!Malk S&B

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

!Malk S&B

Post by miggel »

Mein Stealthbleed deck ,welches ich zur zeit spiele, auf 80 Karten runter.
Meinungen, Kritik etc, immer her damit.

3x Persephone Tar-Ani 8 AUS DEM OBF cel pot !Malkavian:4
1x Apache Jones 5 DEM aus for obf !Malkavian:4
1x Colonel, The 5 AUS cel dem obf !Malkavian:3
1x General Perfidio D 5 AUS dem obf bishop !Malkavian:3
1x Luc 5 OBF dem vic !Malkavian:4
1x Beauregard Kruelle 4 aus dem obf !Malkavian:4
1x Jackie 3 DEM !Malkavian:4
1x Marta 3 aus dem !Malkavian:4
1x Midget 3 DEM obf pre !Malkavian:3
1x Bloodfeud 2 obf !Malkavian:4


Library [80 cards]
------------------------------------------------------------

Action [20]
16x Kindred Spirits
2x Revelations
2x Sibyl's Tongue

Action Modifier [24]
2x Cloak the Gathering
8x Confusion
2x Elder Impersonation
2x Faceless Night
2x Lost in Crowds
2x Mind Tricks
4x Spying Mission
2x Veil the Legions

Action Modifier/Combat [4]
2x Deny
2x Swallowed by the Night

Equipment [1]
1x Enchanted Marionette

Master [17]
1x Auspex
1x Barrens, The
4x Blood Doll
2x Dementation
1x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
1x Heidelberg Castle, Germany
1x Institution Hunting Ground
1x Obfuscate
2x Secure Haven
1x Sudden Reversal

Reaction [12]
2x On the Qui Vive
8x Telepathic Misdirection
2x Wake with Evening's Freshness

Retainer [2]
1x J. S. Simmons, Esq.
1x Tasha Morgan


User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Bleed Retainer halte ich für unnötig, du musst eigentlich jede Runde bleeden gehen und kannst nicht deine Aktionen verschwenden, lieber 2 Kindred Spirits mehr. Genauso die Revelations, dir machts eigentlich nicht viel aus wo dein Bleed landet hauptsache er kommt durch, jeder ist dein nächstes Prey.

Die Skillkarten würde ich rausnehmen bis auf Obfuscate vielleicht, dafür 2x Pentex Subversion, 1x Misdirection, 1x Anarch Troublemaker.

Wo ist denn der gute Uncle George. Dafür kannst du die Marta kicken.

Gibt es einen speziellen Grund warum nur Sabbat Vampire drin sind?

Bloodfeud raus und lieber einen zweiten Midget.

Heidelberg Castle Tech ist mir zu unfokussiert . Versuchen mit dem Equip und Retainer rumzuswitchen, ist bei der geringen Anzahl unnötig.

Ich bin kein Fan von Hunting Grounds, da deine Karten kein Blut kosten. Brauchst du für die 4 Blood Dolls, keine 2 Pool ausgeben. Und ich würd anstatt Blood Dolls Vessels spielen in einem S&B Deck, willst du nicht das Blood Dolls am Tisch bleiben. Und es sind Triffle, was deine anderen Master Karten schneller in Spiel bringt.

Bei einer reinen !Malk Crypt mit einem PseudoStar Vampir der größer ist als die anderen, kannst du dir auch überlegen mit 4x Grooming the Protege zu spielen. Macht das Deck schneller. Oder du schmeißt sie raus und behälst alle kleinen. Für den +1 Bleed lohnt es sich eigentlich nicht, den 8er zu spielen. Da muss ein Benefit her.

Gegen fiese Allies müssen auf jeden Fall 2x Restructure rein, würde ich gegen die Sybills Tongue tauschen.

Einen Sudden oder besser einen Wash mehr. Ein Secure Haven reicht.

1-2 Telepathic Misdirection gegen My Enemys Enemy tauschen, sollte mal jemand böses deinen Weiterleiter DIen. Ist in Notsituationen ein Intercept mehr.

Delaying Tactics oder Poison Pill müssen auf jeden Fall noch rein, gegen üble Poolgain oder Damage Votes.

So das wärs erstmal.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Erol wrote:Bleed Retainer halte ich für unnötig, du musst eigentlich jede Runde bleeden gehen und kannst nicht deine Aktionen verschwenden, lieber 2 Kindred Spirits mehr. Genauso die Revelations, dir machts eigentlich nicht viel aus wo dein Bleed landet hauptsache er kommt durch, jeder ist dein nächstes Prey.

Die Skillkarten würde ich rausnehmen bis auf Obfuscate vielleicht, dafür 2x Pentex Subversion, 1x Misdirection, 1x Anarch Troublemaker.

Leider hab ich keinen Troublemaker und Misdirection, sonst hätt ich die drin, Pentex müsste ich zwei haben.

Wo ist denn der gute Uncle George. Dafür kannst du die Marta kicken.

Stimmt, der war anfangs sogar dabei, frage mich wo ich den hin habe

Gibt es einen speziellen Grund warum nur Sabbat Vampire drin sind?

Weil ich bisher nicht dazu gekommen mit mir Bloodsh. Court zu bestellen um an Cam. Vamps ranzukommen (Pyramide hat das verständlicherweise ja nicht) oder sie jemandem aus den Rippen zu leiern. Die (paar) Malkies die ich hab passen nicht rein. Hoffe mal das ich mit den neuen Malks aus Keepers ein paar Kleine dazukriege.
Sonst würde ich Persia, Tony und Adelaide Davis reinnehmen anstatt Persephone, Tony kann ja das was ich von ihr will für 2 pool weniger.

Bloodfeud raus und lieber einen zweiten Midget.

Heidelberg Castle Tech ist mir zu unfokussiert . Versuchen mit dem Equip und Retainer rumzuswitchen, ist bei der geringen Anzahl unnötig.

Ja, werd ich rausnehmen, früher hatte ich mehr Zeugs drin, wollte aber alles einfacher machen.

Ich bin kein Fan von Hunting Grounds, da deine Karten kein Blut kosten. Brauchst du für die 4 Blood Dolls, keine 2 Pool ausgeben. Und ich würd anstatt Blood Dolls Vessels spielen in einem S&B Deck, willst du nicht das Blood Dolls am Tisch bleiben. Und es sind Triffle, was deine anderen Master Karten schneller in Spiel bringt.

Bei einer reinen !Malk Crypt mit einem PseudoStar Vampir der größer ist als die anderen, kannst du dir auch überlegen mit 4x Grooming the Protege zu spielen. Macht das Deck schneller. Oder du schmeißt sie raus und behälst alle kleinen. Für den +1 Bleed lohnt es sich eigentlich nicht, den 8er zu spielen. Da muss ein Benefit her.

Gegen fiese Allies müssen auf jeden Fall 2x Restructure rein, würde ich gegen die Sybills Tongue tauschen.

Einen Sudden oder besser einen Wash mehr. Ein Secure Haven reicht.

1-2 Telepathic Misdirection gegen My Enemys Enemy tauschen, sollte mal jemand böses deinen Weiterleiter DIen. Ist in Notsituationen ein Intercept mehr.

MEE, genau wie Grooming nicht aus zwei Displays gezogen*g*

Delaying Tactics oder Poison Pill müssen auf jeden Fall noch rein, gegen üble Poolgain oder Damage Votes.

Delaying hab ich in nem anderen Deck, aber Poison Pill hab ich vorgestern erst wieder eine gezogen*g*

So das wärs erstmal.
Danke erstmal
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Versuch mal an die Gruppe 2 Antimalks ranzukommen , die haben einen viel besseren Disziplinsspread als die Gruppe 4 Leute.

ein Reality Mirror und 1-2 the call kann auch nicht schaden. Ich bin ja ein fan von Walk trough Arkadia :D , aber nach dem Buch funktioniert es wohl besser.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

So, Version 2.0

Misdirection und Anarch Troublemaker muss ich mir noch besorgen, hab sie aber schon mal aufgeführt.
Die Crypt hab ich umgebaut. Ich muss mir noch Persia, Tony, Jeremy und Adelaide besorgen(oder jemand nen besseren Tipp?). Dann könnte ich auf die Doppelten verzichten.

Deck Name : !Malk auf 80 Karten
Author :
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 5 average: 4.33333
2x Apache Jones (5) :DEM: :aus: :for: :obf: Malkavian antitribu (group 4)
2x Colonel, The (5) :AUS: :cel: :dem: :obf: Malkavian antitribu (group 3)
2x Beauregard Krueller (4) :aus: :dem: :obf: Malkavian antitribu (group 4)
2x Midget (3) :DEM: :obf: :pre: Malkavian antitribu (group 3)
1x General Perfidio Dios (5) :AUS: :dem: :obf: bishop Malkavian antitribu (group 3)
1x Luc (5) :OBF: :dem: :vic: Malkavian antitribu (group 4)
1x Uncle George (5) :DEM: :aus: :dom: :obf: Malkavian antitribu (group 3)
1x Jackie (3) :DEM: Malkavian antitribu (group 4)


Library [80 cards]

Action [20]
18x Kindred Spirits
2x Restructure

Action Modifier [24]
2x Cloak the Gathering
8x Confusion
2x Elder Impersonation
2x Faceless Night
2x Lost in Crowds
2x Mind Tricks
4x Spying Mission
2x Veil the Legions

Action Modifier/Combat [4]
2x Deny
2x Swallowed by the Night

Equipment [1]
1x Enchanted Marionette

Master [16]
1x Anarch Troublemaker
1x Barrens, The
1x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
1x Misdirection
1x Obfuscate
2x Pentex(TM) Subversion
1x Secure Haven
1x Sudden Reversal
4x Vessel
1x Wash

Reaction [15]
2x Delaying Tactics
2x On the Qui Vive
1x Poison Pill
8x Telepathic Misdirection
2x Wake with Evening's Freshness


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sun Oct 12 16:15:12 2008]
User avatar
Platoniker
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 06 Apr 2007, 01:36
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Platoniker »

Ich bin zur Zeit auch dabei mir ein Malk S&B Deck zu basteln und alle möglichen Karten durchzuprobieren, da kommt mir der Thread ja wie gerufen (sorry for hijacking :wink:). Ich hätte da mal ein paar Fragen:

Was ist so toll an Deny? Wir wollen doch nicht kämpfen, können mit dem Press also nichts anfangen und für Stealth haben wir genug andere, bessere Karten.

Bezüglich Grooming the Protege/The Call: Sicherlich gut um schnell viel auf den Tisch zu kriegen, wieviele Slots im Deck kann ich für die Karten aufwenden? 3 Grooming/ 1 Call? Zuviel?

Kann ich Computer Hacking mit Confusion kombinieren um den Bleed zu erhöhen? Lohnt sich überhaupt Computer Hacking oder besser nur straight Kindred Spirits rein?

Kleine Decks laufen besser. Trotzdem sehe ich S&B Decks meistens mit 90 Karten. Geht sonst zu schnell das Gas aus, oder lohnt es sich vielleicht runterzugehen?

Viele Fragen, sorry, aber ich bin ja auch noch sehr grün hinter den Ohren und habe keine Spielerfahrung.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Warum Computer Hacking? Das lohnt sich wenn dann nur bei Vampiren ohne Superior Dementation und das kann man mit der richtigen Crypt meist vermeiden. Deny macht Sinn, dass man mal dagegen Pressen kann um nicht komplett verprügelt zu werden. Genau wie Swallowed by the Night kann man das eigentlich ruhig öfter rein tun. In dem Deck oben sind für meinen Geschmack zuviele Telepathic Misidrections, vorallem bei den wenigen Wakes. Ich würde mal 4 Davon rausnehmen und lieber noch Eyes of Chaos rein. Die Vampire musst du auch nicht doppelt reinnehmen. Lieber noch Persia, Rodolfo und Tony oder so rein. Midget kann man doppelt lassen, denke ich.

The Call ist sicher nie verkehrt. Allerdings würde ich nicht mehr als 2-3 reinmachen.

Platoniker, du kannst Computer Hacking, dass ja eine Action ist, mit Confusion kombinieren. Allerdings ist Kindred Spirits einfach in fast allen Fällen besser. Wenn man, wie oben erwähnt, viele Vampire ohne Superior Dementation hat, kann man vielleicht 2-3 rein tun, aber eher garnicht. Kleine Decks laufen immeresser, das ist wahr. Ich würde in der Regel sagen, je mehr Action Modifier man spielt umso mehr Karten kann man reinnehmen. 80 ist schon gut, die Karten werden dir wenn überhaupt in einem von 50 Spielen ausgehen, denke ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Platoniker wrote:Ich bin zur Zeit auch dabei mir ein Malk S&B Deck zu basteln und alle möglichen Karten durchzuprobieren, da kommt mir der Thread ja wie gerufen (sorry for hijacking :wink:). Ich hätte da mal ein paar Fragen:

Was ist so toll an Deny? Wir wollen doch nicht kämpfen, können mit dem Press also nichts anfangen und für Stealth haben wir genug andere, bessere Karten.

Jede andere Stealth Karte, erhöht die max Zahl die du an Stealth haben kannst, deswegen versuche ich soviel verschiedenen Stealth Karten in ein S&B Deck zu packen, sogar Domain of Evernight. In Mono-Dem Decks ist sie sogar Mega. Ich hab mal einen Mylan mit einem Deny umgehauen. Optionen zu haben ist immer gut.

Bezüglich Grooming the Protege/The Call: Sicherlich gut um schnell viel auf den Tisch zu kriegen, wieviele Slots im Deck kann ich für die Karten aufwenden? 3 Grooming/ 1 Call? Zuviel?

Groomings sollten früh auf der Hand sein, damit man sie am anfang schenll spielen kann, später dienen sie zum Pool generieren, eher sub-optimal, weil einer in der uncontrolled sein muss und es kostet transfers. The Call ist in Verbindung mit Grooming super, du kriegst halt Vampire für Umme ins Spiel. Aber dafür brauchst halt immer ein bis 2 Star Vampire mit der höchstens Cap in deinem Deck die die Karten auch spielen können. In dem jetztigen Deck lohnt sich das nicht, bei 6x 5-Cpas.
Also die Anzahl muss zu deinem Deck halt passen, bei 80 Karten 4-6, jeweils wenn das Dekc drauf aufgebaut ist.


Kann ich Computer Hacking mit Confusion kombinieren um den Bleed zu erhöhen? Lohnt sich überhaupt Computer Hacking oder besser nur straight Kindred Spirits rein?

Computer Hacking lohnt sich wenn du auch mit den nicht Dem !Malks/Malks spielst, die zum beispiel nur Obf oder Aus haben. Sonst lohnt sich das nicht. Ein paar Eyes of Chaos, würde ich zu auf jeden Fall immer rein tun 2-3, um nicht ganz berechenbar zu sein. Sowie wienn man hat, 1-2 Madmans Quill. Wobei der amtierende Europameister mir da widersprechen würde. :wink:


Kleine Decks laufen besser. Trotzdem sehe ich S&B Decks meistens mit 90 Karten. Geht sonst zu schnell das Gas aus, oder lohnt es sich vielleicht runterzugehen?

Wenn man mit vielen Dreams die Discard Phase jedesmal ausnutzt, kann man bei längeren Spielen schon mal in ein Deckend reinlaufen. Manchmal ist es auch genug mit 75 zu spielen und manchmal sind auch 90 nicht ausreichend. Man muss das selber ausprobieren. Aber je mehr man Discarded, desto weniger hat man am Ende.

Viele Fragen, sorry, aber ich bin ja auch noch sehr grün hinter den Ohren und habe keine Spielerfahrung.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Platoniker wrote:
Kann ich Computer Hacking mit Confusion kombinieren um den Bleed zu erhöhen? Lohnt sich überhaupt Computer Hacking oder besser nur straight Kindred Spirits rein?
Der neue Europameister hat sein Stealthbleed auch mit ein paar Computer Hackings gepimpt. Die Überraschung ist schon groß, wenn man den obf- oder dem-Weenie ignorieren möchte und denkt, ich blocke oder bounce mal lieber die DEM-Minions, und dann kommt so ein kleiner Scheißer und bleedet mit Computer Hacking + Leverage mal locker auch für drei. Aua. Im Grunde kannst du damit deine Crypt verkleinern, weil du nicht unbedingt DEM brauchst, um abzugehen. Aber das ist alles wie so oft Geschmackssache. Möchtest du gut stealthen und misdirecten können baust du eh Decks mit Korah, Black Dolphin und Artemis. Soakst du lieber Poolschaden mit sehr vielen Kindred Spirits und wenig Kosten für kleine minions ist über die Comp. Hack.-Strategie nachzudenken.

Deny ist eine extrem coole Karte. Der Press ist nicht nur defensiv sehr nützlich (ich hatte in einer Runde in der EC eine Tremererushdeck gegen mich, da waren meine sieben Denys extrem lustig - für mich :D ), manchmal kannst du halt auch mal blocken und mit Press jemanden entsorgen (ich erinnere mich noch gut an das Finale der EC 2001, in dem meine Vasantasena Timothy Crowley mit einem Blut bei einer Political Action blocken konnte und mit dem Deny-press in Torpor schlug).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply