hier mal ne frage bezüglich der limitierung der actionmodis und reactioncards, die ein minion spielen darf.
kann ich mittels einer cat's guidance untappen, nachdem ich mit einer cat's guidance einem block +1 intercept gegeben habe ?
cat's guidance
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Re: cat's guidance
Nein. Jeder bitte nur ein Kreuz...blueporky wrote:kann ich mittels einer cat's guidance untappen, nachdem ich mit einer cat's guidance einem block +1 intercept gegeben habe ?

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Re: cat's guidance
Und nach linkshardyrange wrote:Nein. Jeder bitte nur ein Kreuz...blueporky wrote:kann ich mittels einer cat's guidance untappen, nachdem ich mit einer cat's guidance einem block +1 intercept gegeben habe ?

from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
aber das untappen passiert doch laut karte nach dem combat, also nach der action. somit dürfte sich dann ja das untappen nicht mehr auf die vorherige action beziehen, auch wenn als spielbedingung steht "only usable by a tapped minion immediately after he blocks(play after combat)", und somit also die limitierung der reactioncards hier nicht greifen, da die vorherige action vorbei ist und das "hat geblockt" nur als "requierement" dient, wie z.B. bei einigen karten in anarchs...
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Nein.blueporky wrote:aber das untappen passiert doch laut karte nach dem combat, also nach der action.
Cats' Guidance [Jyhad:C, VTES:C, Sabbat:C, SW:C/PT3, FN:PR4, CE:C/PN3, Anarchs:PG3]
Cardtype: Reaction
Discipline: Animalism
[ani] Only usable by a tapped vampire immediately after he or she blocks (play after combat, if any). Untap this reacting vampire.
[ANI] +1 intercept.
Das Untappen erfolgt in der Tat nach dem Kampf, aber noch während der Aktion - sonst könntest Du den Action Modifier doch schon gar nicht mehr spielen.
---
Hardy Range
---
Hardy Range
HaarspalterMännele wrote:...wobei es sich hier um eine Reaction, nicht einen Action Modifier handelt.hardyrange wrote:Das Untappen erfolgt in der Tat nach dem Kampf, aber noch während der Aktion - sonst könntest Du den Action Modifier doch schon gar nicht mehr spielen.

Aber der punkt bleibt:
Alle Folgen einer Action, einschließlich aller Kämpfe aus Blocks, karte, Psyche!, Hidden Lurker oder Illusion of the Kindred, sind teil der Action.
from the rulebook of Junta:
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Er darf mich so korrigieren, weil ich ja auch ein Korinthenkacker bin...Michael wrote:HaarspalterMännele wrote:...wobei es sich hier um eine Reaction, nicht einen Action Modifier handelt.hardyrange wrote:Das Untappen erfolgt in der Tat nach dem Kampf, aber noch während der Aktion - sonst könntest Du den Action Modifier doch schon gar nicht mehr spielen.![]()

---
Hardy Range
---
Hardy Range