Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.Michael wrote:
Aber dem Rauch zum trotz fand ich es cool, weil die leute cool drauf waren.
Ich hab viel gelacht, das ist (neben gewinnen) die Hauptsache!
Ergenbisse Black Hand Draft Turnier?
Moderator: Männele
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Kein Thema, hier, nimm einen Keks ...Thea Bell wrote:War ja auch von mir, die IdeeMichael wrote: Den CE Booster zu draften war ne Klasse Idee!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Ich weiss Selbstlob stinkt, aber bei solchen Steilvorlagen kann ich nicht widerstehen.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Fehler machen wir alle.Männele wrote:Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.Michael wrote:
Aber dem Rauch zum trotz fand ich es cool, weil die leute cool drauf waren.
Ich hab viel gelacht, das ist (neben gewinnen) die Hauptsache!
Drüber lachen können ist die Kunst, vor allem über die eigenen ...
Daß ich den Scheiss Special Report gespielt hab, darüber könnt ich jetzt noch lachen ...
Und daß keiner gemerkt hat, daß Cardinal Sin ne Reaction Karte ist und von nem Acting Minion nicht gespielt werden kann war auch zu arg!
from the rulebook of Junta:
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Da kann ich mich meinen Vorredner natürlich nur anschliessen. Das Turnier war wirlich gelungen. Glückwünsch an die Organisatoren.
Die Leute waren locker und der Spass stand IMHO im Vordergrund.
Michael hat natürlich Recht, die Kunst ist es über die eigene Fehler lachen zu können. Darüber das ich in der ersten Runde "nur aus Spass" Schnick-Schnack-Schnuck gespielt habe und deshalb 2 VPs verschenkt habe, muss ich immer noch schmunzeln
Ich erinnere mich ausserdem noch an die 3. Runde wo Michael als mein Prey eigentlich spieletechnisch nichts zu Lachen hatte, aber dennoch durch seine Sprüche immer wieder für Lacher sorgte und sich die gute Laune nicht verderben lies. That's the spirit. So macht der Jyhad noch mehr Spass.
Das Finale war dann natürlich super entspannend. DA es im Wohnzimmer des Prinzen bei Wein und Pizza stattfand. Danke noch mal an Frank, dass Du Deine Wohnung dafür zur Verfügung gestellt hat. Ich finde, dass ist nicht selbst verständlich.
Und last not least. Thanx to Joscha für die Stadtrundfahrt
Alles in allem Rundum gelungen. Da nehme ich doch gerne das sonntagmorgentliche frühe Aufstehen in Kauf. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich auf dem Hinweg nicht wirklich 3mal geblitzt wurde.
D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Gruss
Dieter
Die Leute waren locker und der Spass stand IMHO im Vordergrund.
Michael hat natürlich Recht, die Kunst ist es über die eigene Fehler lachen zu können. Darüber das ich in der ersten Runde "nur aus Spass" Schnick-Schnack-Schnuck gespielt habe und deshalb 2 VPs verschenkt habe, muss ich immer noch schmunzeln

Ich erinnere mich ausserdem noch an die 3. Runde wo Michael als mein Prey eigentlich spieletechnisch nichts zu Lachen hatte, aber dennoch durch seine Sprüche immer wieder für Lacher sorgte und sich die gute Laune nicht verderben lies. That's the spirit. So macht der Jyhad noch mehr Spass.
Das Finale war dann natürlich super entspannend. DA es im Wohnzimmer des Prinzen bei Wein und Pizza stattfand. Danke noch mal an Frank, dass Du Deine Wohnung dafür zur Verfügung gestellt hat. Ich finde, dass ist nicht selbst verständlich.
Und last not least. Thanx to Joscha für die Stadtrundfahrt

Alles in allem Rundum gelungen. Da nehme ich doch gerne das sonntagmorgentliche frühe Aufstehen in Kauf. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich auf dem Hinweg nicht wirklich 3mal geblitzt wurde.
D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Gruss
Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
Männele wrote: Es gab viele interessante Decks, wenn auch nur der Christopher echte Black Hand spielte (oder täusche ich mich?).
Wie fanden es denn die anderen TeilnehmerInnen? Wiederholbar?
Nein du irrst dich nicht, ich habe auf Black Hand Vampire gedraftet und auf die Karten. Leider fehlten mir zu viele Kampfkarten. Hätte den Tori oder Nosi Starter haben müssen.
Ich fands klasse, auch wenn mein Deckkonzept wieder mal zu gewagt war und ich nichts gewonnen habe. Wiederholen würde ich es jederzeit.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Also die schönste Aktion zum lachen war für mich:Männele wrote: Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.
(und das Lachen bezoge sich wirklich nur auf die Aktion und nicht auf den Spieler)
Das Ausspielen eines Elysiums! In einem Sabbat Draft!

- Männele
- Vorsintflutlicher
Coole Idee. Also Dieter, wir spielen meistens donnerstags. Wir sehen uns dann.Decebalus wrote:Dann kann ich Dich ja jetzt zu unseren normalen Spielrunden einladen. Der Christopher, der immer aus Gießen kommt, ist auch nicht schneller.Lythande71 wrote: D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Hat jemand Interesse an einem Finalreport? Und/oder am Deck? Oder kann ich mich auf die faule Haut legen.
@ Bazillus: Brauchst Du noch irgendwelche VEKN-Nummern? Wir Deutsche rocken ja jetzt die limited Weltrangliste!
- Männele
- Vorsintflutlicher
Dafür hast Du mir in der dritten Runde ja dann 4 Pool weggeschnucktLythande71 wrote:Michael hat natürlich Recht, die Kunst ist es über die eigene Fehler lachen zu können. Darüber das ich in der ersten Runde "nur aus Spass" Schnick-Schnack-Schnuck gespielt habe und deshalb 2 VPs verschenkt habe, muss ich immer noch schmunzeln![]()

Also Leute, das Draften ist das Größte!
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Tempting!Decebalus wrote:Dann kann ich Dich ja jetzt zu unseren normalen Spielrunden einladen. Der Christopher, der immer aus Gießen kommt, ist auch nicht schneller.Lythande71 wrote: D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Dann muss ich nur noch jemanden finden der meine Tickets vom Elser Berg (oder wie heisst Deutschlands bekanntester Blitzberg) bezahlt.
Donnerstag ist so ziemlich der einzige Tag in der Woche, der noch nicht belegt ist. Vielleicht schaue ich wirklich mal vorbei. Führe mich nicht in.... na ihr wisst schon

Nur ein kleiner FloFlo V40. Aber wenn ich es eilig habe, schafft der auch sein 220 km/h. Und am Sonntag hatte ich es eilig!Milo wrote:Was für ein Auto ist das????? (ich mach was falsch....)

Gruss
Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
- Mercundus
- Prinz
- VEKN Nr.: 8580003
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 49 times
He war doch ne cool Geschichte: Wie verwirrt man als Anfänger erfahrene Spieler?!? Sie saß zumindest mit Johannes bis zum Schluß am Tisch und hat sich standesgemäß mit nem Malkavian Game selbst geoustet.Decebalus wrote:Also die schönste Aktion zum lachen war für mich:Männele wrote: Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.
(und das Lachen bezoge sich wirklich nur auf die Aktion und nicht auf den Spieler)
Das Ausspielen eines Elysiums! In einem Sabbat Draft!
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Das Malkavian Game hätte ja vor allem auch mich ousten können ! Dann wäre es 2-2-1 ausgegangen. Das mit dem Elysium ist halt ein kleiner Fehler, aber wer kann schon 10-Zeilen Text im Überfliegen raffen. Ich hab mich bei Drafts auch schon ab und zu mal vertan und dann während dem Spielen festgestellt dass die Karte doch Scheisse ist.Mercundus wrote:He war doch ne cool Geschichte: Wie verwirrt man als Anfänger erfahrene Spieler?!? Sie saß zumindest mit Johannes bis zum Schluß am Tisch und hat sich standesgemäß mit nem Malkavian Game selbst geoustet.
V:TES online shop http://www.vtes.de