LoB Preview hat begonnen!

kutsch
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Post by kutsch »

schweinebacke wrote: First and foremost, Laibon (i.e.: African Vampires) are not Kindred
(i.e. western vampires). they re social structure and all that is
completely different. no overarching organizations. there are the
Guruhi for that position.

So, the first thing i thought when trying to come up with a way to work
laibon into the ccg was a way to represent that.

Laibon is a sect per-se, imho, with it s own sect politics and titles.
the titles are:

Magaji of XXXXX (insert location name here): woth 2 votes and similar
to prince/archbishop.
Kholo: woth 1 vote and similar to bishop/primogen.
hi,

darf ich mal rein interessehalber nachfragen wo du dieses zitat her hast?

danke,
chris

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

kutsch wrote:darf ich mal rein interessehalber nachfragen wo du dieses zitat her hast?
Das hat er hierher: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=1791

Es handelt sich um eine schon ältere Spekulation eines Spielers in der Newsgroup zu LoB, nicht um irgend eine offizielle Mitteilung.

Die Titel gibt es im Rollenspiel-Buch KotEK in der Tat, und im LoB-Preview tauchen auch schon Akunanse Kholo , Guruhi Kholo und Ishtarri Kholo als Library-Karten auf.
Was die im Kartenspiel dann genau machen, ist allerdings noch nicht klar.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Image

Passt von den Disziplinen her crossover mehr zu Giovanni als Lasombra...

Die Sonderfähigkeit scheint etwas teuer, aber wenn ich hinter mir den bösen Bleeder sitzen habe, investiere ich womöglich schon mal einen Pool, um einen Vamp mit DOM offen zu haben.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Razide
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Razide »

Schon wieder Kiasyden mit NEC und ohne Superiorversion der aktuellen Klansdisziplinen. Ärgerlich. Genauso wie der hässliche grüne Diszi-Balken der so gar nicht zum Hintergrund passt.
Irratonalys
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Irratonalys »

Ich spiele n Kiasyddeck und muss sagen n achter ohne superior obtenebration ist keine alternative...und die fähigkeit kriegen mit nem metro underground alle meine minions
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Irratonalys wrote:Ich spiele n Kiasyddeck und muss sagen n achter ohne superior obtenebration ist keine alternative...und die fähigkeit kriegen mit nem metro underground alle meine minions
Guter Mann, die Dame kann keine Alternative sein, da sie Group 4 ist. Warte mal ab, welche anderen Kiasyd zu bieten haben. Mit Necro stealtht es sich auch ganz gut...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Irratonalys wrote:...und die fähigkeit kriegen mit nem metro underground alle meine minions
Klar,

Denn musst du aber a) ins Deck packen b) ziehen c) evtl gegen "Diebstahl" schützen ;)

So ein Build-In Special mit sup Domintate ist schon sehr geil.

Und die neuen Nec Karten sind auch nicht schlecht ...

Gruß,

BonZo0
Razide
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Razide »

Mit Necro stealtht es sich auch ganz gut...
Mit OBT steltzt es sich noch besser. Es kämpft und interceptet sich meiner Meinung nach damit auch besser.
Guter Mann, die Dame kann keine Alternative sein, da sie Group 4 ist.
Natürlich kann sie Alternative sein, nur keine Ergänzung. Die Auswahl an Group 2 Kiasyden ist ja eher klein, besonders wenn man mit DOM, MYT und OBT spielen will, und so viele neu Group 4 Kias wird´s nicht geben, da stört´s schon wenn da wieder so NEC-Schlampen dabei sind. Schließlich kann man ja Group 2 und 4 nicht mixen um die 1-2 verwertbaren Vampire in bestehende Crypts zu integrieren. Genauso wenig wie man die Trulla mit Bartholomew und Beatrice L´angou zusammen auf NEC spielen kann. Es nervt einfach wenn die wenigen Vampire einer Blutlinie miteinander nicht kompatibel sind, da ihre Unique-Diszi ja kein anderer hat.
Last edited by Razide on 26 Oct 2005, 17:41, edited 1 time in total.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Hmm,

Kommt ganz darauf an :

Divine Sign ist schon sehr nett, um einen bestimmten Vampir "lahmzulegen" ;) Breath of Thanatos + Rötschreck ist auch ne miese Combo ...

Dead Hand/Mercy for Seth sind auch zwei sehr nette Karten.

Gruß,

BonZo0
Razide
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Razide »

Divine Sign ist schon sehr nett, um einen bestimmten Vampir "lahmzulegen" Breath of Thanatos + Rötschreck ist auch ne miese Combo ...

Dead Hand/Mercy for Seth sind auch zwei sehr nette Karten.
Wozu brauch ich da MYT? Wenn ich sowas spielen will gibt´s tausend besser geeignete Vampire. Ohne OBT bekommst du mit den Diszis auch kein gescheites Intercept für Rotschreck zusammen. Da würd ich lieber Entombment spielen, ist auch besser gegen Warghoul und Co.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Sicher ?

Divine Sign
Type: Action
Requires: Necromancy
+1 stealth action.
[nec] (D) Choose a minion. Put this card on this acting minion and untap the acting minion. This minion gets +2 intercept when attempting to block the chosen minion. That minion may burn this card as a (D) action. A minion may have only one Divine Sign.
[NEC] As above, and the chosen minion's controller plays with an open hand in the resulting combat if this minion successfully blocks that minion.

Steal the Mind
Type: Action
Requires: Mytherceria/Dominate
Cost: 1 blood
[dom] (D) Tap any minion.
[myt] (D) Put this card on a ready minion. The acting vampire gets +2 intercept when attempting to block that minion. Any minion can burn this card as an action.
[MYT] As [myt] above, and the minion with this card gets -1 bleed when bleeding this acting vampire's controller.

Aura Absorption
Type: Reaction/Action Modifier
Requires: Mytherceria/Auspex
[aus] This vampire burns 1 blood to get +1 intercept.
[myt] +1 intercept.
[MYT] +1 stealth.

Spectral Divination
Type: Action Modifier/Reaction
Cost: 1 blood
This card can be played as an action modifier card or a reaction card.
[nec] +1 stealth.
[NEC] +1 intercept.
Gibt schon ein paar nette Karten um zu blocken. Ach fürs Kämpfen kann man auf Basilisk's Touch + Dead Hand zurückgreifen ;)

Gruß,

BonZo0
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Thea Bell aka Johannes wrote:ich finds nicht so chaotisch, vor allem der effekt das alle die dagegen stimmen blut verlieren ist stark und dass man bis zu 5 pool bekommt wenn alle dagegen sind ist natürlich auch krass (ok gegen blut, aber da gibt es ja voter-cap).
Wieso bekommt man denn pool von den anderen. Ich dachte, die müssen pool (an die Blutbank) zahlen, wenn sie ihre minions votes casten lassen wollen. Da bekommst du doch nichts für.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:ich finds nicht so chaotisch, vor allem der effekt das alle die dagegen stimmen blut verlieren ist stark und dass man bis zu 5 pool bekommt wenn alle dagegen sind ist natürlich auch krass (ok gegen blut, aber da gibt es ja voter-cap).
Wieso bekommt man denn pool von den anderen. Ich dachte, die müssen pool (an die Blutbank) zahlen, wenn sie ihre minions votes casten lassen wollen. Da bekommst du doch nichts für.

man bekommt den pool (wenn keiner ausser dir auf das angebot eingeht) von der blutbank. wenn jemand anderes auf das angebot eingeht bekommt er den pool von der blutbank. die acting minion burnt blut (bis angebot angenohmen oder kein blut mehr). alle minions die am ende dagegenstimmen burnen auch zwei blut. eigentlich gar nicht so kompliziert (aber kompiziert genug)...
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:Sicher ?

Gibt schon ein paar nette Karten um zu blocken. Ach fürs Kämpfen kann man auf Basilisk's Touch + Dead Hand zurückgreifen ;)

BonZo0

nicht zu vergessen:
Eyes of the Dead
Type: Reaction
Only usable when a reacting vampire you control attempts to block a vampire who is attempting to diablerize one of your vampires.
[nec] This reacting vampire gets +1 intercept.
[NEC] As above, but with +2 intercept.

; )

nein im ernst. ich verstehe die diskussion gerade nicht wirklich. wir wissen auf jeden fall, dass man die neuen (g4) kyasid nicht mit den alten zusammenspielen kann, was also interessiert einen dann, ob ihre disziplinen zusammenpassen? ausserdem wissen wir ja nicht, was für disziplinen die anderen kyasid haben werden, vielleicht gibts da genug überschneidunden, aber halt andere als bei den alten...? ich finde die Pherydima sieht doch ganz solide aus. alles andere bringts doch erst, wenn die expansion raskommt...
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Denis wrote:
Männele wrote:

man bekommt den pool (wenn keiner ausser dir auf das angebot eingeht) von der blutbank. wenn jemand anderes auf das angebot eingeht bekommt er den pool von der blutbank. die acting minion burnt blut (bis angebot angenohmen oder kein blut mehr). alle minions die am ende dagegenstimmen burnen auch zwei blut. eigentlich gar nicht so kompliziert (aber kompiziert genug)...
Naja, da wird sich schon ein Spieler finden, der einen miesen Baron (oder mehr) hat und den halt in Gottes Namen für dein Referendum stimmen lässt für fünf pool. Die bekommst du selbst doch nie und nimmer. Das alle Gegner zwei Blut verlieren finde ich auch stark. Aber mit dem pool stärkst du doch nur andere.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply