Die Karlsruher spielen ja "hard". Dann hört mal her (und alle anderen natürlich auch):
Meth A spielt Parity Shift, ist ziemlich hektisch wegen drohendem Timeout (oder weswegen auch immer) und fragt sein Prey, ob es blockt. Es verneint. Dann fragt A seinen Predator "Blockst du oder nicht? Wenn du blockst haut dir Donal aufs Maul." Prey: "Nein" Direkt darauf will das Prey von A mit dem Predator von A nochmal darüber verhandeln, ob er nicht doch blocken will.
Jetzt die Frage: Ist das Nein des Predator bindend als "deny to block" oder kann er es auf Grund des Angebots des Preys zurücknehmen? Es geht hier um Tunierruling.
Nein beim Blocken endgültig?
Re: Nein beim Blocken endgültig?
Klar ist das bindend.Männele wrote:Die Karlsruher spielen ja "hard". Dann hört mal her (und alle anderen natürlich auch):
Meth A spielt Parity Shift, ist ziemlich hektisch wegen drohendem Timeout (oder weswegen auch immer) und fragt sein Prey, ob es blockt. Es verneint. Dann fragt A seinen Predator "Blockst du oder nicht? Wenn du blockst haut dir Donal aufs Maul." Prey: "Nein" Direkt darauf will das Prey von A mit dem Predator von A nochmal darüber verhandeln, ob er nicht doch blocken will.
Jetzt die Frage: Ist das Nein des Predator bindend als "deny to block" oder kann er es auf Grund des Angebots des Preys zurücknehmen? Es geht hier um Tunierruling.
Die einzige Möglichkeit, nochmal zu blocken, ist bei einem Bleed, wenn das target des Bleed geändert wird, oder wenn er Anneke hat, die blocken darf, nachdem ein Metuselah verzichtet hat zu blocken.
Gerade wenn die Zeit schon hektisch ist finde ich das wichtig.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Re: Nein beim Blocken endgültig?
Richtig. Wenn das prey verhandeln will, kann es dass ja tun bevor es selber "no-block" ansagt.Michael wrote: Klar ist das bindend.
Die einzige Möglichkeit, nochmal zu blocken, ist bei einem Bleed, wenn das target des Bleed geändert wird, oder wenn er Anneke hat, die blocken darf, nachdem ein Metuselah verzichtet hat zu blocken.
Gerade wenn die Zeit schon hektisch ist finde ich das wichtig.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Das Argument war, der Predator habe sein nein auch auf die Passage "Donal haut dir aufs Maul" beziehen können, man wisse nicht, ob er nein zum Blocken gesagt habe. Ist ein Nein erst bindend, wenn es heißt "Nein, ich blocke nicht" und muss ich bei unvollständigen Ansagen erst nachfragen, bevor ich die Aktion weiterführe (hier: die Vote ansage)? Wir haben uns an dem Abend ziemlich die Köppe heiß geredet.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Das Argument von Thea finde ich immerhin ganz gut. Hier wurde ja niemand um Verhandlungen betrogen.
Ich fand halt in der Situation wurde geradezu eine Suggestivfrage gestellt und wie Robert richtig bemerkte, ihm durch das Beharren die Möglichkeit genommen zu verhandeln.
Eigentlich müßte man daher, jede Blockansage daher mit irgendwelchen Worten anfangen, die allen noch die Möglichkeit geben irgendwelche tollen Vertragsangebote zu machen. Statt "Nein, ..." (denn das ist ja schon bindend, selbst wenn sofort einer unterbricht), besser: "Mein Block ist ...".
Ich fand halt in der Situation wurde geradezu eine Suggestivfrage gestellt und wie Robert richtig bemerkte, ihm durch das Beharren die Möglichkeit genommen zu verhandeln.
Eigentlich müßte man daher, jede Blockansage daher mit irgendwelchen Worten anfangen, die allen noch die Möglichkeit geben irgendwelche tollen Vertragsangebote zu machen. Statt "Nein, ..." (denn das ist ja schon bindend, selbst wenn sofort einer unterbricht), besser: "Mein Block ist ...".
Pille Palle.Männele wrote:Das Argument war, der Predator habe sein nein auch auf die Passage "Donal haut dir aufs Maul" beziehen können, man wisse nicht, ob er nein zum Blocken gesagt habe.
Sorry, das Argument kann ich nicht ernst nehmen.
Dann muß er sich eben so ausdrücken, daß man weiß was er meint.
Blockst du oder nicht?
Nein
Find ich klar.
Ist natürlich schwierig zu beurteilen, wenn man nicht selbst dabei war, aber mal ganz ehrlich, wenn ich meinem Predator eine Suggestivfrage stelle in der Art, und der antwortet schnell darauf, ehe mein Prey sich einmischen kann, dann bin ich eben der bessere Spieler in dieser Situation gewesen.Decebalus wrote:Ich fand halt in der Situation wurde geradezu eine Suggestivfrage gestellt und wie Robert richtig bemerkte, ihm durch das Beharren die Möglichkeit genommen zu verhandeln.
Wer sich entschieden hat, hat sich entschieden. Ist meine Meinung.
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Da hat der Michael mal wieder vollkommen recht.Michael wrote:Ist natürlich schwierig zu beurteilen, wenn man nicht selbst dabei war, aber mal ganz ehrlich, wenn ich meinem Predator eine Suggestivfrage stelle in der Art, und der antwortet schnell darauf, ehe mein Prey sich einmischen kann, dann bin ich eben der bessere Spieler in dieser Situation gewesen.Decebalus wrote:Ich fand halt in der Situation wurde geradezu eine Suggestivfrage gestellt und wie Robert richtig bemerkte, ihm durch das Beharren die Möglichkeit genommen zu verhandeln.
Wer sich entschieden hat, hat sich entschieden. Ist meine Meinung.
Nein ist nein ist nein(auch wenn sich unfair anhört). Period. Beton.
BTW, wer sein Klappe nicht rechtzeitig aufkriegt, hat PECH gehabt. Der kann sich auch in die Ecke schlafen legen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ok. Ich bin überzeugt.
Allerdings heißt das für mich, daß es das beste ist erstmal eine weiche Antwort vorzuschicken, um allen Spieler immer die Möglichkeit zu geben, aufzuwachen, und mir einen tollen Deal anzubieten.
Also nicht "Nein", sondern "Ich denke, ich werde nicht blocken ..." - Wartepause - "Kein Block".
Allerdings heißt das für mich, daß es das beste ist erstmal eine weiche Antwort vorzuschicken, um allen Spieler immer die Möglichkeit zu geben, aufzuwachen, und mir einen tollen Deal anzubieten.
Also nicht "Nein", sondern "Ich denke, ich werde nicht blocken ..." - Wartepause - "Kein Block".
Solange man dem Judge klar machen kann, daß man damit nicht Zeit schindet und damit unter die Stalling Regel fällt, soll mir das recht sein ...Decebalus wrote:Ok. Ich bin überzeugt.
Man muß ja auch nicht immer ne Minute warten.