agreed weenies sind eher ein problem, weil extrem viel karten reintun muss um sich dagegen zu verteidigen. gegen einen dom bleeder reichen ein paar deflections. das bannen von deflection waere eine katastrophe, da wir dann fast nur noch hirnlose vorwaerts decks sehen mit massiven oust power und das game in ein wer besser zieht degeneriert. wenn schon dann sollten wir mehr clans karten geben, die bouncen oder bleeds defenden (z.b. terra inkognita).Decebalus wrote:Sehe ich ganz genauso. Wenn Veränderungen kämen, die Decks mit Vampiren über 9 das Übergewicht geben würden, dann würde sich m.E. einiges von selbst erübrigen. Es gäbe mehr unterschiedliche Decks, mehr Kampf, Imbued bekämen mehr aufs Maul etc.Männele wrote: Übrigens finde ich das Weenieproblem viel drängender, um gleich mal ein weiteres Fass aufzumachen.
conditoning ist nicht das problem wenn schon dann eher govern, entweder heavy bleeden oder pool/minions generieren find ich heftig. also wenn dann govern bannen.
aber wesentlich mehr als die dom bleed karten stoeren mich die new malks bleeden+stealth+pool generieren, das ist zuviel des guten.
ad imbued, hab schon laenger kein turnier gespielt (oder vtes ueberhaupt) aber ich glaub, das es einfach zeit braucht sich auf die neue tech einzustellen und sie dann die hysterie etwas legt. ein einfacher change waere hunter nicht als allies zu behandeln sondern als hunter (damit haben sie keinen benefit von unmasking+ memories of mortality etc.)
s.