eine kleine grauslichkeit zum bleeden

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

eine kleine grauslichkeit zum bleeden

Post by ProcF »

da mancher meinte eine weenie bleed variante wäre besser. die kann ich auch liefern. mit einem info higway geht das ding ab wie eine rakete (normalerweise cycelt man mit dem deck sehr schnell, daher kommt er spätestens nach 3-4 runden) tja speed kills (diesmal im positiven sinne)

Deck Name: wenns schnell gehen soll. (darum wollen´s in wien nie mit mir eine schnelle partie spielen :) )
Created By: SF
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 4, Max: 8, Avg: 1,42)
--------------------------------------------
1 Smudge the Ignored none 1, Caitiff:1
1 March Halcyon for 1, Pander:2
1 Julius qui ser 1, Caitiff:2
1 Franciscus aus 1, Caitiff:2
1 Basil obf 1, Pander:2
1 Antoinette DuChamp cel pre 1, Caitiff:2
1 Royce dom 1, Pander:2
1 Samson dom 2, Ventrue Antitribu:2
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2
1 Marciana Giovanni dom 2, Giovanni:2
1 Christine Boscacci dom vic 2, Pander:2

Library: (81 cards)
-------------------
Master (23 cards)
4 Anarch Troublemaker
4 Information Highway
7 Life in the City
8 Misdirection

Action (20 cards)
20 Computer Hacking

Action Modifier (12 cards)
6 Conditioning
6 Threats

Reaction (14 cards)
8 Deflection
6 Wake with Evening's Freshness

Combat (12 cards)
6 Dodge
6 Fake Out

lang leben weenies
!malk S&B ist doof

stefan

Once you go Mac, you never turn back!
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: eine kleine grauslichkeit zum bleeden

Post by the scavenger »

ProcF wrote:da mancher meinte eine weenie bleed variante wäre besser. die kann ich auch liefern. mit einem info higway geht das ding ab wie eine rakete (normalerweise cycelt man mit dem deck sehr schnell, daher kommt er spätestens nach 3-4 runden) tja speed kills (diesmal im positiven sinne)
Yo, der gute alte "Friendmaker". Scribners Original hatte noch 'nen Haufen Delaying Tactics gegen Dramatic Upheaval & Co., die ich prinzipiell nicht verkehrt finde - VP-Sniping ist schon arg.

sk.
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

ich habe so ein ähnliches Deck (irgendeinem Osteuropäer nachgebaut).

Unbedingt rein: Intrenational Airport 2*. Wenn Du den am Anfang hast, bekommt dein Prey nur noch Vampire unter vier rein.

Der Druck den das Deck macht, der ist schon enorm. Nur, das ist auch das Problem. An einem normalen Tisch spielen sofort alle gegen Dich.

Was ich garantieren kann: Dein Prey ist tot. Ob Dub allerdings seinen VP bekommst ist unsicher.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Decebalus wrote:ich habe so ein ähnliches Deck (irgendeinem Osteuropäer nachgebaut).

Unbedingt rein: Intrenational Airport 2*. Wenn Du den am Anfang hast, bekommt dein Prey nur noch Vampire unter vier rein.
Weiß nicht, ich würde lieber mit allem was ich habe bleeden, dann bekommt mein Prey gar keine Vampire mehr raus... ;-)

Ich hab's vor ca. einem Jahr mal ein Reality/Trick of Danya-Deck probiert, natürlich auch mit "Laser" Dobrescu und Cairo Int'l Airport. Das ging so weit, dass wir das Deck meines Preys nur anhand seines Discard-Piles identifizieren konnten, aber mehr als ein VP war nie drin - dauert viel zu lange, den Monsterberg an Pool peu a peu wegzubleeden. Und der Tisch hasst dich!
Decebalus wrote:Der Druck den das Deck macht, der ist schon enorm. Nur, das ist auch das Problem. An einem normalen Tisch spielen sofort alle gegen Dich.

Was ich garantieren kann: Dein Prey ist tot. Ob Dub allerdings seinen VP bekommst ist unsicher.
Sehr gut formuliert! Wobei der "Friendmaker" (Weenie Computer Hacks mit extra Dominate) schon so derb ist, dass er ganze Tische in 7 - 8 Turns aufrollen kann... Ist aber Vabanque, ganz klar.

sk.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

the scavenger wrote:
Yo, der gute alte "Friendmaker". Scribners Original hatte noch 'nen Haufen Delaying Tactics gegen Dramatic Upheaval & Co., die ich prinzipiell nicht verkehrt finde - VP-Sniping ist schon arg.

sk.
erstens möchte ich anmerken das ich solche decks schon seit 95 (da waren die vamps noch nicht gar so klein[ich hatte sogar 2 4caps drinnen], dafür die misdirection auf mehr vamps spielbar, und combat defense war damals noch zip+dbr [oh i miss the good old times]) spiele und daher nicht abgekupfert habe. also von kevins orginal zu sprechen ist nicht richtig (zumal sich doch ein einige unterschiede finden lassen. crypt, master karten, combat defense etc.)
2) delaying tactics ist gut und wichtig nur bekommt man relativ leicht einen hand jam und die delaying kostet mittlerweile auch etwas. no risk no fun. aber ich werds mal mit dt ausprobieren.

stefan (verwehrt sich gegen den vorwurf des kopierens!)
Once you go Mac, you never turn back!
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

ProcF wrote:
the scavenger wrote:

sk.
erstens möchte ich anmerken das ich solche decks schon seit 95 (da waren die vamps noch nicht gar so klein[ich hatte sogar 2 4caps drinnen], dafür die misdirection auf mehr vamps spielbar, und combat defense war damals noch zip+dbr [oh i miss the good old times]) spiele und daher nicht abgekupfert habe. also von kevins orginal zu sprechen ist nicht richtig (zumal sich doch ein einige unterschiede finden lassen. crypt, master karten, combat defense etc.)
2) delaying tactics ist gut und wichtig nur bekommt man relativ leicht einen hand jam und die delaying kostet mittlerweile auch etwas. no risk no fun. aber ich werds mal mit dt ausprobieren.

stefan (verwehrt sich gegen den vorwurf des kopierens!)
Hey, ganz ruhig - hab gar nicht behauptet, dass das eine Kopie sei! Wir nennen solche Decks lokal nur gerne "Friendmaker", und der Name (in diesem Sinn "Original") ist nun mal von Kevin Scribner. Sorry, wenn das nicht sauber rüber kam. Dessen Deck hat mir eh viel zu viele Masterkarten (30 oder so) ;-)

sk.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

ProcF wrote:lang leben weenies
Tja, zum Glück leben die ja nicht ganz so lange :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
PlaqueEater
Eingeweihter
Eingeweihter
VEKN Nr.:

Post by PlaqueEater »

jetzt muss ich als vtes voll-noob doch mal fragen: was sind weenies ?

bitte nicht steinigen, aber der begriff taucht so oft auf das es mich doch brennend interessiert ^^
[img]http://home.versanet.de/~scheibelhut/bestgif.gif[/img]
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by ijiro »

weenies sind 'kleine' vampire (cap 3-4 und kleiner) ... damit kannst du sehr schnell sehr viele minions ins spiel bringen ...
haben halt den nachteil, dass mit disziplinen nicht allzu viel zu holen ist und dass sie recht schnell blutleer werden könnten ...
PlaqueEater
Eingeweihter
Eingeweihter
VEKN Nr.:

Post by PlaqueEater »

ahhh :!:
gutgut, vielen dank :)
[img]http://home.versanet.de/~scheibelhut/bestgif.gif[/img]
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Ich zähle übrigens 4er nicht mehr zu Weenies, die sind doch schon recht groß. Weenies sind hauptsächlich 1er und 2er caps. (und davon viele).
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by ijiro »

hmmmm ... aber 3er gehören doch wohl auch dazu, oder??
Maddin
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Maddin »

Männele ist das jetzt die Ausrede um deine 3-4er Cap Decks zu schützen :D

Nein aber irgendwie hat er recht. Wobei ich Dreier doch schon fast dazuzähle. Und da können sogar noch einige was mit ihren Diszis anrichten
Nullum Magnum Ingenium Sine Mixtura Dementiae Fuit
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ijiro wrote:hmmmm ... aber 3er gehören doch wohl auch dazu, oder??
3er sind auch noch ziemlich klein, wohl wahr. Die zähle ich auch noch dazu.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Maddin wrote:Männele ist das jetzt die Ausrede um deine 3-4er Cap Decks zu schützen :D
Naja, ich denke, meine Ravnos kann man einfach nicht nicht als Weeniedeck bezeichnen, so schrecklich es ist, das eingestehen zu müssen. Ich bin ja eh für einen Aufruf, mal wieder mehr richtig gute Big Guy Decks hier in die Deckssektion zu posten. :juhu:
Post Reply