Abstimmungsablauf nach Cryptic Rider
-
- Ancilla
- VEKN Nr.:
Abstimmungsablauf nach Cryptic Rider
Bin bei einer Runde gestern über einen Cryptic Rider in meinem Nosferatu-Voter Deck ins Grübeln gekommen. Wenn ich die zweite Abstimmung erfolgreich angesetzt habe, wird dann überhaupt noch abgestimmt? Ist halt dann interessant, wenn man noch Action Modifiers o.ä. spielen will, z.B. Bribes. Kann ich ja schlecht machen, wenn die Aktion praktisch schon zuende ist, wenn sie der Minion erfolgreich angesetzt hat.
Gruss, Klapauzius.
Gruss, Klapauzius.
Re: Abstimmungsablauf nach Cryptic Rider
Es gibt für die zweite Vote kein referendum. Weder Bribes, noch Voter Cap, noch sonstige Modifier in dieser Art können gespielt werden.Klapauzius wrote:Bin bei einer Runde gestern über einen Cryptic Rider in meinem Nosferatu-Voter Deck ins Grübeln gekommen. Wenn ich die zweite Abstimmung erfolgreich angesetzt habe, wird dann überhaupt noch abgestimmt? Ist halt dann interessant, wenn man noch Action Modifiers o.ä. spielen will, z.B. Bribes. Kann ich ja schlecht machen, wenn die Aktion praktisch schon zuende ist, wenn sie der Minion erfolgreich angesetzt hat.
Gruss, Klapauzius.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
-
- Seneschall
- VEKN Nr.:
Es wird nicht abgestimmt. Wenn die erste Abstimmung erfolgreich war und die zweite nicht geblockt wird, dann gibt es dafür kein Referendum. The only way to stop it is to block it.Klapauzius wrote:Wenn ich die zweite Abstimmung erfolgreich angesetzt habe, wird dann überhaupt noch abgestimmt?

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
... or to delay itMarcusVitel wrote:Es wird nicht abgestimmt. Wenn die erste Abstimmung erfolgreich war und die zweite nicht geblockt wird, dann gibt es dafür kein Referendum. The only way to stop it is to block it.Klapauzius wrote:Wenn ich die zweite Abstimmung erfolgreich angesetzt habe, wird dann überhaupt noch abgestimmt?![]()

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
- Männele
- Vorsintflutlicher
Cryptic Rider [Jyhad:U, VTES:U, Sabbat:U, CE:U]Holger Christiansen wrote:Wenn die Regelung so ist, dass kein Referendum mehr stattfindet, kann man auch nicht Delayen.. denn die Karte kann man nur in einem Referendum spielen!
Cardtype: Action Modifier
Cost: 1 blood
Requires a ready vampire. Only usable on a successful referendum.
The next referendum a vampire you control calls this turn passes automatically.
Das heißt, es kommt sehr wohl zu einem Referendum, welches allerdings automatisch gewonnen wird. Meines Erachtens ist da absolut der Raum um Delaying Tactics zu spielen. Wenn eine politische Karte erfolgreich (also ungeblockt) gespielt wurde gibt es übrigens immer eine Abstimmung, das gilt auch für Malkavian Rider Clause oder die nächste Vote nach einer Charming Lobby. Die "passen" alle nur "automatically".
Sorry daß ich widersprechen muß, aber das ist nicht so, und unser aller Guru ist auf meiner Seite:Männele wrote:Cryptic Rider [Jyhad:U, VTES:U, Sabbat:U, CE:U]Holger Christiansen wrote:Wenn die Regelung so ist, dass kein Referendum mehr stattfindet, kann man auch nicht Delayen.. denn die Karte kann man nur in einem Referendum spielen!
Das heißt, es kommt sehr wohl zu einem Referendum, welches allerdings automatisch gewonnen wird. Meines Erachtens ist da absolut der Raum um Delaying Tactics zu spielen. Wenn eine politische Karte erfolgreich (also ungeblockt) gespielt wurde gibt es übrigens immer eine Abstimmung, das gilt auch für Malkavian Rider Clause oder die nächste Vote nach einer Charming Lobby. Die "passen" alle nur "automatically".
http://groups.google.de/groups?q=crypti ... com&rnum=4
Aus den Online-Erratas:
Cryptic Rider: May only be used after a referendum is successful, not simply a successful political action (unblocked political action). [RTR 19950209]
No voting occurs during the automatic referendum, and most "during a political action" effects cannot be used. Any effects that operate on the number of votes that the referendum passed by have no effect. [LSJ 19980107]
- Männele
- Vorsintflutlicher
Urgs, das finde ich totalen Quatsch, aber wenn's der Guru so haben will, bitte. Hier nochmal der Mist wörtlich:Michael wrote:Sorry daß ich widersprechen muß, aber das ist nicht so, und unser aller Guru ist auf meiner Seite:Männele wrote:Cryptic Rider [Jyhad:U, VTES:U, Sabbat:U, CE:U]Holger Christiansen wrote:Wenn die Regelung so ist, dass kein Referendum mehr stattfindet, kann man auch nicht Delayen.. denn die Karte kann man nur in einem Referendum spielen!
http://groups.google.de/groups?q=crypti ... com&rnum=4
Aus den Online-Erratas:Cryptic Rider: May only be used after a referendum is successful, not simply a successful political action (unblocked political action). [RTR 19950209]
No voting occurs during the automatic referendum, and most "during a political action" effects cannot be used. Any effects that operate on the number of votes that the referendum passed by have no effect. [LSJ 19980107]
During an auto-pass vote, these effects (Bribes, DT, BO, etc.) cannot be
used [LSJ 07-JAN-1998].
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Dass Bribes und Bewitching Oration in einer Auto-pass vote nicht gespielt werden können, das wusste ich ja. Macht ja auch Sinn, da es überhaupt keine Abstimmung gibt. Aber dass man Delaying Tactics nicht spielen kann, das wusste ich nicht. Vor allem weil man ja Delaying Tactics jederzeit während einer Vote, also auch z.B auch schon vor der Abstimmung spielen kann (damit kann man jemand die Möglichkeit nehmen Karten zu cyclen).Männele wrote: During an auto-pass vote, these effects (Bribes, DT, BO, etc.) cannot be
used [LSJ 07-JAN-1998].
V:TES online shop http://www.vtes.de
Sorry daß ich mich hier als Haarspalter aufspielen muß, aber:Thea Bell wrote:Vor allem weil man ja Delaying Tactics jederzeit während einer Vote, also auch z.B auch schon vor der Abstimmung spielen kann (damit kann man jemand die Möglichkeit nehmen Karten zu cyclen).
Online-Text:
Geht also nicht (mehr?).Delaying Tactics [Jyhad:U, VTES:U, CE:U/PN]
Cardtype: Reaction
Only usable during a referendum.
The referendum is canceled. Untap the acting vampire. The controller of the acting vampire takes the political action card (if any) back into his or her hand (and discards down to his or her hand size), and his or her vampires cannot attempt the same political action this turn.
Also ich bin in diesem Fall auf Seiten des Gurus, ich find das ok.Männele wrote:Urgs, das finde ich totalen Quatsch, aber wenn's der Guru so haben will, bitte. Hier nochmal der Mist wörtlich:
During an auto-pass vote, these effects (Bribes, DT, BO, etc.) cannot be
used [LSJ 07-JAN-1998].
Klar, aber eigentlich mußt du halt gleich die erste Vote delayen oder killen ... wers zum Cryptic Rider kommen läßt, weil ihm der Voter einen tollen Pool vom Parity Shift verspricht oder dem Prey auch nen Schaden macht, der ist halt selbert schuldThea Bell wrote:Was bleibt einem übrig ? Mehr DI ! Das geht immer.

-
- Ancilla
- VEKN Nr.:
Ich finde das auch ganz in Ordnung, schließlich steckt die zweite Abstimmung ja im Kleingedruckten der ersten (der Anschauung nach). Und der Rider ermöglicht so Abstimmungen, die man ohne Bewitching Operation oder so wohl nie durchbringen könnte (spieltechnisch). Zumindest ist das mit der mir zur Verfügung stehenden Auswahl an Karten so...Michael wrote:Also ich bin in diesem Fall auf Seiten des Gurus, ich find das ok.

Gruss, Klapauzius.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Stimmt schon, aber auch das Ausführen des Kleingedruckten könnte ja delayed sein. Ich sollte an das Spiel nicht mit Logik herangehen. Die Karte ist so gemeint und fertisch.Klapauzius wrote:Ich finde das auch ganz in Ordnung, schließlich steckt die zweite Abstimmung ja im Kleingedruckten der ersten (der Anschauung nach).Michael wrote:Also ich bin in diesem Fall auf Seiten des Gurus, ich find das ok.