Keepers of Tradition: Library Cards (Spoiler)

Irratonalys
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Irratonalys »

Warsaw Station
2 pool requires Nosferatu
Master: unique location
You may tap this card when a Noferatu announces an undirected action.
If that action is successful, the acting Nosferatu untaps. You may
burn this card (even if it is tapped) to move a Nosferatu in torpor to
the ready region.
und damit ist auch die letzte noch fehlende karte aufgedeckt....und ein nettes juwel noch dazu :D

Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Perfekt für mein Nossi Vote-deck! Haben will!!
Image
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Post by ghost of extrala »

Leider habe ich noch "Monastery of Shadows" übersehen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Irratonalys »

Leider habe ich noch "Monastery of Shadows" übersehen
no problem.

Monastery of Shadows
Master: unique location.
3 pool
You have +1 hand size. Tap to give a vampire with capacity 8 or more
+1 stealth.
[/quote]
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Irratonalys wrote:
Leider habe ich noch "Monastery of Shadows" übersehen
no problem.

Monastery of Shadows
Master: unique location.
3 pool
You have +1 hand size. Tap to give a vampire with capacity 8 or more
+1 stealth.
Auch nicht schlecht, genau wie das Teil für die Nossies...

Beides absolut brauchbar...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
M@rc00_L
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by M@rc00_L »

Das Monastery of Shadows ist ja mal richtig nice, welche andere Möglichkeit gibt es denn um Stealth quer überm Tisch zu geben ?

Allerdings gibts ja jetzt auch etwas was Locations mit 3 Poolcosten oder weniger klaut ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

M@rc00_L wrote:Das Monastery of Shadows ist ja mal richtig nice, welche andere Möglichkeit gibt es denn um Stealth quer überm Tisch zu geben?
In kontrollierter Form, und nicht beschränkt auf bestimmte Aktionen (also nicht in der Art "Brujah princes and Brujah justicars get +1 stealth on bleed actions." wie bei Carthage Remembered und mehreren anderen Karten):
Anarch Railroad
Fortune Teller Shop
Paris Opera House
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
M@rc00_L
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by M@rc00_L »

hardyrange wrote:
M@rc00_L wrote:Das Monastery of Shadows ist ja mal richtig nice, welche andere Möglichkeit gibt es denn um Stealth quer überm Tisch zu geben?
In kontrollierter Form, und nicht beschränkt auf bestimmte Aktionen (also nicht in der Art "Brujah princes and Brujah justicars get +1 stealth on bleed actions." wie bei Carthage Remembered und mehreren anderen Karten):
Anarch Railroad
Fortune Teller Shop
Paris Opera House
Ok, Anarch Railroad geht für any anarch und FTS geht für any Ravnos; allerdings geht Paris nur für Töchter die du kontrollierst ...

Ich mag diese neue Mischung aus Elder Library und Stealth Location; sie passt auch sehr gut zu den neuen Nossies (der eine der die Locations mit seinem Blut bezahlt, die Prinzen die den Pool mit Parity Shift wieder rein bringen) und ist eine weitere Möglichkeit die verlorene Handsize beim Meddling of Semsith auszugleichen :)
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

M@rc00_L wrote:
hardyrange wrote:
Anarch Railroad
Fortune Teller Shop
Paris Opera House
Ok, Anarch Railroad geht für any anarch und FTS geht für any Ravnos; allerdings geht Paris nur für Töchter die du kontrollierst ...
Na ja, ein paar Einschränkungen sind in der Tat da.
Was Paris Opera House angeht, irrst Du - der zweite Teil der Karte sagt: "Tap this card and a Daughter of Cacophony you control to give any minion +1 stealth. " Aus Erfahrung sage ich da: Das ist dealfähiges Material... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
M@rc00_L
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by M@rc00_L »

Da hatte ich nur noch das "Tap to give a Daughter of Cacophony you control +1 stealth" in Errinerung :oops: Kommt davon wenn man die Karten fast nie sieht ;) ich hätte nachschauen sollen :roll:
Nordlicht76
Prinz
Prinz

Post by Nordlicht76 »

hardyrange wrote:
M@rc00_L wrote:
hardyrange wrote: In kontrollierter Form, und nicht beschränkt auf bestimmte Aktionen (also nicht in der Art "Brujah princes and Brujah justicars get +1 stealth on bleed actions." wie bei Carthage Remembered und mehreren anderen Karten):
Anarch Railroad
Fortune Teller Shop
Paris Opera House
Na ja, ein paar Einschränkungen sind in der Tat da.
Was Paris Opera House angeht, irrst Du - der zweite Teil der Karte sagt: "Tap this card and a Daughter of Cacophony you control to give any minion +1 stealth. " Aus Erfahrung sage ich da: Das ist dealfähiges Material... 8)
Ja, man muß sie dann auch nur ziehen....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

M@rc00_L wrote: Allerdings gibts ja jetzt auch etwas was Locations mit 3 Poolcosten oder weniger klaut ...
Gab es schon immer, ohne Kosteneinschränkung: Disputed Territory. Komisch, dass die so wenig gespielt wird.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz

Post by Nordlicht76 »

Scourge of the Enochians [KoT:R]
Cardtype: Event
Event.
During your discard phase you may burn a vampire of capacity 2 or less, and your predator takes control of this card (even if you do not burn a vampire).
Was ist an dieser Karte so toll? Ich sehe da eigentlich keinen Vorteil - ich kann einen Kleinen burnen (muß aber nicht und wenn ich's nicht mache passiert auch nix) und mein pred bekommt die Karte...
Macht höchstens dann Sinn, wenn ich viele Kleine spiele, die dann im Torpor landen und nicht mehr herausgeholt werden können oder sollen...
Irratonalys
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Irratonalys »

Was ist an dieser Karte so toll? Ich sehe da eigentlich keinen Vorteil - ich kann einen Kleinen burnen (muß aber nicht und wenn ich's nicht mache passiert auch nix) und mein pred bekommt die Karte...
Macht höchstens dann Sinn, wenn ich viele Kleine spiele, die dann im Torpor landen und nicht mehr herausgeholt werden können oder sollen...
und was ist wenn der tisch kurz davor steht von nem embrace deck , pander weenies , oder computer hacking überannt zu werden? die karte hält solche decks super am boden. vorallem wenn sich zwei drei leute einig sind die zu benutzen.
ghost of extrala
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Post by ghost of extrala »

Irratonalys wrote:
und was ist wenn der tisch kurz davor steht von nem embrace deck , pander weenies , oder computer hacking überannt zu werden? die karte hält solche decks super am boden. vorallem wenn sich zwei drei leute einig sind die zu benutzen.
Stimmt, absoluter Weeniekiller. Das gute ist ja, dass die Karte rum geht, egal, ob sich der kontrollierende Spieler dazu entscheidet einen Weenie zu burnen oder nicht.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.