Turnierbericht...und noch ein paar andere Geschichten...

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Turnierbericht...und noch ein paar andere Geschichten...

Post by Patte Rüger »

Hallo,

Für alle die jetz entteuscht sind das es mit dem Bericht ein wenig gedauert hat, tut mir leid ich htte andere Sachen zu tun... 8)

Nun zu dem Turnier und der Vorbereitungsphase...

Wir Bochumer hatten uns noch am Freitag vor dem Turnier im Grunewald verabredet um nochmal den letzten Schliff unserer "tollen" Decks zu kontrollieren und ein wenig los zu daddeln!gesagt getan...Allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe...Die erste Party an dem 2ten Tisch an dem ich saß war leider einfach mal nach 30 Minuten schon vorbei da ich meine juten alten Toreador ausgepackt hatte und ich mich am Ende mit Diddi einigen konnte! :D
Das Problem daran war das wir nun eigentlich hätten warten sollen ich aber leider überredet wurde mit ein paar Freundinnen zu Schocken...Das unangenehme an solchen Sachen ist leider immer das die immer mehr Spass machen je länger man sie spielt...irgendwann so gegen halb 2 hatten wir dann auch keine lust mehr irgendwelche doofen Sachen zu machen und fuhr dann mit einer netten Begleitung nach Hause... 8)
Ich hatte mir ja noch vorgenommen ein neues Deck zu bauen...Na ja die Frauen halt...Als ich dann am nächsten Abend so gegen 9 wieder start klar war stellte ich mit Bestürzung fest das ich meine Deck Box wohl am Abend vorher liegen gelassen haben muss... :evil: Also noch flux zum juten Björn Thies geraced und da noch ein Deck gebaut...
Da dann erst mal ein Euro Brujah zusammen geschmissen und nur verloren...So gegen halb 5 als alle schlafen gegangen sind kam mir dann die gloreiche Idee...wie wäre es einfach noch ein tolles Deck zu bauen!? :( Gesagt getan kurz mal in einer Stunde ein komisches Baron Deck zusammen geschmissen und dann von 6 bis 7.20 auf komischem Parkett Boden geschlafen...dem geneigten Leser mag bestimmt auffallen das dies nicht die beste Idee sein mag...er hat recht!!! :(Ich werde irgendwie zu alt für so einen Scheiß... 8)
Dann am Morgen erts mal total übermüdet mit einem nie vorher gespielten Deck noch immer angetrunken nach Kassel gecruised...
Das coole war das ich weder wußte wie das Deck genau funktioniert noch was es alles tun soll...halt schlechte Vorbereitung... :?
Erst mal als aller erstes am Morgen ne große Flasche Desperados gefühstückt und dann konnte es los gehen!! :D
Der erste Tisch war wie gemalt...als prey ein Brujah Prügler, als grand prey ein Celerity-Gun,als grand Predator ein Toreador Politiker und als Predator einen Ventrue Voter...
Irgendwie oustete ich meinen Prey und grand prey nach 4-5 Zügen da mein Deck einfach alles konnte und nach einem Deal bruch vom juten Dieter Ahrweiler mir gegenüber und 2-4 Zügen später war Tisch leer gefegt...ein guter start in ein Turnier dachte ich mir 1GW 5VP
Der 2 Tisch war allerdings dann direkt mal der super-Gau...
Mein prey Celerity-Gun,mein Grand prey Assamiten und mein Predator das Toreador-Gun Deck aus Runde 1...
Irgendwie schaffte ich es nix auf die Reihe zu bekommen und Diddi links neben mir räumte den Tisch ab... :D
In Runde 3 brauchte ich wenigstens noch einen Vp um sicher in der Endrunde zu sein rechnete ich mir aus,deswegen hoffte ich auf irgendetwas leichtes als prey...Natürlich war es nicht so... :evil:
Diesmal war mein prey ein Nosferatu klopper,mein grand prey der Brujah aus Runde 1, und mein Predator waren Setiten-Enticement...
Ich oustete den Nosferatu relativ schnell da ich es schafte die beiden klopper gegeneinander aufzubringen und konnte danach in aller seelenruhe den Brujah ousten...allerdings schaften es die Setiten vom Michael Jacobi doch noch mich zu ousten... 8) so ein pech...
In der Enddrunde dann wollte ich es wissen...
Aber das ist eine Geschichte die nicht von mir erzählt werden wird sondern von Diddi,da ich jetzt keinen Bock mehr hab und er mir seinen Bericht geben wird und ich ihn hier posten werde...
Es war nur so das Ich die ertsen 10 Runden keinen Baron auf den tisch bekam und meine crypt meinte das Harbinger of skulls spielen würde und nicht combo... :(
als ich dann den Setiten links von mir oustete und Diddi den Toreador Politiker aka Marvin heraus befördete brauchte ich nur 2 weitere Runden um Diddi zu ousten und somit dieses Turnier zu gewinnen!!

Nun zum Ende...

Danke Andre für den Wein als Preis aus deiner privat Sammlung

Danke Björn das ich mir Morgens um fünf noch ein Deck aus deinen Karten bauen durfte

Da es sowieso alle von mir erwarten...

Nun weiß ich mit bestimmtheit das ich der beste bin und den größten habe!!! 8)

Wir sehen uns anscheinend in Utrecht...

"TGO"

"The Great One"

p.s.

Andre ich schicke dir Morgen oder spätestens übermorgen dann noch einen report für deine private Homepage!!
English or German?!
mir ist das völlig latte...

So good,so long and thank you for the fish


Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Turnierbericht...und noch ein paar andere Geschichten...

Post by André »

Patte Rüger wrote:Andre ich schicke dir Morgen oder spätestens übermorgen dann noch einen report für deine private Homepage!!
English or German?!
mir ist das völlig latte...
Deutsch wäre mir am liebsten. Hat im Zweifel noch ein paar Tage Zeit, da ich wohl frühestens am Wochenende mit Eintragungen in meine HP beginnen werde.

cu André
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: Turnierbericht...und noch ein paar andere Geschichten...

Post by Männele »

Patte Rüger wrote:In der Enddrunde dann wollte ich es wissen...
Aber das ist eine Geschichte die nicht von mir erzählt werden wird sondern von Diddi,da ich jetzt keinen Bock mehr hab und er mir seinen Bericht geben wird und ich ihn hier posten werde...
Wer braucht denn schon einen Bericht von einem Finale. Im Gegensatz zu den Vorrunden ist das doch total unwichtig. Ich finde es uninteressant, wie jemand ein Turnier gewinnt. Dafür finde ich es genial zu erfahren, wie irgendein Doofi dem Patte wieder den Tisch schenkt. Also, Diddi, lass nur.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
The Great One
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 09 Sep 2003, 19:37
VEKN Nr.:
Contact:

lol...

Post by The Great One »

Ja ja...immer bekomme ich die Tische geschenkt...

Das stimmt so nicht ganz..

eigentlich verschenke ICH die Tische in den Vorrunden immer...

....natürlich "unfreiwillig" und durch "Spielfehler" :twisted:

Dann ist es doh auch nur gerecht wenn ih dann am Ende den ganzen mist gewinne oder nicht?! 8)

Ich finde schon
"Do the dew"

"Better be lucky than good"
Post Reply