Änderungsvorschläge für die kommende Ligasaison
Änderungsvorschläge für die kommende Ligasaison
Bevor wir auf unserer Weihnachtsfeier konkret werden, sollten wir hier schon mal Anregungen sammeln und diskutieren. Auch damit Leute die nicht vor Ort sein können eine Möglichkeit haben sich zu äußern.
Ich hätte gerne einen Spieltag im Monat wo wir ein spezielles Format spielen. Ich dachte da an Storyline Events. Entweder etwas was es schon mal gab oder jemand denkt sich etwas aus. Evntuell kann man auch die Gehennaliga-Karten einbringen.
Ich hätte gerne einen Spieltag im Monat wo wir ein spezielles Format spielen. Ich dachte da an Storyline Events. Entweder etwas was es schon mal gab oder jemand denkt sich etwas aus. Evntuell kann man auch die Gehennaliga-Karten einbringen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
-
- Archont
- VEKN Nr.:
Also der Martin der Ralf und meine Wenigkeit waren mal wieder auf der Rückfahrt Kreativ und würden Euch gerne Für nächstes Jahr folgenden Vorschlag unterbreiten. Wir spielen einmal im Monat eine Storylinerunde (Zuerst mit bekannten Formaten wie Revernent oder ähnliches aber auch Self Made Storys von überall auf der Welt). Ab März oder April beginnt dann der Kampf um die Baronie Gelsenkirchen. Denn der Baron von Gelsenkirchen hat die True Love Affair gefunden und ist eine Beziehung eingegangen. Deshalb hat er sich nicht mehr ordentlich um die Verwaltung gekümmert und diese Schwäche haben seine Mitstreiter genutzt um seinen Führungsanspruch zu unterwandern. Dieses Towoahbowu haben die anderen Sekten (Camarilla, Sabbat, Independent, Laibon) natürlich mitbekommen und versuchen die Situation auszunutzen um das Gebiet für sich zu erobern.
Jeder Spieler sucht sich vor dem Beginn des Krieges eine Sekte aus (zu den oben genannten kommen noch die Anarchen) für die er antreten will. Jeden Monat wird eine der Powerbasen in Gelasenkirchen umkämpft. Jede der Basen gibt in dem Spiel der Sekte die sie erobert hat Vorteile. Die PB sind: Hafen, Volkshochschule, Stadtwald, Rathaus Buer, Arena Auf Schalke und die Flora.
Hafen +1 Stealth auf Equipactions (Pier 13)
Volkshochschule Torporrescue kostet one less Blood (Chantry)
Stadtwald Einmal pro Runde kann ein Vampir eine +1 undirekteted Action nehemen um seinem Kontroller einen Pool zu machen (Black Forest Base)
Rathaus Buer Einmal pro Runde kann ein Vampir 1 Blut burnen um 2 additional Votes zu bekommen (Palais Versais)
Arena Auf Schalke Hunten gibt ein Zusätzliches Blut
Flora Das Edge gibt in der Untapp ein zusätzliche Blut und eine zusätzliche Vote beim reinwerfen
Während des Spiels um die PBs haben alle Sekten den Vorteil.
Ein Deck muss zu ¾ aus Mitgliedern der Sekte bestehen. Anarch-Spieler natürlich ausgenommen. Diese können beim Ausspielen eines Vampirs von Ihm ein Blut burnen um ihn direkt zum Anarchen zu machen. Anarchspieler dürfen höchstens einen Nichtanarchen kontrollieren. Nichtanarchspieler dürfen höchstens einen Anarchen kontrollieren (für Sie gilt die Regel beim Rausbringen nicht).
Auch Imbued kann man spielen, diese bekommen aber die Vorteile der PB nicht. Sollte ein Imbuedspieler eine PB erobern gibt sie für keinen Klan mehr Vorteile.
Die Sekte die am Ende am meisten PB kotrolliert stellt dan den neuen Herrscher der Stadt.
Dies ist nur ein Vorschlag. Bitte macht Euch noch eigene Gedanken und Verbesserungsvorschläge, auch was die Eigenschaften der PB betrifft.
Jeder Spieler sucht sich vor dem Beginn des Krieges eine Sekte aus (zu den oben genannten kommen noch die Anarchen) für die er antreten will. Jeden Monat wird eine der Powerbasen in Gelasenkirchen umkämpft. Jede der Basen gibt in dem Spiel der Sekte die sie erobert hat Vorteile. Die PB sind: Hafen, Volkshochschule, Stadtwald, Rathaus Buer, Arena Auf Schalke und die Flora.
Hafen +1 Stealth auf Equipactions (Pier 13)
Volkshochschule Torporrescue kostet one less Blood (Chantry)
Stadtwald Einmal pro Runde kann ein Vampir eine +1 undirekteted Action nehemen um seinem Kontroller einen Pool zu machen (Black Forest Base)
Rathaus Buer Einmal pro Runde kann ein Vampir 1 Blut burnen um 2 additional Votes zu bekommen (Palais Versais)
Arena Auf Schalke Hunten gibt ein Zusätzliches Blut
Flora Das Edge gibt in der Untapp ein zusätzliche Blut und eine zusätzliche Vote beim reinwerfen
Während des Spiels um die PBs haben alle Sekten den Vorteil.
Ein Deck muss zu ¾ aus Mitgliedern der Sekte bestehen. Anarch-Spieler natürlich ausgenommen. Diese können beim Ausspielen eines Vampirs von Ihm ein Blut burnen um ihn direkt zum Anarchen zu machen. Anarchspieler dürfen höchstens einen Nichtanarchen kontrollieren. Nichtanarchspieler dürfen höchstens einen Anarchen kontrollieren (für Sie gilt die Regel beim Rausbringen nicht).
Auch Imbued kann man spielen, diese bekommen aber die Vorteile der PB nicht. Sollte ein Imbuedspieler eine PB erobern gibt sie für keinen Klan mehr Vorteile.
Die Sekte die am Ende am meisten PB kotrolliert stellt dan den neuen Herrscher der Stadt.
Dies ist nur ein Vorschlag. Bitte macht Euch noch eigene Gedanken und Verbesserungsvorschläge, auch was die Eigenschaften der PB betrifft.
-
- Archont
- VEKN Nr.:
Ich bin fürs erste auch total begeistert. Werde mir auch mal so meine Gedanken dazu machen. Hatte ja auch schonmal ne Idee mit ner Anarchen Storyline. Ich denke, das es recht lustig werden kann ne spezielle Storyline für seine Domäne zu machen.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
- Holger Göttmann
Immerhin sind wir zur Zeit eine Baronie. Und ich finde es sonst irgentwie schwer alle bis auf nur einen Vampir zum Anarchen zu machen. Wenn die Tech nicht richtig läuft und die Aktion geblockt wird stehst Du nacher ein paar Runden mit einem oder zwei Vampieren da, fände ich uncool. Na ja vieleicht 2 Blut burnen, aber daß finde ich schon wieder zu heftig.Männele wrote:Ich finde die Regeln oberkultig. Vielleicht können wir uns das für Frankfurt abgucken.
Den Vorteil für Anarchen finde ich allerdings zu fett. Warum möchtest du denen so helfen? Die haben doch genügend Tech, um sich zu Anarchen zu machen.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Okay, kann ich nachvollziehen. Aber dennoch scheint mir der Vorteil zu groß, auf alle Aktionen, Masterkarten und die Anarch Converts verzichten zu können und trotzdem die recht starken Anarchenkarten spielen zu können.Murat wrote:Immerhin sind wir zur Zeit eine Baronie. Und ich finde es sonst irgentwie schwer alle bis auf nur einen Vampir zum Anarchen zu machen. Wenn die Tech nicht richtig läuft und die Aktion geblockt wird stehst Du nacher ein paar Runden mit einem oder zwei Vampieren da, fände ich uncool. Na ja vieleicht 2 Blut burnen, aber daß finde ich schon wieder zu heftig.Männele wrote:Ich finde die Regeln oberkultig. Vielleicht können wir uns das für Frankfurt abgucken.
Den Vorteil für Anarchen finde ich allerdings zu fett. Warum möchtest du denen so helfen? Die haben doch genügend Tech, um sich zu Anarchen zu machen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Vieleicht ast Du da recht. Die Option ohne Karte und Aktion einen Anarchen zu machen sollte eher ein Notnagel sein, damit die oben beschriebene Situation nicht auftaucht.Männele wrote:Okay, kann ich nachvollziehen. Aber dennoch scheint mir der Vorteil zu groß, auf alle Aktionen, Masterkarten und die Anarch Converts verzichten zu können und trotzdem die recht starken Anarchenkarten spielen zu können.Murat wrote:Immerhin sind wir zur Zeit eine Baronie. Und ich finde es sonst irgentwie schwer alle bis auf nur einen Vampir zum Anarchen zu machen. Wenn die Tech nicht richtig läuft und die Aktion geblockt wird stehst Du nacher ein paar Runden mit einem oder zwei Vampieren da, fände ich uncool. Na ja vieleicht 2 Blut burnen, aber daß finde ich schon wieder zu heftig.Männele wrote:Ich finde die Regeln oberkultig. Vielleicht können wir uns das für Frankfurt abgucken.
Ich denke wenn man es abändert in During your Masterphase you kann burn a Blood from a Vampire as a Masterphaseaction to get him Anarch sollte es eher passen.