Dark Sovereigns als alternativer Turnierort in Bochum?

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 122 times
Been thanked: 495 times
Contact:

Dark Sovereigns als alternativer Turnierort in Bochum?

Post by hardyrange »

Freunde der Nacht,

einige von Euch haben sich diese Idee neulich schon mit Katja zusammen gesponnen, und nach kurzer Diskussion zwischen mir und der Dunkelbunten heute stellen wir das dann online:
Katja bietet ihren Laden, das Dark Sovereigns (ab jetzt, da ich das selten auf Anhieb fehlerfrei tippe, "DS"), mitten im prallen Bochumer Leben, als alternative Location für Turniere in BO an.

Dies hätte einen gewissen Geld-Spar-Effekt, da wir dort die Getränke billiger bekommen, und auch Essen selber mitbringen könnten, was in Zeiten knapper Kasse (nicht nur bei Spielern, auch Prinzen) nicht zu verachten ist.

Ausserdem ist derzeit die Zukunft der Vier Winde mittelfristig nicht gesichert, wie einige von Euch schon wissen oder gerüchteweise gehört haben, so dass wir hier auf alles vorbereitet sein sollten.

Platz genug für 5 Tische wäre im DS im Hinterzimmer, 2 weitere könnten wir nach etwas okkultem Kleiderständer-Verrücken noch vorne unterbringen, und der Judge hätte für seinen Laptop die Pole Position in Katjas Büro.

Wir müssten dann nur noch schauen, wo wir ein paar Tische und Stühle herbekommen, gerne auch gebrauchtes Material - müsste nur eben gross genug für eine gepflegte 5er-Runde sein.
Wir könnten, sobald Katja mal den Abstellraum leer geräumt hat :wink: , dieses Material auch dauerhaft im Laden lagern.

:arrow: Eure Meinungen dazu?
:arrow: Wer hat Tische und Stühle im Keller gammeln?


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ein Ladengeschäft als Austragungsort hat den unbestreitbaren Vorteil dass gerade bei Samstagsturnieren auch mal "vorbeigehende" sich für das Spiel interessieren. Von daher halte ich es für keine schlechte Idee (auch wenn es mich nicht betrifft). Ein weiteres Problem mit Gaststätten jeglicher Art ist die meistens von Zigarettenrauch verpestete Luft, die mir persönlich ziemlich zusetzt. Da sind die Laden-Locations immer cool, weil man nämlich meistens vor der Türe rauchen muss.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Ein weiteres Problem mit Gaststätten jeglicher Art ist die meistens von Zigarettenrauch verpestete Luft, die mir persönlich ziemlich zusetzt. Da sind die Laden-Locations immer cool, weil man nämlich meistens vor der Türe rauchen muss.
Wie schön, dass es auch anderen so geht. Das Rauchen ist halt gerade bei so Dark World Fans leider total verbreitet. Ich plädiere auch immer stark für rauchfreie Räume (auch wenn das Spielecafé in MA auch immer cool war).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 415
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 33 times
Contact:

Post by Mercundus »

Fände ich durchaus ok, da auch dann ein wenig flexibler wärst (keine Terminabsprache mehr mit den Winden.

Mit Sthühlen muß ich mal schauen, vielleicht habe ich da noch was.

Michael
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich fänd das auch o.k. weil jeden zweiten Dienstag min. 10€ hinzulegen für Getränke, schlecht geputzte Tische und immer die gleiche Musik nervt auf Dauer an. Zudem ist dort nicht besonders gut geheizt und das Schwerter geklirre bereitet Kopfschmerzen.

Genug gemeckert (oder hab ich irgendwas vergessen!!) das mit dem Laden wär ne tolle Idee.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 122 times
Been thanked: 495 times
Contact:

Post by hardyrange »

Thea Bell wrote:Ein Ladengeschäft als Austragungsort hat den unbestreitbaren Vorteil dass gerade bei Samstagsturnieren auch mal "vorbeigehende" sich für das Spiel interessieren.
Für die dann keiner der Anwesenden Zeit zum Erklären hat? Ich persönlich wurde mir, wenn cih mitten im Spiel bin auf einem Turnier, diese Störung eher verbitten - und das obwohl ich Prinz bin und das Ding promoten soll. :wink:

Aber guter Hinweis: Dass wir in BO bislang nur Sonntags Turniere gemacht haben, lag natürlich in der Tat daran, dass wir dort nur Sonntags einen Raum bekommen.
Werde also demnächst ggf. die Frage nach dem Turnier-Tag erneut stellen...

Und, danke des Hinweises von Azrael: Ich erweitere meine ursprüngliche Anfrage darum, dass wir das DS auch für unsere regulären Termine (Di, Fr) in BO nutzen?
Stimmen dazu? Katja, wäre auch das OK für dich?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
The Great One
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 09 Sep 2003, 19:37
VEKN Nr.:
Contact:

hm...

Post by The Great One »

...ich hatte das ganze Katja schon vor einigen Tagen vorgeschlagen...

...ne coole Idee...

...1. günstiger

...2. Werbung für Katjas laden...

das einzige was für mich dagegen spricht ist der weg...da muss ich dann auf einmal wieder so viel laufen... 8)
"Do the dew"

"Better be lucky than good"
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

Also spielen im Laden ist immer ok, also auch an den normalen Spielabenden.
Allerdings unter der Bedigung, dass anschließend auch wieder aufgeräumt wird...sollte aber wohl kein Problem sein.

Und was Pattes Lauffaulheit angeht.....wir können ja zusammenschmeißen und ihm zu Weihnachten ein Kickboard kaufen...dann kann er vom Bahnhof aus rollen :D
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 122 times
Been thanked: 495 times
Contact:

Post by hardyrange »

Joaquina wrote:Und was Pattes Lauffaulheit angeht.....wir können ja zusammenschmeißen und ihm zu Weihnachten ein Kickboard kaufen...dann kann er vom Bahnhof aus rollen :D
Ach was.
Patagia - Flaps Allowing Limited Flight.

:wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

hardyrange wrote: Ach was.
Patagia - Flaps Allowing Limited Flight.

:wink:
Na das will ich sehen! :twisted:
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Fände ich auch Super wenn wir Turniere und normale Spieltermine bei DS machen würden.. da ist man halt nicht immer gezwungen, so viel Geld auszugeben für Getränke.. der Geräuschpegel und die Luft sind auch erheblich angenehmer.. also eigentlich alles besser als in jeder Kneipe..

Und wenn wir da spielen räumen wir selbstverständlich hinterher auch das auf, was wir da unordentlich machen.. und wwenn wir gerade damit beschäftigt sind räumen wir auch noch den restlichen Laden auf, wenn das anliegt.. ein bisschen Dank muss ja dann auch sein für die Location :)

Tische und Stühle habe ich leider keine mehr, die ich spenden könnte, aber ich werde mich in Zukunft mal nach so etwas umhören/sehen.. vielleicht findet man ja was :)
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Prinzipiell finde ich die Idee auch sehr gut.

Allerdings fände ich es schade, wenn wir uns gar nicht mehr in Kneipen treffen würden. Ich meine so ein leckeres Lendchen oder Jägerschnitzel wie im Grunewald kriegt Katja sicher auch hin, aber wollen wir ihr zumuten jedesmal für uns zu kochen ? :twisted:

Ernsthaft, ja diese Gelegenheit bietet für alle beteiligten Vorteile, aber hin und wieder ein Treffen im Grunewald halt ich für monetär vertretbar, oder?

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

Lythande71 wrote:Prinzipiell finde ich die Idee auch sehr gut.

Allerdings fände ich es schade, wenn wir uns gar nicht mehr in Kneipen treffen würden. Ich meine so ein leckeres Lendchen oder Jägerschnitzel wie im Grunewald kriegt Katja sicher auch hin, aber wollen wir ihr zumuten jedesmal für uns zu kochen ? :twisted:
Wenn du mir ne ordentlich Küche in den Laden baust, hab ich mit dem Kochen für Euch auch kein Problem :lol:

Lythande71 wrote:Ernsthaft, ja diese Gelegenheit bietet für alle beteiligten Vorteile, aber hin und wieder ein Treffen im Grunewald halt ich für monetär vertretbar, oder?
Du kannst mal wieder Gedanken lesen....ich wollte nämlich auch vorschlagen, wenigstens 1x im Monat im Grunewald aufzuschlagen, zwecks Lecker essen.
´
In Ladennähe sind zwar ausreichend Fresstempel, aber da muss immer erst einer von uns losstiefeln.

Wir können ja den 1. Freitag im Monat im Grunewald bleiben und ansonssten seid ihr immer herzlich im DS willkommen. Auch außerhalb der "normalen" Spieltermine.

Grüsslis
Katja
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
Lyset
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 17 Nov 2003, 12:06
VEKN Nr.:
Contact:

Geb dann auch mal meinen Senf ab...

Post by Lyset »

Huhu*wink*
joa ich bin dann wohl auch mal da...
Und ich stimme der Idee im Laden zu spielen absolut zu (Anatole auch!), fühl mich da schliesslich schon wie Zuhause...die Frage wäre nur ob Didi als mein Papi udn Katja als meine Mami gelten....oder doch eher als Geschwister...naja das müsst ihr unter euch ausmachen!

Aber wie gesagt: Ich bin für das spielen im Laden...ich back auch Muffins*ggg*

Liebe Grüsse

Lyschen
(also Sandra, falls wer fragt!!!!!)
Anatole lebt-bimmelt fröhlich vor sich hin*g* und spielt Nachts immer mit Ozmos Schlappohren*löl*


Once i used to be shizophrenic-but now we´re ok!!!!!!
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 415
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 33 times
Contact:

Re: Geb dann auch mal meinen Senf ab...

Post by Mercundus »

Lyset wrote:ich back auch Muffins*ggg*


Ist gebont :D
It´s never to dark to be cool!
Post Reply