Einige unserer Decks sind noch aus den Zeiten, wo wir mit VTES angefangen haben und keinen Plan hatten, was legal ist und was nicht.Carl Pilhatsch wrote:Bei den anderen Grundregeln lässt ja auch niemand die Gedanken schweifen... "Was wäre wenn ich mit 100 pool starten würde. Würde die Partie dann 2 Tage dauern?"Nordlicht76 wrote:Hast ja Recht.Carl Pilhatsch wrote: Jetzt fäng das schon wieder an.![]()
Die Grouping-Regel steht im Regelheftchen und ist eine Basisregel des Spiels! Dann können wir doch genausogut mit 6 Vampiren in der Crypt spielen, oder wir könnten die NRA Regeln vergessen - Vampire könnten beliebig viele Conditionings spielen und mit einer Aktion das Prey ousten.
Alles kein Problem. Wozu brauchen wir bitte Regeln?
Sollte ja auch keine Beschwerde oder Jammerei sein.
Aber man kann doch mal die Gedanken schweifen lassen, was wäre wenn...
War kein Vorwurf an Dich, sorry.
Wenn sich jemand kein legales Deck bauen kann, dann macht der ohnehin was falsch. Mit einem Starter ist man heutzutage schon dabei...
Ich hab minttlerweile mindestens die Hälfte meiner Decks so umkonstruiert, dass sie so (oder mit geringen Änderungen) turnierregelkonform sind.
Ist bei den anderen auch so, dass einiges schon umgestellt wurde in Richtung auf die geltenden Regeln.
Nur: Auf Turnieren wird nach 2 Stunden abgebrochen. Wir machen "Deathmatch", also, solange, bis einer gewonnen hat und das kann schon mal 4 oder 5 Stunden dauern und es ist mir schon desöfteren passiert, dass am Ende die Library relativ leer war (auch ohne Slaughterhouse, sowas spiele bei uns nur ich