Storyline

Archiv aus alten Spielrunden
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Storyline

Post by Männele »

Würden Kasseler zum Frankfurter Storyline am 21.09. kommen?

Wäre das erste Mal. Erzähl nicht wieder was von Wochenendtickets, die zu teuer sind, André, sach einfach ja oder nein :) .

Ab 15 Leuten würde ich mich breitschlagen lassen das zu organisieren. Für ein paar Fredels habe ich keinen Bock.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Re: Storyline

Post by André »

Männele wrote:Wäre das erste Mal. Erzähl nicht wieder was von Wochenendtickets, die zu teuer sind, André, sach einfach ja oder nein :) .
Ich habe nie gesagt das WE-Tickets zu teuer sind, sondern das die normalen Tickets zu teuer sind. Wenn man ein WE-Ticket für das Turnier nehmen kann (Kommt darauf an wann die letzten Züge fahren) habe ich nicht ganz das Problem.

Wenn du mir zusichern kannst das man, selbst in dem Fall das man in das Finale kommt, spätestens um 21:10 am Bahnhof ist (Letzter Zug fährt 21:21 nach Kassel, der mit dem WE-Ticket benutzbar ist) würde ich vermutlich ein paar Kassler organisieren können. Ich weiß zwar nicht wo in Frankfurt - aber nehmen wir mal an das wir nach dem Turnier von einen Autofahrer bis zum Bahnhof gebracht werden können - und nehmen wir zudem an das dies etwa 10 Min dauert - Hinzu kommen 4 Runden a 2 Stunden + Pausen (schätze mal gesammt 1 Stunde oder länger) müsste demnach spätestens 12 Uhr BEGINNEN... (Sprich: alle registriert und kein weiteres Problem im Turnier).

Ach noch etwas: Bereits der Zug setzt voraus das wir in Kassel noch einen Autofahrer vom Bahnhof aus zur Verfügung haben. Und selbst wenn wir noch andere Züge in Betracht ziehen, so wird der späteste Abfahrzeitpunkt auch max. eine Stunde später liegen (Und die Kosten würden ein paar in der Tat abschrecken).

Wir könnten vielleicht ein Autofahrer haben, die Aussicht darauf ist allerdings nicht so hoch das ich sicher zusagen könnte.

cu André
Götz
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Götz »

André wrote:...
Ich kann mich den Worten meines Vorredners (und Prinzen) nur anschließen.
Interesse prinzipiell ja, allerdings muss ich am abend wieder zurück fahren (wegen Umschulung...). Ich würde mich sehr freuen, die Ehre der Nosferatu auch in Frankfurt zu verteidigen.
MfG,
Götz, Nosferatu Primogen von Kassel
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

André wrote:
Männele wrote:Wäre das erste Mal. Erzähl nicht wieder was von Wochenendtickets, die zu teuer sind, André, sach einfach ja oder nein :) .
Ich habe nie gesagt das WE-Tickets zu teuer sind, sondern das die normalen Tickets zu teuer sind.
Und das sind sie weiß Gott.
André wrote: Wenn man ein WE-Ticket für das Turnier nehmen kann (Kommt darauf an wann die letzten Züge fahren) habe ich nicht ganz das Problem.

Wenn du mir zusichern kannst das man, selbst in dem Fall das man in das Finale kommt, spätestens um 21:10 am Bahnhof ist (Letzter Zug fährt 21:21 nach Kassel, der mit dem WE-Ticket benutzbar ist) würde ich vermutlich ein paar Kassler organisieren können. Ich weiß zwar nicht wo in Frankfurt - aber nehmen wir mal an das wir nach dem Turnier von einen Autofahrer bis zum Bahnhof gebracht werden können - und nehmen wir zudem an das dies etwa 10 Min dauert - Hinzu kommen 4 Runden a 2 Stunden + Pausen (schätze mal gesammt 1 Stunde oder länger) müsste demnach spätestens 12 Uhr BEGINNEN... (Sprich: alle registriert und kein weiteres Problem im Turnier).

Ach noch etwas: Bereits der Zug setzt voraus das wir in Kassel noch einen Autofahrer vom Bahnhof aus zur Verfügung haben. Und selbst wenn wir noch andere Züge in Betracht ziehen, so wird der späteste Abfahrzeitpunkt auch max. eine Stunde später liegen (Und die Kosten würden ein paar in der Tat abschrecken).

Wir könnten vielleicht ein Autofahrer haben, die Aussicht darauf ist allerdings nicht so hoch das ich sicher zusagen könnte.

cu André
Hey, das hört sich ja richtig gut an. Das mit der Uhrzeit am Sonntag ließe sich sicher machen. Momentan ist allerdings auch ein Samstag als Ersatz im Gespräch. Da müssten wir dann später, also kurz nach 12 Uhr starten. Könnt ihr samstags auch später zurück? Nur für den Fall, dass es irgendwelche Verzögerungen gibt.
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

Männele wrote:Hey, das hört sich ja richtig gut an. Das mit der Uhrzeit am Sonntag ließe sich sicher machen. Momentan ist allerdings auch ein Samstag als Ersatz im Gespräch. Da müssten wir dann später, also kurz nach 12 Uhr starten. Könnt ihr samstags auch später zurück? Nur für den Fall, dass es irgendwelche Verzögerungen gibt.
1. Gibt es Samstags eine Alternative (22:22 Abfahrt Frankfurt Hbf), sogar mit Anschluß nach Kaufungen (wenn die Bahn nicht wie normal Verspätung hat).

2. Das mit der Uhrzeit ist IMHO von mir sehr knapp bemessen, mir wäre dem zufolge eine möglicht frühe Startzeit weiterhin recht. Und auf Turnieren kommt es immer zu Verzögerungen.

3. Zu 100% kann ich selbst unter verbesserten Umständen nicht zusagen, die Chancen ständen aber ebenso besser.

cu André
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

Für alle Unentschlossenen noch ein Tipp, der auch den *IchMussAmMontagArbeiten*-Spielern (zu denen ich auch zähle) helfen könnte.: Vielleicht kommt ihr ja am Sa. den 20.09. nach Braunschweig zum Storyline. Wird sicher nett und hat eine plauschige Location.

Es grüßt

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

MarcusVitel wrote:... nach Braunschweig zum Storyline ...
Schau mal nach www.bahn.de und sie mal wie man Kassel <-> Braunschweig fahren kann...

Nichts für ungut, aber wenn ich recht informiert bin habt ihr verloren :wink:

cu André
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

André wrote:Nichts für ungut, aber wenn ich recht informiert bin habt ihr verloren :wink:
??? Kenne zwar eure Restriktionen nicht, aber Verbindungen ohne ICE/IC/EC gibt es genug und die Fahrzeit ist ebenfalls ähnlich. Ihr müßt nur ein mal mehr umsteigen. Ich wollte auch nur auf das Samstag/Sonntag-Argument hinweisen.

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

MarcusVitel wrote:??? Kenne zwar eure Restriktionen nicht, aber Verbindungen ohne ICE/IC/EC gibt es genug und die Fahrzeit ist ebenfalls ähnlich.
Nur das man noch mal mindestens eine Stunde vorher weg muß (habe mal für braunschweig->kassel an einem Samstag geschaut: Letzte Verbindung ohne ICE, IC, EC war 20:04).

Lasst mal rechnen 3 Vorrunden + Finale sind 8 Stunden, 1 Std Pause (über gesamtes Turnier) und fahrt zum Bahnhof (schätze mal wenn man gefahren wird oder wenn die Location dicht liegt ca 10 min) und zumindest eine kleine Sicherheitstoleranz (IMHO sollte man einplanen spätestens 19:55 am Bahnhof zu sein):
19:55 - 9:10 = 10:45 spätester Starttermin, wenn keine weiteren Verzögerungen auftreten.

Und dies ist wieder extrem knapp bemessen. Wenn wir ein Auto zur Verfügung haben sieht die Argumentation natürlich etwas anders aus.

cu André
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

André wrote: 10:45 spätester Starttermin, wenn keine weiteren Verzögerungen auftreten.
Wir starten um 10:30 und ich könnte euch vom und zum Bahnhof bringen. Das weitere überlasse ich euch. Genug Werbung gemacht jetzt. :wink:

-Vitel
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Götz wrote:
André wrote:...
Ich kann mich den Worten meines Vorredners (und Prinzen) nur anschließen.
Interesse prinzipiell ja, allerdings muss ich am abend wieder zurück fahren (wegen Umschulung...). Ich würde mich sehr freuen, die Ehre der Nosferatu auch in Frankfurt zu verteidigen.
MfG,
Götz, Nosferatu Primogen von Kassel
So, das Turnier ist also am Sonntag und beginnt um 11 Uhr. Das klappt ja für Euch hervorragend. Nossies werden sich in Frankfurt auch wohl fühlen, bei dem alten Abwassersystem :wink: .
Ihr habt also zwei Startplätze 8) .
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

Männele wrote:So, das Turnier ist also am Sonntag und beginnt um 11 Uhr. Das klappt ja für Euch hervorragend. Nossies werden sich in Frankfurt auch wohl fühlen, bei dem alten Abwassersystem :wink: .
Geht mal von vier Plätzen aus, und davon das wir einen Autofahrer haben (sofern nicht noch etwas dazwischen kommt).

cu André
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

André wrote:
Männele wrote:So, das Turnier ist also am Sonntag und beginnt um 11 Uhr. Das klappt ja für Euch hervorragend. Nossies werden sich in Frankfurt auch wohl fühlen, bei dem alten Abwassersystem :wink: .
Geht mal von vier Plätzen aus, und davon das wir einen Autofahrer haben (sofern nicht noch etwas dazwischen kommt).
Check. :D .

Meine Begeisterung für die Domäne Kassel wächst ins Grenzenlose :D .
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

Männele wrote:Geht mal von vier Plätzen aus, und davon das wir einen Autofahrer haben (sofern nicht noch etwas dazwischen kommt).
Check. :D .

Meine Begeisterung für die Domäne Kassel wächst ins Grenzenlose :D .[/quote]

Ich hoffe nicht zu früh... Nach der ersten wirklich ernst klingenden Ankündigung scheint der Autofahrer einen Rückzieher zu machen. Wenn dem so ist (in ein paar Tagen mehr dazu) würden effektiv 3 Spieler wegfallen (Fahrer wgn. RPG-Runde, Ein anderer wgn. RPG-Runde und zu guter letzt noch jemand dem die Teilnahme nur möglich ist wenn man ihn aufsammelt und wieder zurückbringt) - sofern das so ist muß ich mir selbst überlegen ob ich wirklich als einziger nach Frankfurt kommen möchte.

Aber irgendwie war mir sowas schon klar - und auch wenn unserer Autofahrer solche Kritiken ungerne hört: Er soll in Zukunft endlich mal lernen klare Aussagen zu treffen.

cu André
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Vorergebnis

Post by André »

Ergebnis des Storyline in Kassel
1. Ganze 10 Leute haben sich eingefunden (Neuer Negativrekord für ein Turnier in Kassel)
2. Bis zu Beginn der 3ten Runde hatten es nur 4 Leute geschafft min. einen Siegpunkt zu bekommen, und es Anfangs hatte es IHMO auch in der dritten Runde noch so ausgesehen das sich vieleicht daran nichts ändert.
3. Tzimisce und Lambach... Tja, wo? Bei uns jedenfalls nicht.
4. Erkenntnis: Der Archon ist für 10 Leute beschissen konzipiert (Es gab mindestens 2 Spielerpaare die immer zusammen am Tisch saßen).

Platz 1: Alexander Kiok (Göttingen)
Malkavianer Stealth/Bleed *gähn*
Platz 2: Marvin Lange (Göttingen)
Toreador Grandball Politik
Platz 3: Sebastian Zapf (Göttingen)
Nosferatu Politik/Stealh/Bleed
Platz 4: Götz Weinreich (Melsungen)
Nosferatu Stealth/Politik
Platz 5: Andreas Wickert (Niederbeisheim)
Giovanni Stealth/Bleed/??? (Laut Andreas nicht als Stealth/Bleed konzipiert, aber nur so gezogen)

cu André
Post Reply