Ich denke mal, dass der eine oder andere Bochumer auch am Start ist.
Frank, gibts ne Wegbeschreibung? "15 km südlich von FFM" ist zwar schon was, aber für meinen Geschmack noch ein bisschen zu vage

Gruss
Dieter
Moderator: Männele
Wie wäre es, Du kommst einfach vorher bei uns vorbei und wir fahren mit Dir direkt dahinLythande71 wrote:Also wie ich dem Frank schon auf der Messe mitgeteilt habe bin ich auch dabei. Hab' zwar bis jetzt noch nie gedraftet aber das hört sich wirklich lustig an.
Ich denke mal, dass der eine oder andere Bochumer auch am Start ist.
Frank, gibts ne Wegbeschreibung? "15 km südlich von FFM" ist zwar schon was, aber für meinen Geschmack noch ein bisschen zu vage![]()
Gruss
Dieter
Dann laß Dich mal (positiv) überraschen.Lythande71 wrote:Hab' zwar bis jetzt noch nie gedraftet aber das hört sich wirklich lustig an.
Es gehören zwei Dinge dazu:Decebalus wrote:Dann laß Dich mal (positiv) überraschen.Lythande71 wrote:Hab' zwar bis jetzt noch nie gedraftet aber das hört sich wirklich lustig an.
Das einzige Problem bei Draft ist doch immer, daß die Spieler nach dem Draft-Durchgang sagen: "Was, wir sollen jetzt spielen? Wollen wir nicht lieber noch einen Booster draften."
Wobei natürlich schon ganz schön viel Können dazugehört, eine vernünftige Kombi zusammenzu draften. Ich bin mal gespannt, ob Johannes wieder abgeht.
Ok, werde ich machen.Decebalus wrote:Gib doch mal bei Google "Dreeich-Con" ein, da solltest Du die Website des Cons mit Wegbeschreibung finden.
Hm, auch ne Überlegung, aber ich denke ich/wir werde(n) direkt zum Dreeich kommen. Trotzdem Danke fürs Angebot.Männele wrote:Wie wäre es, Du kommst einfach vorher bei uns vorbei und wir fahren mit Dir direkt dahin . Ein besseres Navigationssystem gibt es gar nicht.
Ich bin schon gespannt. Dass das Ganze lustig und spannend wird liegt bei der Qualität der Teilnehmer ja auf der Hand *schleim*Decebalus wrote:Dann laß Dich mal (positiv) überraschen....
Ähm ... es ist der Judge, der dich unter Druck setzt ...Thea Bell wrote:Ich fühle mich durch diese Vorschusslorbeeren unnötig unter Druck gesetzt ! Hilfe ! Judge !Decebalus wrote:Ich bin mal gespannt, ob Johannes wieder abgeht.
Alles Verrätersch"%$eLythande71 wrote:Hm, schwierig das. Auf der eine Seite spielen wir ja schon auf dem Pre-Release eine Woche vorher mit kompletten Starter und 3 Boostern. Ausserdem ist das Ganze von vorneherein als Draft ausgelegt gewesen und ich bin schon ziemlich gespannt auf dieses Format.
Auf der anderen Seite ist das Argument von Andreas natürlich gewichtig, kann es doch dafür sorgen, dass ein Spielen fast unmöglich, zumindest aber schwieriger wird. Allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass wir uns deshalb den Spass am Spiel nehmen lassen.
Ok, ich hab mich entschieden: Meine Stimme für, alles bleibt wie geplant, wir draften auch den Starter.
Gruss
Dieter
Hey Mann, ich arbeite in der IT, d.h. ich bin natürlich käuflichAndreas Nusser wrote:
Alles Verrätersch"%$e.
Na warte. Sag mal Dieter wärst auch fürs Draft wenn ich mich gezwungen sehe Dir die Promos nicht mitzubringen![]()
Andreas
Pft, da kann ich echt nix zu sagen, ohne die Starter nicht wenigstens gesehen zu haben. Also, Andreas, poste mal einen kleinen Spoiler mit DecklistenThea Bell wrote:Am gestrigen Donnerstag gab es eine kleine Diskussion da Andreas Nusser aufgrund seiner Kenntnis des neuen Sets (im speziellen der Starter) absolut dagegen war die Starter mit zu draften. Er hatte vorgeschlagen mit dem Startern wie sie sind plus ein paar zusätzlichen Boostern zu spielen (ähnlich der Turniere in der Vergangenheit). Ansonsten wären nach seiner Aussage die Decks wahrscheinlich so schlecht (5 Disziplinen oder so) dass kein "richtiger Spielfluss" zustande kommt.
Die anderen Personen hielten dagegen, dass man auch mit schlechten Decks gute Spiele haben kann und dass man es halt einfach mal ausprobieren muss.
Wie ist die allgemeine Meinung ? Experiment oder Starterspielen ?
Äh, für ein paar vernünftige Promos (keine Vitels) wäre ich durchaus auch käuflichAndreas Nusser wrote:Alles Verrätersch"%$e.
Na warte. Sag mal Dieter wärst auch fürs Draft wenn ich mich gezwungen sehe Dir die Promos nicht mitzubringen![]()
Andreas