Ich dachte mir so, ich beginne mal eine Serie, in der einzelne Karten diskutiert werden. Die Frage ist: Pflicht für einen bestimmten Decktyp, oder die Wahrheit: die Karte ist Mist.
Mein Ziel ist es nicht, (wieder mal) die absoluten Krücken des Spiels zu sammeln. Sonder ich will eher mal das Potential von Karten eruieren, die mich nicht so überzeugen, aber mit denen man vielleicht doch was anfangen kann.
Gefragt sind natürlich besonders die Spieler, die diese Karte sogar (hoffentlich erfolgreich) in einem Deck einsetzen.
Und unser erster Kandidat ist:
Deploy the Hand
Type: Political Action
Requires: archbishop,cardinal,regent
Requires a ready archbishop, cardinal or regent.
Choose one or more Methuselahs who do not have a target counter. Successful referendum means each chosen Methuselah gets a target counter. During his or her untap phase, a Methuselah with a target counter chooses one of his or her ready minions, who takes 2 unpreventable damage. A Methuselah may burn the Edge to burn his or her target counter.
Rarity: BH:C/PTo Third:C
Kann man damit was anfangen?
Pflicht oder Wahrheit: Deploy the Hand
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
- cassius_maximus
- Seneschall
- VEKN Nr.:
- Azrael
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840064
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 18 times
Die Karte macht Sinn, wenn man mit Final Nigths oder Blut klauen spielt.
Man kann Vampire blutleer machen, sie zum hunten zwingen und der Spieler mit dem Counter muss zwei Schadenspunkte verteilen, die einen Vampir dann höchstwahrscheinlich in Torpor befördert. Per Enquil Cog (oder wie die Karte heisst), kann man den gerade torporisierten Vampir Graverobben...
Nur so ne Idee dazu...
Man kann Vampire blutleer machen, sie zum hunten zwingen und der Spieler mit dem Counter muss zwei Schadenspunkte verteilen, die einen Vampir dann höchstwahrscheinlich in Torpor befördert. Per Enquil Cog (oder wie die Karte heisst), kann man den gerade torporisierten Vampir Graverobben...

Nur so ne Idee dazu...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
- ghost of extrala
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times
Ich würde was spielen, wo die Edge zu bekommen, für mein Prey negativ ist. Sprich "Form of Corruption", entweder die Minions meines Prey kriegen Schaden, und/oder ich kann sie mit FoC übernehmen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Re: Pflicht oder Wahrheit: Deploy the Hand
Lass mich Korinthen kacken:Decebalus wrote:Ich dachte mir so, ich beginne mal eine Serie, in der einzelne Karten diskutiert werden. Die Frage ist: Pflicht für einen bestimmten Decktyp, oder die Wahrheit: die Karte ist Mist.
Warum machst Du diese an sich begrüssenswerte Aktion im Forum für Regelfragen?

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Re: Pflicht oder Wahrheit: Deploy the Hand
Das hab ich vorhin schon in seinem anderen Post gefragt ;Phardyrange wrote:Lass mich Korinthen kacken:Decebalus wrote:Ich dachte mir so, ich beginne mal eine Serie, in der einzelne Karten diskutiert werden. Die Frage ist: Pflicht für einen bestimmten Decktyp, oder die Wahrheit: die Karte ist Mist.
Warum machst Du diese an sich begrüssenswerte Aktion im Forum für Regelfragen?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"