Full ack, was die Tipps zu deinem Thetmes-Deck angeht.Thea Bell wrote:wenn du ein deck mit khobar towers machen willst dann nimm setiten und nicht thetmes das funktioniert wirklich nicht. ich würde als poolgain blood dolls vorschlagen, mit den kleinen dominatern kannst du ja auch hunten. desweiteren minion taps für die geklauten vampire und/oder golconda. ach ja, weniger wake und mehr deflection ist auch gut. die kleinen kann man ja notfalls offenlassen. ausserdem brauchst du glaube ich mehr attack karten, am besten noch normale contracts oder haven uncovered reinnehmen.
Wenn du's mit Setiten, Graverobbing und Khobar versuchen willst, kommen wir ins Land des FoS-Combat, was an sich wirklich in die Funky Deck-Kategorie gehört. Ich sehe zwei (-einhalb und ein paar zerquetschte) Möglichkeiten.
Die Solide (wehe, einer lacht): FoS mit Potence (Ezekiel und /oder Danny sind bezahlbar) mit IG, Skin of the Adder und Typhonic Beast hauen sie dich für drei, verhindern zwei und haben einen Press - Disarm dazu, dann ist's nicht völlig für'n Arsch und könnte im typischen Turnier-Metagame sogar halbwegs reinhauen. Defense-mäßig ist natürlich Polen offen, also Dominate-Weenies rein für die Deflections und etwas Graverobbing-Action, Count passt natürlich auch.
Problem (eines von vielen): Du musst sie ziemlich alle machen (blut-mäßig jetzt, außer du hast 8 Disarm), was ihre Benutzbarkeit außerhalb der Towers etwas einschränkt.
Die Alternative dazu, nicht so solide, weil nichts gegen S:CE/Dodge: FoS mit Thaumaturgy (Samat und Qufur passen), Skin of the Adder und Burst of Sunlight, am besten mit reichlich Manövern unterfüttert, damit du nicht gleich untergehst, wenn mal einer zurückschlägt. Rest wie oben. Ein paar Amaranth für Samat, damit sie Angst bekommen...
Die Halbe: Das mystische Mumien-Deck. Anam der Verzehrer kostet nur 2 pool, kann angreifen, und wenn du vorher Memories of Mortality auf den Kollegen gespielt hast, hält die Trap evt. auch lange genug. Mark of Damnation sorgt für Extra-Schaden und -Presses. (Bevor du fragst: Beim ersten Vorschlag würde ich die Karte weglassen, ist in der Regel Overkill, außerdem zuviele Actions.) Falls das Mullbinden-Bündel mal draufgeht, wandert es zurück in die Library, wo du's wie schon am Anfang mit Summoning wieder aktivierst. Das ist aber maximal ein Fun-Deck.
Noch 'nen paar Viertel-Lösung als Jahresanfangs-Extra-Bonus: Anarch-Setiten und Cry Wolf, Suhailah Multi-Rush mit Island of Ylaros/Typhonic Beast und totaler Synergie zu den nötigen FoS-Skillz (schade nur, dass S. kein Dominate hat...), FoS-Shambling Hordes-Action (ist vielleicht sogar noch 'ne halbe Lösung, Dedefra und Sarrasine heißen deine Champions),...
Viel Spaß :-)
sk.