Hallo,
gestern sind wir in Kassel auf eine Frage gekommen:
A:
Francois Villon spielt KRC.
B:
-Direct Intervention-
Was für Aktionskarten darf Villon nun spielen?
Zur Debatte stand:
-Alle politischen.
-Alle politischen außer KRC.
-Keine politische mehr, da Villon diese Aktion verbraucht hat.
Über eine Klärung freut sich
der
MARVIN
Direct Intervention und Actions
- Assurnasripal
- Ancilla
- VEKN Nr.:
Habe mich im Internet umgesehen, und folgendes gefunden:
Nach Direct Intervention gilt die Karte als gespielt (für Karten, die nur einmal pro Spiel gespielt werden können), aber die Aktion als nicht durchgeführt, also kann Francois im obigen Beispiel eine politische Aktion, auch ein KRC, spielen.
Hier zum Nachlesen.
Nach Direct Intervention gilt die Karte als gespielt (für Karten, die nur einmal pro Spiel gespielt werden können), aber die Aktion als nicht durchgeführt, also kann Francois im obigen Beispiel eine politische Aktion, auch ein KRC, spielen.
Hier zum Nachlesen.
Daraus folgt (nur weil es da auch immer wieder Streit gibt):Thea Bell wrote:correct.Götz wrote: Nach Direct Intervention gilt die Karte als gespielt (für Karten, die nur einmal pro Spiel gespielt werden können), aber die Aktion als nicht durchgeführt, also kann Francois im obigen Beispiel eine politische Aktion, auch ein KRC, spielen.
Wenn ein Action Modifier oder eine Reaction-karte direct intervened wird, dann kann der Minion NICHT die gleiche noch einmal spielen, weil sie als gespielt gilt.
Ich hab schon gesagt, daß ich mir das auf den Arm tätowieren lasse ....
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
... und ein Minion pro Aktion nur einmal denselben Actionmodifier oder dieselbe Reactioncard spielen darf. Was anderes ist es, wenn eine Aktion intervened wird, denn dann ist der Vampir in der Lage, eine neue Aktion zu beginnen, sogar dieselbe. Das ist der große Unterschied. Bei Bsp. 1 bleibt man in der Aktion, bei Bsp. 2 nicht.Michael wrote:Daraus folgt (nur weil es da auch immer wieder Streit gibt):Thea Bell wrote:correct.Götz wrote: Nach Direct Intervention gilt die Karte als gespielt (für Karten, die nur einmal pro Spiel gespielt werden können), aber die Aktion als nicht durchgeführt, also kann Francois im obigen Beispiel eine politische Aktion, auch ein KRC, spielen.
Wenn ein Action Modifier oder eine Reaction-karte direct intervened wird, dann kann der Minion NICHT die gleiche noch einmal spielen, weil sie als gespielt gilt.
Übrigens gilt auch eine Ancient Influence oder ein Political Stranglehold als gespielt und dürfen nicht mehr gespielt werden, da sie nur einmal im Spiel gespielt werden dürfen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
correctMännele wrote:... und ein Minion pro Aktion nur einmal denselben Actionmodifier oder dieselbe Reactioncard spielen darf. Was anderes ist es, wenn eine Aktion intervened wird, denn dann ist der Vampir in der Lage, eine neue Aktion zu beginnen, sogar dieselbe. Das ist der große Unterschied. Bei Bsp. 1 bleibt man in der Aktion, bei Bsp. 2 nicht.Michael wrote:Daraus folgt (nur weil es da auch immer wieder Streit gibt):Thea Bell wrote: correct.
Übrigens gilt auch eine Ancient Influence oder ein Political Stranglehold als gespielt und dürfen nicht mehr gespielt werden, da sie nur einmal im Spiel gespielt werden dürfen.

from the rulebook of Junta:
- Assurnasripal
- Ancilla
- VEKN Nr.: