Turnier in Nürnberg
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Turnier in Nürnberg
Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus? Der Tag wäre für uns hier ideal.
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen
Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Ministry - Stolen
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Re: Turnier in Nürnberg
Da bin ich im Urlaub. Ginge eine Woche früher? Also der 14./15.06.?eBarbarossa wrote:Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus? Der Tag wäre für uns hier ideal.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Gut. München wird sicher die ein oder andere Nase mobilisieren.eBarbarossa wrote:Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus?
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
- Männele
- Vorsintflutlicher
Ginge auch eine Woche früherthe scavenger wrote:Gut. München wird sicher die ein oder andere Nase mobilisieren.eBarbarossa wrote:Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus?
sk.

-
- Prinz
- VEKN Nr.: 3850000
-
- Prinz
Das wär schönthe scavenger wrote:Gut. München wird sicher die ein oder andere Nase mobilisieren.eBarbarossa wrote:Ja, die Baronie Nürnberg plant wieder ein Turnier, wir wollen aber erstmal klären wer wann Zeit hat. Wie sieht es denn bei euch am 21. und 22. Juni aus?
sk.

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
-
- Prinz
Nur zur Erklärung, warum wir zwei Tage angegeben haben:
Wir planen im Moment am Samstag das (normale) Turnier und am Sonntag dann noch ein Team-Turnier, für die, die noch Lust und Zeit haben. Für Übernachtungsmöglichkeiten kann in bestimmten Umfang privat gesorgt werden.....
Wir planen im Moment am Samstag das (normale) Turnier und am Sonntag dann noch ein Team-Turnier, für die, die noch Lust und Zeit haben. Für Übernachtungsmöglichkeiten kann in bestimmten Umfang privat gesorgt werden.....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Zur näheren Erläuterung:
Die BeanBar, unsere erhoffte Location für das Event (da hat scon das letzte Turnier stattgefunden), wird bald schließen. Das einzige Wochenende um dort zu spielen, wäre der o.g. Termin.
Wir könnten auch einen anderen Termin versuchen, aber dann müssen wir eine neue Location finden. Und das die BeanBar explizit eine Rollenspielerbar ist, wird die nächste Location kaum eine Verbesserung sein.
Thema Nr. 2:
Wie Nordlicht schon gesagt hat, wollen wir ein zwei-Tages-Event machen.
Am Samstag das normal Turnier und am Sonntag noch ein 2 vs. 2 Teamturnier.
Ob es bei dem Teamturnier auch was zu gewinnen gibt (und demzufolge auch Teilnahmegebühren) überlasse ich denen die mitspielen.
Das Teamspiel funktioniert wie folgt: Jeder Tisch hat 4 Spieler, zwei von Team A, zwei von Team B. Sitzreihenfolge ist A-B-A-B. Jedes Team hat insgesamt 60 Pool. Sonst funktioniert fast alles wie normal: Es wird reihum gespielt, Bleed darf man nur blocken wenn man selbst gebleedet wird, usw. Einige Karten (Hostile Takeover z.B.) brauchen Hausregeln, aber zum größten Teil funktionieren die Karten normal.
Wie wir es mit der Unterkunft von Samstag auf Sonntag machen werden, wissen wir erst wenn feststeht, wieviele übernachten werden.
Die BeanBar, unsere erhoffte Location für das Event (da hat scon das letzte Turnier stattgefunden), wird bald schließen. Das einzige Wochenende um dort zu spielen, wäre der o.g. Termin.
Wir könnten auch einen anderen Termin versuchen, aber dann müssen wir eine neue Location finden. Und das die BeanBar explizit eine Rollenspielerbar ist, wird die nächste Location kaum eine Verbesserung sein.
Thema Nr. 2:
Wie Nordlicht schon gesagt hat, wollen wir ein zwei-Tages-Event machen.
Am Samstag das normal Turnier und am Sonntag noch ein 2 vs. 2 Teamturnier.
Ob es bei dem Teamturnier auch was zu gewinnen gibt (und demzufolge auch Teilnahmegebühren) überlasse ich denen die mitspielen.
Das Teamspiel funktioniert wie folgt: Jeder Tisch hat 4 Spieler, zwei von Team A, zwei von Team B. Sitzreihenfolge ist A-B-A-B. Jedes Team hat insgesamt 60 Pool. Sonst funktioniert fast alles wie normal: Es wird reihum gespielt, Bleed darf man nur blocken wenn man selbst gebleedet wird, usw. Einige Karten (Hostile Takeover z.B.) brauchen Hausregeln, aber zum größten Teil funktionieren die Karten normal.
Wie wir es mit der Unterkunft von Samstag auf Sonntag machen werden, wissen wir erst wenn feststeht, wieviele übernachten werden.
"Truth returns, bloated, swollen.
Ministry - Stolen
Ministry - Stolen
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Schade, das echt 'ne coole Location.eBarbarossa wrote:Zur näheren Erläuterung:
Die BeanBar, unsere erhoffte Location für das Event (da hat scon das letzte Turnier stattgefunden), wird bald schließen.
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
-
- Prinz
Sehr schade, wir hätten dich gern dabeigehabt... Aber vielleicht kannst du ja ein paar Frankfurter anstiften?Männele wrote:Wie schade, dann kann ich leider nicht kommen, schnüff.

- Männele
- Vorsintflutlicher
Nö, wenn ich nicht kommen kann, dann keinerNordlicht76 wrote:Sehr schade, wir hätten dich gern dabeigehabt... Aber vielleicht kannst du ja ein paar Frankfurter anstiften?Männele wrote:Wie schade, dann kann ich leider nicht kommen, schnüff.

Geht klar.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Das habe ich einmal gemacht und es war ziemlich albern, ich würde es Euch nicht empfehlen. Es gibt einfach zuviele combos die sehr broken sind in dem Format (z.B Burst of Sunlight + Rötschreck als acting minion).eBarbarossa wrote: Das Teamspiel funktioniert wie folgt: Jeder Tisch hat 4 Spieler, zwei von Team A, zwei von Team B. Sitzreihenfolge ist A-B-A-B. Jedes Team hat insgesamt 60 Pool. Sonst funktioniert fast alles wie normal: Es wird reihum gespielt, Bleed darf man nur blocken wenn man selbst gebleedet wird, usw. Einige Karten (Hostile Takeover z.B.) brauchen Hausregeln, aber zum größten Teil funktionieren die Karten normal.
V:TES online shop http://www.vtes.de