Moin,
wollte mal wissen wie sich das Influencen von Advanced Vampires verhält.
Zb habe ich einen Vampir den ich in der Runde rausbringe, jedoch habe ich noch Transfers übrig (zb Info Highway). Kann ich in der gleichen Runde auch noch den Advanced drüberlegen (mergen) ?
Laut Regeln im kleinen Regelwerk ist es folgendermaßen:
- Am Ende der Influencephase kommen die Vampire raus
- Innerhalb der IP kann man 4 Transfers ausgeben um zu mergen. Zeitpunkt ist jedoch nicht bekannt, auch nicht wann man in der IP die Transfers ausgeben kann.
Advanced Vampire + Influencing
Advanced Vampire + Influencing
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Du musst die von Dir korrekt zitierten Regeln genau so anwenden, wie sie da stehen.
Dukannst Deine Transfers innerhalb Deiner Influence Phase anordnen, wie es Dir beliebt.
Aber erst zum Ende der Influence Phase kommen die Vampire heraus, die genug (oder mehr) Pool auf sich liegen haben.
Daher kannst Du nicht in derselben Runde einen Vampir herausbringen und mergen.
In dem Moment, in dem Du den (einfachen) Vampir herausbringst, hast Du ausdrücklich das Ende deiner Influence Phase erreicht.
Dukannst Deine Transfers innerhalb Deiner Influence Phase anordnen, wie es Dir beliebt.
Aber erst zum Ende der Influence Phase kommen die Vampire heraus, die genug (oder mehr) Pool auf sich liegen haben.
Daher kannst Du nicht in derselben Runde einen Vampir herausbringen und mergen.
In dem Moment, in dem Du den (einfachen) Vampir herausbringst, hast Du ausdrücklich das Ende deiner Influence Phase erreicht.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Nur ist halt das Ende der Influencephase immer noch ein Teil dieser und es wird nur gesagt, dass die Transfers innerhalb der Phase benutzt werden müssen. Die Frage der Intention kann daher auch anders ausgelegt werden. KA.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Das Ende einer Phase ist ein singuläres Ereignis, per Regeln kommen genau dann die Vampire raus, die genug Counter auf sich liegen haben. Ob dieser Zeitpunkt zur Influencephase gehört oder nicht ist irrelevant, weil alles, was danach liegt, per Definition des Wortes "Ende" mit Sicherheit nicht mehr dazu gehört. Und mergen kannst du erst, wenn du du eine Version des Vampires im Spiel hast (Regelbuch 1.5.6).murdoch wrote:Nur ist halt das Ende der Influencephase immer noch ein Teil dieser...
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Nach dem Ende der Influence-Phase kann man keine Transfers mehr ausgeben, weil, ähem, dann eigentlich die Discard-Phase ist.Maö wrote:Selbst wenn es NACH dem Ende der Influence phase noch aktionen gäbe, könnte man da keine Transfers mehr ausgeben meiner Meinung nach, weil man diese ja schon ausgegeben hat bevor man neue Vampire rausbringt (also vor dem "Ende" der Phase)
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)