"Camarilla. Vidal can meet the clan, sect, or non-infernal vampire trait (e.g., anarch) requirement to play any card. He can meet a given requirement only once each game. +1 bleed"
Er kann also problemlos so etwas wie einen Muddled Vampire Hunter spielen, später auch einen Escaped Mental Patient. Er passt sich dem jeweiligen "trait required" (in diesem Fall "clan") an und kann genau diese spezielle Clanimpersonifikation dann nicht mehr machen im Spiel. Er könnte also auch genau so zum Beispiel ein Treasured Samadji ausspielen oder einen D`habi Revenant.
Aber er kann nun NICHT die Specials des Samadjis oder des Revenants nutzen, da er sie nur ausspielen kann, oder bezieht sich das "meeting of a given requirement" auf die Karte als Ganzes und er bekäme die Vorteile schon solange der Besitzer nicht wechselt? Das wäre ja etwas arg broken scheint mir...
Wie wäre das bei Fall eins (er kann es spielen aber nicht benutzen) bei der neuen Promokarte "Lay Low"? Er kann sie ausspielen (als "anarch") und die Karte wirkt auf ihn, weil sie ja genau auf "this anarch" hinweist im Text oder könnte er sie spielen, aber sie würde nicht wirken?
"Strange Day" kann er offensichtlich normal benutzen. Er wäre einfach Laibon als trait für das Ausspielen der Karte und da die Karte weiter den acting vampire nicht erwähnt gäbe es hier ja nun keine Probleme.
Sind Titel auch traits? Kann er also Parity Shift spielen oder eine "requires a baron" Karte?
Mache ich mir zu viele umständliche Gedanken

Der Kerl hat mich auch mit dem kurzen FAQ von White Wolf zu ihm einfach nicht ganz losgelassen bezüglich was er nun kann und was nicht.