!tori

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

!tori

Post by ijiro »

hi

nachdem ich in nem anderen deck schon diesselbe frage gestellt habe, hier nochmal gesondert:
wie sieht denn so ein !tori embrace deck aus? kann man das auch mit alternativen spielen (z.b. legion) ... wenn nicht, gibt es noch andere möglichkeiten ein gutes / starkes !tori bleed deck zu spielen?

ich hatte mal eins mit obf gebaut ... jost hat immer +1 stealth, greta und der aus anarch haben obf ... ansonsten mit obf master karten den vampiren obf geben ... hat eigentlich ziemlich gut funktioniert :)

möchte halt mal ein bisserl theoretische deck-bau-strategien für einen meiner favorisierten clans haben :)

Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Hab zwar selber noch keine Deck dieser Art gebaut. Aber schon oft dagegen gespielt. Deshalb hier mal keine Deckliste, aber zumindest mal eine Aufstellung der KeyCards:

Embrace, The
Art Scam
Patronage
Change of Target
Palla Grande
Telepath. Misdirection

Jost Werner
Greta Kircher
u.a. !Toris

Je nach Geschmack und Ausrichtung sind natürlich noch andere Karten dabei, z.b. Stealth. Muss aber nicht. Wenn Du Dir diese Karten mal genau anschaust, sollte Dir die Grundideen des Decks klar werden, ohne dass ich dabe zuviel verraten und Dir somit den Spass genommen hätte, oder?

Ansonsten ist bestimmt jemand bereit sein !Tori Embrace Deck zu posten.

HTH

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Nicht vergessen : Mind Numb ! Auch ganz wichtig.
Ich, der Vater der !Tori Embrace Decks :D (das stimmt wirklich, fragt den Nusser) werde auch unsere Version ASAP posten.
Und den Legion Schmutz ganz schnell vergessen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Thea Bell wrote:Nicht vergessen : Mind Numb ! Auch ganz wichtig.
Ich wusste doch, dass mir bei so ner Aufzählung aus dem Kopf irgendeine Karte durch die Lappen geht :oops:

Danke Johannes.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Patte Rüger
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Oh sorry...

Post by Patte Rüger »

...

sorry aber ich hab mir überlegt soweit es es geht keine Decklisten zu posten...sorry,aber wenn du willst kannst du mir deine e-mail via p.m. zu kommen lassen dann maile ich sie dir?!
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Re: !tori

Post by Männele »

ijiro wrote:möchte halt mal ein bisserl theoretische deck-bau-strategien für einen meiner favorisierten clans haben :)
Also für mich sind die !Toris viel eher diejenigen, die wissen wo es richtig weh tut. Also gib mit ihnen aufs Maul, da sind sie auch klasse drin.

Übrigens, auch für die Embraces, die neue Musskarte ist ja wohl die Foundation Exhibit. Jeder !Tori ohne Titel hat eine Vote. Mahlzeit. Dafür lasse ich den doofen Path of the Dead and the Soul (o.ä.), der in einem anderen Thread diskutiert wird, aber gleich dreimal draussen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Patte Rüger
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

ach so...

Post by Patte Rüger »

Hey Männele kannst du mir mal bitte die Deckliste von Miller mailen??

Du hast da mal so ein Art of pain deck gespielt und ich hab mich gefragt wie die crypt aussieht??

wäre nett!

cya Patrick
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Re: ach so...

Post by Männele »

Patte Rüger wrote:Hey Männele kannst du mir mal bitte die Deckliste von Miller mailen??

Du hast da mal so ein Art of pain deck gespielt und ich hab mich gefragt wie die crypt aussieht??

wäre nett!

cya Patrick
Aber klar doch, ich habe es in die Turnierdecks gestellt. Ich wusste gar nicht, dass das da noch nicht steht.

Allerdings ist die Crypt nix besonderes. Ich habe noch gar nicht geschaut, ob die neuen da besonders gut reinpasssen. Mich stößt alleine schon der neue Hintergrund der !Toris irgendwie ab. Das Mintgrün passt irgendwie nicht mit dem Blutrot zusammen. WARUM nur haben die diese SCH...-Änderungen an den Clanshintergründen gemacht?
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Lythande71 wrote: ...
Patronage
...
Die Patronage überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht. Eine Aktion, mit der ich einen jüngeren Vampir untappen kann und dafür ein Pool hergebe? Was soll da prickeln :? :) ?

Patronage [SW:U, BH:PTo]
Cardtype: Action

Clan: Toreador antitribu

Cost: 1 pool

+1 stealth action.
You may play only one Patronage per turn. Untap a younger Toreador antitribu and this acting vampire.

Is ja ganz nett, aber da gibt es echt bessere Karten (z.B. Govern the Unaligned :lol: , gell Thea?). Lieber noch 'ne Embrace mehr.
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Männele wrote:
Lythande71 wrote: ...
Patronage
...
Die Patronage überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht. Eine Aktion, mit der ich einen jüngeren Vampir untappen kann und dafür ein Pool hergebe? Was soll da prickeln :? :) ?

Patronage [SW:U, BH:PTo]
Cardtype: Action

Clan: Toreador antitribu

Cost: 1 pool

+1 stealth action.
You may play only one Patronage per turn. Untap a younger Toreador antitribu and this acting vampire.

Is ja ganz nett, aber da gibt es echt bessere Karten (z.B. Govern the Unaligned :lol: , gell Thea?). Lieber noch 'ne Embrace mehr.
Also so drei vier gehören rein ...
Ein leeres Embrace, das gejagt hat, untappen, damit es nen 2-er Bleed machen kann, ist doch cool ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by ijiro »

in meinen bleed decks verwende ich die wie folgt:

pulse of canaille - dann mit älteren vampir wieder enttappen und los jagen :)
hat eigentlich wunderbar funktioniert bislang ...

btw: kann das mit dem decks nicht posten wollen voll und ganz nachvollziehen ;) also kein thema ... habe eh nicht mal ansatzweise genügend embraces ...
Patte Rüger
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Patronage...

Post by Patte Rüger »

....Die Patronage macht halt das was das deck am besten kann...extra aktionen!!
Also ich finde für ein pool ne Karte cyclen und dabei noch nen Vampir untappen schon cool?!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ijiro wrote:btw: kann das mit dem decks nicht posten wollen voll und ganz nachvollziehen ;) also kein thema ...
Ich nicht. Aber das ist echt ein anderes Thema.
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by ijiro »

Männele wrote:
ijiro wrote:btw: kann das mit dem decks nicht posten wollen voll und ganz nachvollziehen ;) also kein thema ...
Ich nicht. Aber das ist echt ein anderes Thema.
naja ... also ich kann nachvollziehen, wenn das jemand nicht machen möchte ... sobald ich mal zeit gefunden habe, mein !tori deck zu bauen, werde ich das hier mal posten ...

ach ja, zu den hintergründen: gerade bei den !tori finde ich den neuen roten hintergrund einfach nur geil :twisted:
so karten wie z.b. greta kircher sehen damit nicht nur sehr hübsch, sondern auch nach 'stress' aus :)

in der hinsicht bin ich froh, dass ich auf den lieben herrn nusser gehört habe und mir nicht schon alle sabbat only vampire besorgt habe ... denn jetzt habe ich sie in dem coolen roten look ;)

aber mal back to topic: eine andere idee wäre noch ein gun deck zu spielen ... durch die pala grandes habe ich ja dann immer noch genügend shclagkraft nach vorne durch bleeds :)
Patte Rüger
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Ist ganz einfach Joscha...

Post by Patte Rüger »

...hat genau EINEN grund warum ich das deck nicht posten will...ich will es halt noch ein paar mal auf Turnieren spielen und wenn dann jeder weiß wie oft da welche Karte drin ist,ist das kacke! :(

Außerdem normale decks von mir poste ich ja auch,aber ncht irgendwelche Turnier Decks!Nachher wird noch die Konkurrenz zu groß! 8)
Post Reply