Weil der Skin of Night sagt das ich aggravated damage wie norma behandle

Sind meie brüder ungeschützt ?
Martin wrote:Wenn der Gegner mit z.B. Wolf Claws aggravated damage macht und ein Rötschreck Spielt und ich ein Skin of Night gehe ich dann in torpor .
Weil der Skin of Night sagt das ich aggravated damage wie norma behandle ?
[haarspaltmodus]Denis wrote:Martin wrote:Wenn der Gegner mit z.B. Wolf Claws aggravated damage macht und ein Rötschreck Spielt und ich ein Skin of Night gehe ich dann in torpor .
Weil der Skin of Night sagt das ich aggravated damage wie norma behandle ?
vampir geht in torpor. lesen...
Rotschreck : Master: out-of-turn. Play when a minion attempts to use aggravated damaged against a vampire, whether successfully or not. Combat ends before damage is resolved. That vampire is put in torpor, tapped, with this card on it. During the vampire's next untap phase, burn this card instead of untapping the vampire.
d.h. rotschreck interessiert es nicht, ob der andere vampir skin of the night, dodge, SC:E oder sonstige prevention hat, wenn man agg schaden ansagt, spielt man Rotschreck [soweit es möglich ist], und der kampf endet, und der andere geht in torpor. das einzige was hilft sind karten die am ende eines kampfes gespielt werden können und die das 'ende' übercshreiben [neuen kampf [psyche], oder kampf geht weiter [telepathic tracking]], oder natürlich ein sudden...
Also das ist richtig, wenn der Vampir null aggravated damage macht kann rotschreck nicht gespielt werden:Michael wrote:[haarspaltmodus]
Wobei, wie immer, zu beachten ist, daß es dem Rotschreck zwar egal ist, ob man den Schaden preventen könnte, wie normalen Schaden behandelt oder CE spielen kann, bis der andere rosa anläuft, man aber durchaus überhaupt Schaden machen können muß, d.h. Rotschreck kann nicht gespielt werden, wenn der Vampir auf long range Wolf Claws spielt und einen Hand Strike ansagt (oder auch wenn der vampir null handschaden macht wegen eines song of serenity oder so ??? hm da bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ich glaub aber schon daß es dann auch nicht geht.)
[/haarspaltmodus]
Der (potentiell) erleidende.Assurnasripal wrote:Was ich dabei noch nie so ganz verstanden habe:Wer ist "that Vampire"? Der den aggrevated Schaden austeilt oder der ihn bekommt?
Combat Ends (S:CE entsprechend Strike: Combat Ends),Assurnasripal wrote:Was heißt CE?
Ja, Rötschreck ist eher etwas für Out-of-Turn-Combat, also entweder blocken oder Madness Network.Assurnasripal wrote:Danke sehr, hatte das schon vermutet. Dann ist die Karte also nur dann gut, wenn man z.B. Tzcimisce Block mit aggravated Damage spielt und erwartet, dass Gegner S:CE macht, oder?
Darf man danach noch Amaranth spielen?
Das haben wir neulich shconmal durchgekautAssurnasripal wrote:Gibt es ne Begründung dafür, warum man mit Psyche! den Rötschreck canceln kann? Das ist IMHO nämlich total bescheuert, da sich dann das Spielen einer Mastercard nicht mehr wirklich lohnt.
Na ja, es spielt mir Rötschreck heute ja eh keiner mehr...
Schade, gerade bei dem Turnier wollte ich die Nosferatu Performance Art auspacken...Assurnasripal wrote: Kann am Sonntag zum Turnier nächste Woche wahrscheinlich nicht kommenWo ich doch endlich mal erster werden wollte....
![]()
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer... Aber Alex kommt bestimmt! Weiß nicht, ob ich es zu einem andern Storyline dieses Jahr noch schaffe... Sehr ärgerlich. Tja. - Vor den Performance Arts of the Nosferatu hätte ich große Angst gehabt - vor allem deshalb, weil ich auf dem Storyline Toreador Antitribu gespielt hätte... bevor die Black Hand kommt und das alle spielen...Götz wrote:Schade, gerade bei dem Turnier wollte ich die Nosferatu Performance Art auspacken...Assurnasripal wrote: Kann am Sonntag zum Turnier nächste Woche wahrscheinlich nicht kommenWo ich doch endlich mal erster werden wollte....
![]()
![]()
Aber mal ernsthaft: Ich hoffe das du es wenigstens auf irgendein Storyline Event schaffst. Und wie sieht es dann mit den anderen Göttingern aus: Kann/Will/Wird überhaupt einer von euch kommen? Oder wird es ein Turnier ohne Göttinger Beteiligung?
In Erwartung einer Antwort verbleibend,
Götz, Nosferatu Primogen von Kassel
Kleiner inGame Joke zwischen Assurnasripal und mir: Ich bin leidenschaftlicher Nosferatuspieler, er spielt haptsächlich Toreador (insbesondere Alexandra und Masika mit Grand Ball...). Und bei jedem Spieltreffen habe ich mindestens einmal gesagt:Michael wrote:????????????????????????????????????????????????????????????Götz wrote:Schade, gerade bei dem Turnier wollte ich die Nosferatu Performance Art auspacken...