Schnelle Zombies? (oder so ähnlich)

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Götz
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Schnelle Zombies? (oder so ähnlich)

Post by Götz »

Wenn man einen Ally von der Hand spielt, wird er ja in die Uncontrolled Region gelegt (er darf ja noch keine Actions durchführen) und kommt erst am Ende der Runde in die Ready Region. Was aber nun, wenn der Ally stirbt, und ein hilfreicher Nekromant (oder Salubri/Anti-Salubri) belebt ihn wieder? Kann der Ally dann noch in derselben Runde handeln, oder gilt auch hier die "Einsatzverzögerung"?
Für die Antworten bedankt sich schon im Voraus
Götz


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Michael
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Re: Schnelle Zombies? (oder so ähnlich)

Post by Michael »

Götz wrote:Wenn man einen Ally von der Hand spielt, wird er ja in die Uncontrolled Region gelegt (er darf ja noch keine Actions durchführen) und kommt erst am Ende der Runde in die Ready Region. Was aber nun, wenn der Ally stirbt, und ein hilfreicher Nekromant (oder Salubri/Anti-Salubri) belebt ihn wieder? Kann der Ally dann noch in derselben Runde handeln, oder gilt auch hier die "Einsatzverzögerung"?
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Götz
Compel the Spirit bringt den Allie direkt in die ready region, wo er sofort handeln kann.
Ressurection funktioniert beim ins Spiel bringen nur bei Retainern, ist also unerheblich.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
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Re: Schnelle Zombies? (oder so ähnlich)

Post by Michael »

Götz wrote:Wenn man einen Ally von der Hand spielt, wird er ja in die Uncontrolled Region gelegt (er darf ja noch keine Actions durchführen) und kommt erst am Ende der Runde in die Ready Region. Was aber nun, wenn der Ally stirbt, und ein hilfreicher Nekromant (oder Salubri/Anti-Salubri) belebt ihn wieder? Kann der Ally dann noch in derselben Runde handeln, oder gilt auch hier die "Einsatzverzögerung"?
Für die Antworten bedankt sich schon im Voraus
Götz
Compel the Spirit bringt den Allie direkt in die ready region, wo er sofort handeln kann.
Ressurection funktioniert beim ins Spiel bringen nur bei Retainern, ist also unerheblich.
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Re: Schnelle Zombies? (oder so ähnlich)

Post by André »

Michael wrote:Compel the Spirit bringt den Allie direkt in die ready region, wo er sofort handeln kann.
Ressurection funktioniert beim ins Spiel bringen nur bei Retainern, ist also unerheblich.
Resurrection [BL:R1]
Cardtype: Action
Cost: 1 blood
Discipline: Obeah/Valeren
+1 stealth action. Only usable if a retainer or ally has been burned since your last turn.
[val] Move the retainer or ally card from your ash heap to your hand.
[obe] Move the retainer card from its Methuselah's ash heap to this acting vampire, with life from the blood bank equal to its starting life. Use the normal version, if it requires a Discipline.
[OBE] As [obe] above, but move the ally card instead. Put it in your ready region, untapped.

Wie, funktioniert nur mit Retainern? Was ist mit [OBE]?

cu André
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Re: Schnelle Zombies? (oder so ähnlich)

Post by Michael »

André wrote:
Michael wrote:Compel the Spirit bringt den Allie direkt in die ready region, wo er sofort handeln kann.
Ressurection funktioniert beim ins Spiel bringen nur bei Retainern, ist also unerheblich.
Resurrection [BL:R1]
Cardtype: Action
Cost: 1 blood
Discipline: Obeah/Valeren
+1 stealth action. Only usable if a retainer or ally has been burned since your last turn.
[val] Move the retainer or ally card from your ash heap to your hand.
[obe] Move the retainer card from its Methuselah's ash heap to this acting vampire, with life from the blood bank equal to its starting life. Use the normal version, if it requires a Discipline.
[OBE] As [obe] above, but move the ally card instead. Put it in your ready region, untapped.

Wie, funktioniert nur mit Retainern? Was ist mit [OBE]?

cu André
Darauf hab ich eine DI gespielt :-)
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