The Eastern Connection

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Thea Bell wrote:wenn du ein deck mit khobar towers machen willst dann nimm setiten und nicht thetmes das funktioniert wirklich nicht. ich würde als poolgain blood dolls vorschlagen, mit den kleinen dominatern kannst du ja auch hunten. desweiteren minion taps für die geklauten vampire und/oder golconda. ach ja, weniger wake und mehr deflection ist auch gut. die kleinen kann man ja notfalls offenlassen. ausserdem brauchst du glaube ich mehr attack karten, am besten noch normale contracts oder haven uncovered reinnehmen.
Full ack, was die Tipps zu deinem Thetmes-Deck angeht.

Wenn du's mit Setiten, Graverobbing und Khobar versuchen willst, kommen wir ins Land des FoS-Combat, was an sich wirklich in die Funky Deck-Kategorie gehört. Ich sehe zwei (-einhalb und ein paar zerquetschte) Möglichkeiten.

Die Solide (wehe, einer lacht): FoS mit Potence (Ezekiel und /oder Danny sind bezahlbar) mit IG, Skin of the Adder und Typhonic Beast hauen sie dich für drei, verhindern zwei und haben einen Press - Disarm dazu, dann ist's nicht völlig für'n Arsch und könnte im typischen Turnier-Metagame sogar halbwegs reinhauen. Defense-mäßig ist natürlich Polen offen, also Dominate-Weenies rein für die Deflections und etwas Graverobbing-Action, Count passt natürlich auch.

Problem (eines von vielen): Du musst sie ziemlich alle machen (blut-mäßig jetzt, außer du hast 8 Disarm), was ihre Benutzbarkeit außerhalb der Towers etwas einschränkt.

Die Alternative dazu, nicht so solide, weil nichts gegen S:CE/Dodge: FoS mit Thaumaturgy (Samat und Qufur passen), Skin of the Adder und Burst of Sunlight, am besten mit reichlich Manövern unterfüttert, damit du nicht gleich untergehst, wenn mal einer zurückschlägt. Rest wie oben. Ein paar Amaranth für Samat, damit sie Angst bekommen...

Die Halbe: Das mystische Mumien-Deck. Anam der Verzehrer kostet nur 2 pool, kann angreifen, und wenn du vorher Memories of Mortality auf den Kollegen gespielt hast, hält die Trap evt. auch lange genug. Mark of Damnation sorgt für Extra-Schaden und -Presses. (Bevor du fragst: Beim ersten Vorschlag würde ich die Karte weglassen, ist in der Regel Overkill, außerdem zuviele Actions.) Falls das Mullbinden-Bündel mal draufgeht, wandert es zurück in die Library, wo du's wie schon am Anfang mit Summoning wieder aktivierst. Das ist aber maximal ein Fun-Deck.

Noch 'nen paar Viertel-Lösung als Jahresanfangs-Extra-Bonus: Anarch-Setiten und Cry Wolf, Suhailah Multi-Rush mit Island of Ylaros/Typhonic Beast und totaler Synergie zu den nötigen FoS-Skillz (schade nur, dass S. kein Dominate hat...), FoS-Shambling Hordes-Action (ist vielleicht sogar noch 'ne halbe Lösung, Dedefra und Sarrasine heißen deine Champions),...

Viel Spaß :-)

sk.

Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Ich glaube ich lass das Deck einfach und bleibe bei meinen Brujah Kombinationen. :cry:

Schade ich dachte das wuerde cool sein mit Thetmes und Konsorten. Naja war ja auch nur ein Versuch mal was anderes zu spielen.
Veilleicht greif ich einfach das alte Spiridonas Deck auf und spiele das bei naechsten Mal. :)
"Oderint dum metuant"
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Statt komische Brujahs zu bauen... probier doch mal was mit Lazvernius der ist auch witzig... Brujahs kann ja fast jeder...(Ich nicht...
aber ist ja egal)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Ach, bevor du Spiridonas oder andere Tremere oder Anti auspackst wollt ich nur erwähnen das die mittlerweile inflationär gespielt werden, es lohnt sich nicht ein gutes Deck zu bauen, wenn es kontestet wird... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Nur einen und den ziemlich oft, ich will eine Variante des Spiridonas Decks bauen, einfach mal um euch zu aergern. :)
"Oderint dum metuant"
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Dann muss ich ja auf jeden Fall 4 Spiridonas spielen, dann kann ich ihn ja lustig contesten 8)
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Dann muss ich ja auf jeden Fall 4 Spiridonas spielen, dann kann ich ihn ja lustig contesten
Bis du den rausspielst, habe ich dich schon totgebleeded. :wink:
"Oderint dum metuant"
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Ich bin gespannt... :)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Brujah wrote: Ich habe zwar jetzt schon einige Cln. Contracts rausgenommen und diese durch Bums Rush ersetzt, ...
Argh, warum das denn. Die Contracts sind ihr Pool echt wert. Bum's Rush ist um so viel schlechter als die. Kein Stealth, jeder Depp kann blocken, bleibt nicht (auf dem hoffentlich gefamten) Vampir. Klar kosten die ein Pool. Dann leih Dir lieber noch ein paar Provisions von anderen oder nimm DOM rein und mach mit Govern Pool. Dieser Khobarkram klappt doch nicht besonders. Und nur deshalb wehrlose Setiten reinnehmen finde ich nicht gut. Aber das schrieb ich ja schon mal.
Im Turnier habe ich noch einen Assaspieler getroffen mit Bum's Rush. Irgendwie nicht überzeugend gewesen. Er hatte schon fast keinen gezogen, und dann bleibt der noch nicht mal.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Äh, da habe ich wohl auf eine uralte Post geantwortet.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Nicht direkt, aber sagen wir es mal so, ich habe den Post mehr oder weniger beendet. Leider scheint die Combo, die mir vorschwebt nicht besonders gut zu klappen.
Aber ich werde irgendwann mal die Idee wieder aufgreifen. :)
"Oderint dum metuant"
Post Reply