Weenie, Embrace & Ally Schwemme

Post Reply
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Weenie, Embrace & Ally Schwemme

Post by ghost of extrala »

Was bei der ECQ heftig fand, waren die Decks. (Fast) alles Weenie oder Mid-Cap, und fast alle nur noch vorne spielen.

Big Caps und Vote-Decks hatten es nicht leicht, als da so am Start waren:
:arrow: 2-mal+ Weenie Bleed
:arrow: Xmal S&B
:arrow: 1x Breed-Con Boon
:arrow: 1x Mage Mafia
:arrow: 1x Speed Shamblers

Was mir aber im Moment etwas zu denken gibt, ist die Anzahl der "maximize Minion"-Decks. Also die Decks, die sich entweder über die "Embrace/Progeny/etc" + Con. Boon-Schiene 10+ Minions machen oder per "Cheap" Allies ebenfalls auf eine vergleichbare Anzahl kommen.

Ohne selber Weenies zu spielen oder eine immense Anzahl von Untaps zu spielen, haben es "normale" Decks extrem schwer zu bestehen.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht nur eine Frage der Gegenreaktion, dass die Spieler - wie sie sonst gegen Votes, 2-6 Delaying Tactics spielen, in Zukunft (oder zumindest in nächster Zeit) diverse Silver Bullets spielen müssen, spirch:
:arrow: 1-2 Arathanebes
:arrow: 1-2 Atonement
:arrow: 1 Gran Madre de Dios
Die Combat Decks einiges an "Tension in the Ranks" & "Dragonbound".

Was meint ihr dazu? Pendelt sich das wieder ein?

Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Re: Weenie, Embrace & Ally Schwemme

Post by Johannes »

ghost of extrala wrote: Auf der anderen Seite ist es vielleicht nur eine Frage der Gegenreaktion, dass die Spieler - wie sie sonst gegen Votes, 2-6 Delaying Tactics spielen, in Zukunft (oder zumindest in nächster Zeit) diverse Silver Bullets spielen müssen, spirch:
:arrow: 1-2 Arathanebes
:arrow: 1-2 Atonement
:arrow: 1 Gran Madre de Dios
Die Combat Decks einiges an "Tension in the Ranks" & "Dragonbound".
Was meint ihr dazu? Pendelt sich das wieder ein?
Die Silver Bullets bringen dir gar nichts, denn du musst die mehr oder weniger auf der Starthand haben sonst ist es zu spät. Dann nimmst du entweder so viele rein dass es dich in manchen Spielen ordentlich stört, oder es bringt halt nichts.

Da pendelt sich auch nichts mehr ein, seit Jahren geht der Trend in Richtung Weenies und Allies (sind ja auch Weenies).

Ich halte im Moment für die absolut stärksten Decks:
- Embrace Breed + Clankarten (=Ravnos, !Torrie ... )
- Speed Shambling, War Ghoul (Nephandi, aber nicht so gut wie die anderen)
- !Malkavian Bleed

Arika, AAA und co. sind zwar auch gut, aber nicht so zuverlässig.

Die oben genannten Decks sind schon seit Jahren die stärksten und es scheint sich auch nichts daran zu ändern (ok Speed Shambling ist neu).
V:TES online shop http://www.vtes.de
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Abhilfe schaffen die von mir so gehassten Interceptdecks.

Auch Votedecks, die relativ schnell Stimmen auf dem Tisch haben sollten mit Antiweenievotes Schwierigkeiten verursachen.

Viele Sudden Reversals und Parthenon-contest oder steal sind auch fein. Wenn nämlich die !Toris ihre Con Boons ohne die Foundation Exhibition nicht mehr durch bekommen ist essig. Da reicht eine vergeigte Runde, wenn die Umgebung so bleedlastig ist wie in Utrecht. Oder die ganze Anthelios-Parthenon-Chose nicht mehr läuft.

Übrigens, gegen Shamblings reichen ja eigentlich schon einige wenige Knarren oder feste Manöver.

Aber swarm ist sicher sehr stark momentan. Vielleicht überlegen sich die Designer ja noch bessere Antiweeniekarten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply