Moin moin!
nachdem wir letzten Donnerstag auch unser Release gespielt haben möcht ich jetzt mal wissen, wie ihr so die Starter findet? sowohl vom Inhalt (sofern das noch nicht woanders besprochen wurde) wie auch von der tatsächlichen Spielbarkeit?
Ich hatten die Setiten gespielt und fand die ziemlich gut - ein paar Obf Karten hätten noch reingehört, aber ansonsten isses schon recht hölle, finde ich.
Vor dem Assamiten-Deck hatte ich richtig Angst (war mein Predator), letztlich war er aber doch recht zahm und hat nur einen Vampir von mir in Torpor geschickt.
Wie findet ihr die neuen LotN-Precon-Starter?
- Pyro
- Archont
- VEKN Nr.:
- Been thanked: 1 time
Was ich rausgefunden habe ist, wenn die Ravnos nicht in die Pötte kommen, dann sweepen die Setiten den Tisch (ist bei uns fast zweimal geschehen, außer im Finale)
Im Finale hat der Giovanni gut abgeräumt und hätte wohl auch noch den Table gemacht, wenn die Zeit nicht ausgegangen wäre. Ist aber innerhalb 90 Sekunden noch durch einen Ravnos und nen Setiten durchgerutscht
Aber zu den Startern:
Ich fand es gut verteilt, waren einige Potence-Karten drin, viel Assamiten- und Ravnos Cards. Unser einer Setit hat eher weniger Presence noch gedraftet, der andere dafür umso mehr
Ich fand es wenig Necro bzw. Giovanni-Karten drin. Aber ich war auch ein Giovanni....

Im Finale hat der Giovanni gut abgeräumt und hätte wohl auch noch den Table gemacht, wenn die Zeit nicht ausgegangen wäre. Ist aber innerhalb 90 Sekunden noch durch einen Ravnos und nen Setiten durchgerutscht

Aber zu den Startern:
Ich fand es gut verteilt, waren einige Potence-Karten drin, viel Assamiten- und Ravnos Cards. Unser einer Setit hat eher weniger Presence noch gedraftet, der andere dafür umso mehr

Ich fand es wenig Necro bzw. Giovanni-Karten drin. Aber ich war auch ein Giovanni....

I...ehm...forgot the edge.........again......
VEKN ID: 1005861
VEKN ID: 1005861
Ich fand die Starter der 3rd Edition besser ausgebaut. Vor allem für nen Draft konnte man viele Karten aus dem Giovanni vergessen.
Ich hatte im ersten Spiel 65 Karten - da kam kein Power auf. Danach hab ich nochmal 10 Karten rausgenommen und dann kam endlich ein wenig Power auf. Für das Finale (am Anfang hatte ich keinen Giovanni mit Dominate in meiner Uncontrolled) habe ich dann nochmal reduziert. Erst dann konnte ich wirklich was machen.
Und die Vessels... finde ich einfach zu stark! Klar das die most common-Karte etwas an Kraft verlieren soll. Aber was passiert jetzt mit der Vessel?
Blooddoll, Trifle und Blooddollkiller in einem... finde ich zu stark!
Ich hatte im ersten Spiel 65 Karten - da kam kein Power auf. Danach hab ich nochmal 10 Karten rausgenommen und dann kam endlich ein wenig Power auf. Für das Finale (am Anfang hatte ich keinen Giovanni mit Dominate in meiner Uncontrolled) habe ich dann nochmal reduziert. Erst dann konnte ich wirklich was machen.
Und die Vessels... finde ich einfach zu stark! Klar das die most common-Karte etwas an Kraft verlieren soll. Aber was passiert jetzt mit der Vessel?
Blooddoll, Trifle und Blooddollkiller in einem... finde ich zu stark!
hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...