V:TES New World Order

Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Ich befürchte nur wenn man mehr Prügeldecks sehen würde, dann würden die noch schlechter abschneiden weil sie sich dann gegenseitig aufreiben.

Das Problem ist doch, die meisten GWs macht man wenn man im richtigen Moment loslegt und seine VPs einsammelt. Nur mit einem Prügeldeck kann man nicht richtig loslegen, der poolschaden ist einfach zu klein. Das prey hat dann zwar keine Vampire mehr aber man wird u.U selbst ge-ousted, zumal ja auch keiner mit einem Prügler im endgame sitzen will.

V:TES online shop http://www.vtes.de
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

Die Imbued sind einfach nicht wirklich Teil dieses Spiels....das ist das was mich an Ihnen stört...siw wirken wie aufgesetzt, als Exoten-Abzweigung...sie passen einfach nicht ins Bild.

Zum Thema Realität:
Klar isses unrealitisch, dass ein 2 cap (caitiff oder nicht is ziemlich egal) das schafft, aber nicht, weil er so ein junger Kerl ist, sondern, weil ein Vampir diesen Alters selten diese Macht erreicht hat.
Es bräuchte mehrere Diablerien, um sich diese Macht anzueignen, oder eine, welche mit starken geistigen Störungen einher geht, da der Geist des älteren diablerierten Vampirs sehr viel stärker ist.
Die Cap ist also eigentlich egal....und es ist theoretisch möglich.
Interessant unter diesem Gesichtspunkt ist, dass es so viele Hunter(Imbued) gibt. Da diese als IMBA aus der Sicht der Vampire angelegt wurden, aber das nicht sooo schlimm ist, weil's nicht so viele davon gibt....

Die Hunter-Allies entsprachen mMn ungefähr der vergleichbaren Zahl Hunter die es gibt....mit den Imbued geht man zwar genauer auf ihre Talente ein, verzerrt das Bild aber ziemlich, da die Vampire, sollte es so viele Hunter wirklich geben, fast chancenlos wären, da diese auch tagsüber agieren können.....
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Pyro wrote:Die Imbued sind einfach nicht wirklich Teil dieses Spiels....das ist das was mich an Ihnen stört...siw wirken wie aufgesetzt, als Exoten-Abzweigung...sie passen einfach nicht ins Bild. Interessant unter diesem Gesichtspunkt ist, dass es so viele Hunter(Imbued) gibt. Da diese als IMBA aus der Sicht der Vampire angelegt wurden, aber das nicht sooo schlimm ist, weil's nicht so viele davon gibt....

Die Hunter-Allies entsprachen mMn ungefähr der vergleichbaren Zahl Hunter die es gibt....mit den Imbued geht man zwar genauer auf ihre Talente ein, verzerrt das Bild aber ziemlich, da die Vampire, sollte es so viele Hunter wirklich geben, fast chancenlos wären, da diese auch tagsüber agieren können.....
Hast du damals die Hunterreihe gelesen? Dann wüsstest du das es urplötzlich viele Hunter gab und die Vampire nicht wussten was für einer Macht sie gegenüberstanden. Gleichfalls ging es den Huntern ebenso, da sie urplötzlich in eine vollkommen andere Welt gerissen wurden und ihre Kräfte erstmal ausloten mussten. Eigentlich hatten beide parteien schiss, problematisch wurde es, als sich die Hunter dann organisiert haben und so ihre erfahrungen austauschen konnten. Dadurch wurden sie so gefährlich für dieVampire. Die haben sich nämlich zuerst gar nich drum geschert was da abging. Typisch Vampir halt. Man war ja unsterblich. Um dir nen überblick zu schaffen wieviele "organisierte" Hunter es gibt musste dir nur die Zahlen bei den Nicknames anschauen. Die Zahl gibt an die wievielte person sie im Hunter-Net sind. Jake Washington ist unter dem Nick "Bookworm1" zu finden, er hat also damals die Liste erfunden. Dann wurd er korrumpiert und getötet. Das sind aber wie gesagt nur die organisierten Hunter es gibt auch noch einige die keine Internet haben und nicht organisiert sind also frei handeln und rum rennen. Soviel zu anzahl der Hunter. Leider kann ich dir jetzt nicht die grosse Bedeutung der Hunter erläutern und warum sie da sind bzw. wer sie erschaffen hat bzw. was das grosse ereigniss der erschaffung war (Ich vermute es war damals der ausbruch des Mahlstroem und die vernichtung der gesieterwelt [Schuld der Vampire weil sie ne Neutronenbombe darin gezündet haben um enoch zu zerstören]) denn ich habe bisher nicht die Apokryphen gelesen, in denen man alles zu den Hunter und ihren "Boten" lesen kann. Seid froh das sie keine korrumpierten Hunter gebracht haben, denn die wären weit aus mehr IMBA.

So jetzt zurück zum Thema. Dominate ist halt mit eine der krassesten Disziplinen die es im Kartenspiel geht, was aggressivität nach vorn angeht und hat ebenfalls die krasseste verteidigung gegen den standardmechanismus des bleedens. Es ist halt ne krasse bleed disziplin und mal davon abgesehen ebenfalls bei dem sehr krassen Clan der Ventrue vertreten, mit denen man die berühmt und berüchtigten Law Firm decks bauen kann. Desweiteren kommen auch irgendwie immer mehr Minions die Dominate haben. Vielleicht sollte man sich mittlerweile darauf einigen, das der ganze Tisch gegen solche Bleeder vorgeht und ihn so schwächt, das er nur noch rumkrebst auf seinem kleinen pool. So ist er dann gezwungen die Governs nach unten zu spielen und kann sie nicht mehr nach vorne spielen. Ich denke das die leute dann irgendwann keinen bock mehr haben solche decks zu spielen und sich etwas anderes überlegen. Effektive Lösungwege kann ich nicht anbieten und ein bannen der Karten wird denke ich kaum möglich sein. Es ist aber auf jedenfall mal einen versuch wert den vorschlag mit der zeitweisen bannung durchzuführen, nur auch mal um zu sehen was dann für ander decks gespielt werden.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Pyro wrote:Womit wir wieder bei den Weenies wären....
combat geht fast nur mit weenies (alle multirush decks packen wennies dazu) da dir sonst der ousting power fehlt

s
Once you go Mac, you never turn back!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Jake Washington ist unter dem Nick "Bookworm1" zu finden, er hat also damals die Liste erfunden.
Mann, und heute wird er dauernd zu War-Ghouls verarbeitet. Was'n Abstieg.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Jake Washington ist unter dem Nick "Bookworm1" zu finden, er hat also damals die Liste erfunden.
:lol:
Once you go Mac, you never turn back!
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Männele wrote:
Naja, im Prinzip wird er ja viel mehr (zumindestens körperlich)...
Also nur in gewisser Hinsicht ein Abstieg ... :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

ProcF wrote:
Pyro wrote:Womit wir wieder bei den Weenies wären....
combat geht fast nur mit weenies (alle multirush decks packen wennies dazu) da dir sonst der ousting power fehlt

s
Jo, es fehlen halt mehr Karten a la Tension in the Ranks oder Dragonbound die Combat-Decks beim ousten helfen.

Zum eigentlichen Thema: In der neuen Edition soll es ja angeblich nen Event geben der Bouncer ein Blut teurer macht, ich denke damit wird Dom dann schon nich mehr ganz so mächtig sein, da ich erwarte die Karten in allen Decks zu sehen die selber kein Bounce spielen.
Image
Razide
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Razide »

Mateusz wrote: Zum eigentlichen Thema: In der neuen Edition soll es ja angeblich nen Event geben der Bouncer ein Blut teurer macht, ich denke damit wird Dom dann schon nich mehr ganz so mächtig sein, da ich erwarte die Karten in allen Decks zu sehen die selber kein Bounce spielen.
Na klasse, dann sieht man NOCH mehr Power- und Weeniebleeder, schließlich ist Bounce für die meisten Decks die beste Verteidigung dagegen.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

Entweder das oder eben keine direkte Verteidigung...nur drohen eben :wink:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply