Zumal ja ein halbes Dutzend Leute aufstehen können und schwören, daß sie die Karte schon Ende Oktober in den Händen hatten ...Decebalus wrote:Ist das nicht eigentlich super kleinlich. Was schadet es mir als Judge in diesem Fall das Deck zuzulassen (ganz unabhängig davon was LSJ 3000 km entfernt gerulet hat). Ich meine, bei anderen laschen Entscheidungen (z.B. jetzt schon alle BH Karten zuzulassen) handele ich mir Ärger mit den Spielern ein und es läuft vielleicht aus dem Ruder. Außer daß ich einen Spieler happy mache, schade ich doch wirklich niemand. (Es sei denn, ich glaube ernsthaft, mit Selena hat man den garantierten TurniergewinnLythande71 wrote: Der eigentlich Judge war Emile Bosman. Allerdings war Jo derjenige, der behauptete, dass LSJ das bereits so geruled hat. Ich denke, dass dies von Jo kam, hat Emile überzeugt. Ich kann allerdings den Leuten nur vor den Kopf schauen![]()
).
Selena / Black Hand
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Aber ...Decebalus wrote:Ist das nicht eigentlich super kleinlich. Was schadet es mir als Judge in diesem Fall das Deck zuzulassen (ganz unabhängig davon was LSJ 3000 km entfernt gerulet hat).
Aber ...
Müssen wir nicht LSJ ehren?
Sollen wir uns nicht an die 10 Gebote halten?
1. "Ich bin der LSJ, dein Regelguru. Du sollst nicht andere Regelgurus haben neben mir."
from the rulebook of Junta:
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Michael wrote:Aber ...
Aber ...
Müssen wir nicht LSJ ehren?
Sollen wir uns nicht an die 10 Gebote halten?
1. "Ich bin der LSJ, dein Regelguru. Du sollst nicht andere Regelgurus haben neben mir."

Meine Bibel ist nun mal die hier:
http://www.white-wolf.com/vtes/veknRules.html
Und LSJ ist halt nur ein Prophet...
...beim realen Event sind das dann andere, und da haben wir alle dann doch die prachtvolle gelegenheit, mal was anders zu entscheiden als Seine Merkwürden:
Der Judge vor Ort hätte entscheiden können, dass Selena offensichtlich schon 30 Tage im Umlauf ist.
Hat der Judge vor Ort aber nun mal nicht, und ich hätte als Spieler auch diese Entscheidung akzeptiert, auch wenn ich sie für fehlerhaft halte - der Judge vor Ort hat immer recht, insbesondere dann, wenn er LSJ nicht anrufen kann, um eine Regelfrage zu klären!
Dass man sich dann ggf. nach einem Turnier schlau macht, und diese Erkenntnisse dann veröffentlicht (und sich womöglich noch mal direkt bei einem betroffenen Spieler entschuldigt, wenn das Ruling falsch war), ist dann doch die normale Vorgehensweise, oder?
Dass LSJ und WW es hier mit dem Veröffentlichungstermin der Promo-Karte versaubeutelt haben und auch auf vorausschauende Anfrage meinerseits mit Sprachlosigkeit reagiert haben, ist schade - anderserseits haben wir jetzt immerhin überhaupt eine offizielle Regelung, wie sehr diese auch auf fehlerhaften Fakten beruht.
*Seufz* Wenn meine Firma sich so etwas leistet, dass wir trotz rechtzeitiger Warnung durch den Kunden einen Service ausfallen lassen, weil wir einfach nicht reagiert haben, dann laufe ich immer im Anzug rum

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Stimme ich ja völlig zu. Nur bei einer Frage, die strittig ist, und wo offensichtlich niemandem anderes ein Schaden entsteht, entscheide ich als Judge doch für den Spieler.hardyrange wrote: Der Judge vor Ort hätte entscheiden können, dass Selena offensichtlich schon 30 Tage im Umlauf ist.
Hat der Judge vor Ort aber nun mal nicht, und ich hätte als Spieler auch diese Entscheidung akzeptiert, auch wenn ich sie für fehlerhaft halte - der Judge vor Ort hat immer recht, insbesondere dann, wenn er LSJ nicht anrufen kann, um eine Regelfrage zu klären!