Es gibt schon üble Combos, das stimmt schon.Johannes wrote:Das habe ich einmal gemacht und es war ziemlich albern, ich würde es Euch nicht empfehlen. Es gibt einfach zuviele combos die sehr broken sind in dem Format (z.B Burst of Sunlight + Rötschreck als acting minion).eBarbarossa wrote: Das Teamspiel funktioniert wie folgt: Jeder Tisch hat 4 Spieler, zwei von Team A, zwei von Team B. Sitzreihenfolge ist A-B-A-B. Jedes Team hat insgesamt 60 Pool. Sonst funktioniert fast alles wie normal: Es wird reihum gespielt, Bleed darf man nur blocken wenn man selbst gebleedet wird, usw. Einige Karten (Hostile Takeover z.B.) brauchen Hausregeln, aber zum größten Teil funktionieren die Karten normal.
Allerdings werden wir alles auslosen, damit es zu keinen abgesprochenen Teams kommen kann.
Rötschreck als acting minion? Verstehe ich jetzt nicht so ganz - ist doch eine out of turn Masterkarte, die muß dann der Partner spielen. Und selbst wenn, kann das andere Team immernoch Wash/Sudden Reversal spielen.
Aber ganz ausschließen kann broken Combos wohl nicht, aber es soll vor allem Spaß machen.
Wie sieht es bei dir eigentlich aus? Zeit und Lust zumindestens am Samstag, am "normalen" Turnier?