Moin Leute
Ich hab in der Newsgroup nix gefunden, deswegen frag ich jetz ma hier:
Wenn ich ne Corrupt Construction spiele, kann ich dann von meiner Hand UND aus dem Ash Heap Minions wegschmeisßen? Also ist das "or" des Kartentexts ein einschließendes oder (kannst von einem oder von beiden), oder isses ein ausschließendes (entweder oder)
Corrupt Construction
Type: Ally
Requires: Vicissitude
Cost: 1 pool
Ghoul with 1 life. 0 strength, 0 bleed.
[vic] When the Construction enters play, you may remove from the game any number of ally, retainer, or vampire cards from your ash heap or hand. The Construction gains one life for each card removed in that way. The Construction gets +1 strength for each life counter it has. During your untap phase, the Construction burns 1 life.
[VIC] As above, and the Construction has an additional life.
Rarity: Third:C
Corrupt Construction
Corrupt Construction
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
von Marmelade
Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Wieso? Wenn du das ding auf inferior spielst und 2 Allies von der Hand abwirfst, dann hast du für 1 Pool einen Ally mit 2 Life und 2 Strength, also quasi die Knights (Brujah-ally) nur das du dafür 3 statt einer Karte brauchtest.Maö wrote:Das ist krank!
Klar wenn du 6 Karten weghaust dann hat das Ding eben 6er Strenght und 6 (bzw. 7) Leben, aber dafür immer noch kein Bleed, kein eigebauter Rush (So wie Shamblings oder Warghoule) und verliert jede Runde automatisch ein Leben, so what??

-
- Prinz
- VEKN Nr.: 3850000
Ja, der ist schon nicht schlecht - ich baue mir gerade ein Deck, das genau diese Corrupt Construction nutzt.
Mit dem Path of Metamorphosis bring ich den für lau, (ich hab etwa 15 Dharbi Revenants mit im Deck, die haben Burn-Option, die kann man auch zwischendurch discarden und kleben nicht auf der Hand), und der wird dann mit den ganzen Retainern aufgepumpt. Dazu dann Haven uncovered und evtl Fame sowie den Vagabond Mystic zum Leben regenerieren.
Klingt recht vielversprechend, ich werde das demnächst mal testen....
Mit dem Path of Metamorphosis bring ich den für lau, (ich hab etwa 15 Dharbi Revenants mit im Deck, die haben Burn-Option, die kann man auch zwischendurch discarden und kleben nicht auf der Hand), und der wird dann mit den ganzen Retainern aufgepumpt. Dazu dann Haven uncovered und evtl Fame sowie den Vagabond Mystic zum Leben regenerieren.
Klingt recht vielversprechend, ich werde das demnächst mal testen....
-
- Prinz
- VEKN Nr.: 3850000
Bleed?Mateusz wrote:Wieso? Wenn du das ding auf inferior spielst und 2 Allies von der Hand abwirfst, dann hast du für 1 Pool einen Ally mit 2 Life und 2 Strength, also quasi die Knights (Brujah-ally) nur das du dafür 3 statt einer Karte brauchtest.Maö wrote:Das ist krank!
Klar wenn du 6 Karten weghaust dann hat das Ding eben 6er Strenght und 6 (bzw. 7) Leben, aber dafür immer noch kein Bleed, kein eigebauter Rush (So wie Shamblings oder Warghoule) und verliert jede Runde automatisch ein Leben, so what??
Der soll Leute torporisieren...(dafür ja die Haven Uncovered sowie Fame)
Dann können die anderen Tzimisce dann bleeden kommen, wenn beim Gegner nix mehr steht....
Das ding hat auf inferior schon 3 leben (und damit auch 3 stärke) weil es auf der Karte schon 1 hat und die geburnten viecher zusätzliche life geben (auf superior hätte das ding sogar 4 life und 4 STR für zwei geburnte viecher). die knights sind außerdem unique, das konstrukt nicht.Mateusz wrote:Wieso? Wenn du das ding auf inferior spielst und 2 Allies von der Hand abwirfst, dann hast du für 1 Pool einen Ally mit 2 Life und 2 Strength, also quasi die Knights (Brujah-ally) nur das du dafür 3 statt einer Karte brauchtest.Maö wrote:Das ist krank!
Stimmt im übrigen nicht da der Pfad nur Blutkosten senkt, keine Poolkosten .. wäre uach n bisschen fies sonstNordlicht76 wrote:Ja, der ist schon nicht schlecht - ich baue mir gerade ein Deck, das genau diese Corrupt Construction nutzt.
Mit dem Path of Metamorphosis bring ich den für lau

"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."