Black Sunrise

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Black Sunrise

Post by borg029un03 »

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd:
Black Sunrise ist doch im Endeffekt so eine Mischung aus Wake und Eagle's Eye, oder nicht? (Auf sup mein ich natürlich)

Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

1. wahrscheinlich meinst du eagle's sight :wink:
2. Black Sunrise ist ein Wake der im Basislevel eine Restriction auf D-Actions gegen dich oder einen deiner Minons hat.
3. Im Superiorlevel - so verstehe ich das - muss es keine D-Action sein, das ist alles.

--> Es ist also keine Eagle's Sight
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Das "any action" im superior text löst die Einschränkung vom inferior text auf. Wenn da ein "besserer" Effekt gemeint ist, ist das meist auch explizit erklärt wie z.B auf Eagle´s Sight: "ignoring the normal prey, predator or target restrictions for blocking actions."
V:TES online shop http://www.vtes.de
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: Black Sunrise

Post by the scavenger »

Außerdem sticht der Vergleich mit Wake auch nicht ganz, denn Black Sunrise erfordert einen Blockversuch - sprich: bei einem Bleed kannst du nicht einfach BS + Deflection spielen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

entspricht also mehr "eluding the arms of Morpheus", das das auch fordert.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

eagle's eye, eagle's sight whatever, wichtig ist das man weiss was gemeint ist.
Ich frage nämlich da mir der Terminus unter anderem in dem Vtes Player's Guide aufgefallen ist in dem die Möglichkeit angesprochen wurde, jede Aktion mit dieser Karte zu blocken. Gibts dazu irgendwo ein Ruling?
Esteban
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Esteban »

mit "jede aktion blocken" is eben, wie schon vorher angemerkt, gemeint, dass man es nicht nur, während D actions gegen sich selbst und seine minions spielen kann um zu untappen und zu versuchen zu blocken. Auf superior kann man die Karte eben auch bei undiricted actions von prey und predator, sprich hunt-, polititical-, equip- actions etc., sprich "any action", egal "welcher art"!
Bei Karten die den den Effekt haben, dass man die actions eines jeden Spielers am Tisch versuchen kann zu blocken, auch cross-table, steht es immer explizit drauf: Bsp. "This reacting vampire attempts to block the current action, ignoring the normal prey, predator or target restrictions for blocking actions". Ebenfalls schon vorher von jmd. anderem angemerkt...

Also ich hoffe du glaubst, dass es so is... Johannes & co spielen glaub ich mehr als lang genug um den Effekt einer so oft gespielten Karte wie Black Sunrise zu kennen... Falls nich, hier noch mal ein "ruling", dass sich zwar auf das Zusammenspielen von black sunrise und eagle's sight bezieht... da überhaupt davon die rede is die beiden zusammen zu spielen, is ja aber schon klar, dass black sunrise nur untappen zur Folge hat.

http://www.thelasombra.com/vtes_faq.htm unter 3.31
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

borg029un03 wrote:Ich frage nämlich da mir der Terminus unter anderem in dem Vtes Player's Guide aufgefallen ist in dem die Möglichkeit angesprochen wurde, jede Aktion mit dieser Karte zu blocken. Gibts dazu irgendwo ein Ruling?
Der Player's Guide sagt das in der Tat, und er irrt (nicht nur dabei).

Dazu bedarf es offizielle keines weiteren Rulings - es gelten immer die Regeln, und die offiziellen Clarification/Rulings/Errata. Was andere Quellen meinen, ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig.

Allerdings gab es mal einen Link zu Errata für den Player's Guide, in dem diese (und die anderen) Stellen richtig gestellt wurden, da sowas (in einem "offiziellen" WW-Produkt) natürlich Verwirrung erzeugt.
Ich weiss im Moment leider nicht, ob und wo das noch auf der WW-Website steht...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote: Ich weiss im Moment leider nicht, ob und wo das noch auf der WW-Website steht...
http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... uideErrata

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Okidoki dann wäre soweit alles geklärt. Es kam Verwirrung dies bezüglich auf, da besagte Quelle halt sowas behauptete und halt vom Hersteller kam.
Post Reply