Aura Reading + Masque of Judas

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Aura Reading + Masque of Judas

Post by Nordlicht76 »

Aura Reading

Only usable before range is chosen.

[aus]The opposing minion's controller plays with an open hand for the remainder of combat.

[AUS]Your hand size is increased by 2 cards for the remainder of this combat. Discard down to your hand size at the end of combat. A vampire can play only 1 Aura Reading at superior each combat
Mal angenommen, man benutzt hier die normale Version, sprich der Gegner spielt mit offener Hand.

Dann spiel ich noch dieses hier, dann aber auf superior:
Masque of Judas

A vampire may play only one Masque of Judas each combat. Only usable against an ally or a younger vampire.

[aus][obf]Manuever with an optional press.
[AUS][OBF]Only usable before range is determined. The opposing minion's controller discards 2 cards at random. Those cards are not replaced until after combat.
Wie läuft das mit dem Kartenrausziehen ab? Ganz zufällig ist es ja nicht mehr, ich weiß ja was er hat...

Ich bin mir nicht so ganz sicher und würde da gerne eine fundierte Meinung dazu hören :-)

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Maö »

Wieso ist es nicht zufällig wenn du weißt welche Karten er hat? Er nimmt sie einfach auf die Hand, mischt sie, und du ziehst zwei, legt sie dann wieder neu aus.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Ja, stimmt, hast recht.

Damit hat sich die Frage im Prinzip erledigt..
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Re: Aura Reading + Masque of Judas

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Masque of Judas

A vampire may play only one Masque of Judas each combat. Only usable against an ally or a younger vampire.

[AUS][OBF]Only usable before range is determined. The opposing minion's controller discards 2 cards at random. Those cards are not replaced until after combat.
Das ist glaube ich der entscheidende Satz hier. Nicht du ziehst die Karten sonder der Methusalhem der davon betroffen ist.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Maö
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Re: Aura Reading + Masque of Judas

Post by Maö »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:
Masque of Judas

Das ist glaube ich der entscheidende Satz hier. Nicht du ziehst die Karten sonder der Methusalhem der davon betroffen ist.
Nein das at random ist das entscheidende. Auch du könntest zwei Karten zufällig ablegen, du musst sie nur vorher umdrehen und mischen, da es sonst eventuell nicht mehr ganz so zufällig wäre :)
Masque of Judas ist ja "blind" gegenüber Aura Reading, daher sollten diese beiden Karten eigentlich gar nicht interferieren
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Sven
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Sven »

Komplizierter wird das ganze, wenn der Controller von Agaitas betroffen ist und er einen Teil seiner Hand
offen vor sich liegen und den Rest verdeckt auf der Hand hat. In dieser Situation wurde in der Newsgroup
vorgeschlagen, die Karten durchzunumerieren und zu wuerfeln (oder was aehnliches zu machen). Wichtig ist
halt, dass das ganze trotzdem zufaellig gemacht wird (wie bereits erwaehnt).
In nocte consilium
Post Reply