Turnier in Nürnberg

Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Johannes wrote:
eBarbarossa wrote: Das Teamspiel funktioniert wie folgt: Jeder Tisch hat 4 Spieler, zwei von Team A, zwei von Team B. Sitzreihenfolge ist A-B-A-B. Jedes Team hat insgesamt 60 Pool. Sonst funktioniert fast alles wie normal: Es wird reihum gespielt, Bleed darf man nur blocken wenn man selbst gebleedet wird, usw. Einige Karten (Hostile Takeover z.B.) brauchen Hausregeln, aber zum größten Teil funktionieren die Karten normal.
Das habe ich einmal gemacht und es war ziemlich albern, ich würde es Euch nicht empfehlen. Es gibt einfach zuviele combos die sehr broken sind in dem Format (z.B Burst of Sunlight + Rötschreck als acting minion).
Es gibt schon üble Combos, das stimmt schon.
Allerdings werden wir alles auslosen, damit es zu keinen abgesprochenen Teams kommen kann.

Rötschreck als acting minion? Verstehe ich jetzt nicht so ganz - ist doch eine out of turn Masterkarte, die muß dann der Partner spielen. Und selbst wenn, kann das andere Team immernoch Wash/Sudden Reversal spielen.
Aber ganz ausschließen kann broken Combos wohl nicht, aber es soll vor allem Spaß machen.
Wie sieht es bei dir eigentlich aus? Zeit und Lust zumindestens am Samstag, am "normalen" Turnier?

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Pyropete »

Samstag wäre für mich auf jeden Fall ok.
Kristian
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Kristian »

Als Teil der vorläufigen Planung: Falls Ralf (yander) Zeit haben sollte, dann werden er und ich wohl gemeinsam anreisen, allerdings nur für den Samstag.
Deftones
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Deftones »

Also ich werde auch da sein und tausch Karten mitnehmen.

Ich hab an diesem Wochenende extra noch frei genommen, das ist sehr gut für mich ;)

Und das mit den Broken Combos was erwähnt worden ist, da muss ich sagen diese gibs auch beim normalen spiel und wir spielen immer wenn mir uns treffen und eine gerade Zahl an Spielern da ist spielen wir Teamgames wir spielen auch bei 6 Leuten 3 vs 3 und die Broken Combos könne 1ens gehandelt werden und 2ens durch die auslossung der Teams kommen diese Combos fast garnicht zu stande. Das einzige was ich bis jetzt gesehen hab war Hunter und Allies die als Team Ultra wahren wegen Unmasking, aber sonst .... hat bis jetzt ist noch nichts anders wirklich zum vorschein gekommen.
Btw hab Internet jetzt wieder.
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Pyropete »

Vorsichtige Ankündigung:
es kommen wohl mindestens 3 Münchner ^^
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Pyropete wrote:Vorsichtige Ankündigung:
es kommen wohl mindestens 3 Münchner ^^
Klingt doch vielversprechend :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply