is in meinen LoB Boostern ne Rare drin die ich schon 10 mal aus Bloodlines habe, weil sie da ne Common ist. Außerdem wird dadurch total der Tauschwert verhunzt, weil dir niemand ne Rare für ne Rare gibt, wenn selbige schon als Common reprintet wurde. Ich finde gut, dass alte Karten nachgedruckt werden (was z.B. bei Game of Thrones nicht so häufig gemacht wurde, anfangs zumindest), aber wenn schon sollte bitte die Rarity beibehalten werden.Männele wrote:Zudem wird es bei VtES nie diese bescheuerten Ultrapreise wie bei dem anderen Spiel geben, da die Nachdruckpolitik von WW genial ist. Immer wenn eine Karte preislich total abgeht wird sie später nachgedruckt. Das finde ich echt super. Dreams, War Ghoul, Direct Intervention, Temptation, Giant's Blood, Golconda usw.
Taunt the Caged Beast: Acting Minion?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
-
- Seneschall
- Posts: 224
- Joined: 12 Aug 2004, 13:51
- VEKN Nr.:
- Contact:
z.b: ein base set ohne deflection printetMaö wrote:Ich würde dir zwar zustimmen, dass es durch das reprinten nie zu so abstrusen Preisen kommt wie bei anderen Cardgames, aber genial finde ich die Nachdruckpolitik nicht.Männele wrote:Zudem wird es bei VtES nie diese bescheuerten Ultrapreise wie bei dem anderen Spiel geben, da die Nachdruckpolitik von WW genial ist. Immer wenn eine Karte preislich total abgeht wird sie später nachgedruckt. Das finde ich echt super. Dreams, War Ghoul, Direct Intervention, Temptation, Giant's Blood, Golconda usw.

Once you go Mac, you never turn back!
Und da haben wir es ... is nämlich nicht wie beim Blocken. Es gibt im diesem Kampf keinen aggierenden oder blockenden/reagierenden Minion.Carl Pilhatsch wrote:Man muss mindestens einmal die Sequencing-Regel gelesen haben, dann kann man von selbst draufkommen. Ist genau so wie beim Blocken.eBarbarossa wrote:Also ich wäre von allein auch nicht drauf gekommen wie Taunt the caged beast zu spielen ist. Ich hätte eine Regel 'aus dem Bauch heraus' aufgestellt, weil ich an unseren Spielabenden keine Lust habe wertvolle Zeit mit dem Regelheft zu verbringen.
Also sooo selbsterklärend kann die Karte nicht sein.
Die Regel besagr lediglich, daß der nächstlinks sitzende Spieler zuerst seine Combataktionen anzusagen hat.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
- schweinebacke
- Justicar
- Posts: 1256
- Joined: 14 Mar 2005, 23:05
- Location: Karlsruhe
- VEKN Nr.: 3840004
- Contact:
Ich finde WW zieht da eine konstante Linie durch. Als Sabbat/Sabbat War rauskam, haben sie das set auf die unterschiede zwischen der Camarilla und dem Sabbat mit eingearbeitet. Die Sabbat-kampfkarten waren damals teurer, aber (meistens) besser. Votekarten und voten an sich war schlechter im großen und ganzen, genauso wie bleeden (gab auch kein conditioning).ProcF wrote:z.b: ein base set ohne deflection printetMaö wrote:Ich würde dir zwar zustimmen, dass es durch das reprinten nie zu so abstrusen Preisen kommt wie bei anderen Cardgames, aber genial finde ich die Nachdruckpolitik nicht.Männele wrote:Zudem wird es bei VtES nie diese bescheuerten Ultrapreise wie bei dem anderen Spiel geben, da die Nachdruckpolitik von WW genial ist. Immer wenn eine Karte preislich total abgeht wird sie später nachgedruckt. Das finde ich echt super. Dreams, War Ghoul, Direct Intervention, Temptation, Giant's Blood, Golconda usw.
Außerdem wurden je eine neue cancel-master out of Turn eingeführt, und eine Wake Karte. in S/SW war das DI und Forced aw., in der 3rd. Wash und On the que vive.
Somit passt das Set sich an den Sabbat an, und nicht den Sabbat an die besten Karten. Der Sabbat ist in der 3rd im Vergleich zu S/SW politischer geworden. Keine Frage. Aber kämpfen konnte man richtig erst ab Sabbat (carrion crows, Grapple wurde Uc, etc...). Sogar S:CE macht schaden, majesty gibt auch nur bei der camarilla

Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
- the scavenger
- Justicar
- Posts: 1218
- Joined: 08 Aug 2003, 12:46
- VEKN Nr.:
- Contact:
...und Earth Meld haben sie dem Sabbat auch noch nie gegönnt. ;-)schweinebacke wrote:Ich finde WW zieht da eine konstante Linie durch. Als Sabbat/Sabbat War rauskam, haben sie das set auf die unterschiede zwischen der Camarilla und dem Sabbat mit eingearbeitet. Die Sabbat-kampfkarten waren damals teurer, aber (meistens) besser. Votekarten und voten an sich war schlechter im großen und ganzen, genauso wie bleeden (gab auch kein conditioning).
Außerdem wurden je eine neue cancel-master out of Turn eingeführt, und eine Wake Karte. in S/SW war das DI und Forced aw., in der 3rd. Wash und On the que vive.
Somit passt das Set sich an den Sabbat an, und nicht den Sabbat an die besten Karten. Der Sabbat ist in der 3rd im Vergleich zu S/SW politischer geworden. Keine Frage. Aber kämpfen konnte man richtig erst ab Sabbat (carrion crows, Grapple wurde Uc, etc...). Sogar S:CE macht schaden, majesty gibt auch nur bei der camarilla ;) .
Ansonsten full ack, gut (IANLSJ, aber ich denke auch richtig) zusammengefasst.
sk.