Tach ihr alle,
in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.
Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?
-Marcus
Was machen gegen CEL+Guns?
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Was machen gegen CEL+Guns?
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
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Tja, man könnte es mit Kiss of Ra unterbinden oder mit einem Actionmodifier der dich unblockbar macht oder man nutzt Kampfkarten bei denen Waffen keinen Schaden machen, man selbst aber für 1 oder 2 Damage zuhaut... 

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Re: Was machen gegen CEL+Guns?
Some options:MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,
in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.
Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?
-Marcus
1. Secure haven
2. switch from S:ce to fortitude prevention (or a mix, when possible)
3. pack ranged aggro of your own.
4. CEL/guns is generally weenie. Pack anti-weenie votes. Or tabledance.
Good luck...
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Re: Was machen gegen CEL+Guns?
In dem von dir beschriebenen Metagame würde ich mal Euro-Brujah mit Frisbees spielen - Deflections und Second Traditions für die Bleeder, und wenn so ein vorwitziger Weenie mit 'ner Wumme rumfuchtelt, gleich erst mal 'nen Gully-Deckel vor den Latz knallen. Taste of Vitae spielen, fertig. Kannst auch noch 1 - 2 Fast Hands reintun, um ihnen die Dinger aus den siechen Händen zu nehmen, falls deine Manöver mal reichen, um close range zu erzielen.MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,
in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.
Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?
-Marcus
Tremere mit Soul Burn als Haupt-Strike könnte auch funzen, solange sonst keiner viel S:CE auffährt.
sk.
Re: Was machen gegen CEL+Guns?
Ist schwierig zu beantworten ohne dein genaues Deck zu kennen. Wenn du nur PRE spielst hast du Probleme, da S:CE nicht gegen Kampfdecks hilft ( wie Patrick mal sagte: Majesty ist der Freak Drive des gescheiterten Toreadors ). Ansonsten ist FOR Prevention oder Kiss of Ra gut, oder mit aggravated Dam zurückhauen noch besser.MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,
in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.
Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?
-Marcus
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
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Re: Was machen gegen CEL+Guns?
Nimm's (blos) nicht persönlich, aber ich finde es nur geil, dass den doofen Combat Ends-decks mal gehörig eingeheizt wird. Vor allem, wenn die auch noch meinen, acht (ACHT) Karten würden reichen. Das kann doch nicht DER Marcus Vitel sein, der das sagtMarcusVitel wrote:Tach ihr alle,
in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.
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-Marcus

Spiel ein anderes Deck, vor allem Animalism hat da geile Karten gegen Equipment/ Waffen. Wenn du unbedingt voten willst, nimm halt Nossis. Mit Parity Shift kann man auch halbwegs bloaten

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
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Re: Was machen gegen CEL+Guns?
Würde ich nie persönlich nehmen. Freue mich stets über konstruktuve Kritik/ Vorschläge. Besonders von solch erfahrenen Spielern.Männele wrote:Nimm's (blos) nicht persönlich, aber ich finde es nur geil, dass den doofen Combat Ends-decks mal gehörig eingeheizt wird. Vor allem, wenn die auch noch meinen, acht (ACHT) Karten würden reichen.
Mein Vitel hat doch gar kein POT.Männele wrote:Das kann doch nicht DER Marcus Vitel sein, der das sagt, wo der doch POT hat. Wenn du so ein Metagame hast, dann ist dein Deck dafür nichts. Ich denke nicht, dass dir Fortitudekarten gegen Guns mit Psyche! helfen, auch Peace Treaty nervt natürlich, aber das wird der Spieler halt zahlen und dir trotzdem die Leute torporisieren.

Männele wrote:Spiel ein anderes Deck, ...
An dem Deck ist nicht mehr viel zu verbessern, so dass ich tatsächlich mal was neues probieren werde. Vielleicht schlage ich ja mal zurück...

Für die Tipps (von allen) dankt
-Marcus
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