KMW Previews

Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Azrael wrote:Danke für die Antworten! 8)

Aber was hat ein Setit im Baali Starter zu suchen?
Sahira Siraj (PB) Follower of Set

ich habe gehört die setis haben auch OBF und PRE :shock: ...

:wink:

ich denke mal die haben sich gedacht, dass ein reiner baali starter nur sehr schwer zu spielen sein wird (poolkosten) und da kommt so ein setite doch gar nicht so schlecht. mal davon abgesehen, dass er vielleicht sogar noch infernal sein kann (was allerdings den ersten punkt wieder nichtig macht)...

Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Denis wrote:
Azrael wrote:Danke für die Antworten! 8)

Aber was hat ein Setit im Baali Starter zu suchen?
Sahira Siraj (PB) Follower of Set

ich habe gehört die setis haben auch OBF und PRE :shock: ...

:wink:

ich denke mal die haben sich gedacht, dass ein reiner baali starter nur sehr schwer zu spielen sein wird (poolkosten) und da kommt so ein setite doch gar nicht so schlecht. mal davon abgesehen, dass er vielleicht sogar noch infernal sein kann (was allerdings den ersten punkt wieder nichtig macht)...

Na ja, Dylan (ADV) hat ja auch daimonion vieleicht hat die Seti das auch.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Falconer
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Falconer »

BonZo0 wrote:
Ich weiß nicht was ich von der halten soll :?

Eine ZipGun kann ich ohne Karte oder Special "anlegen" und die bringt mir auch ein Maneuver - ok ich nehme einen Schaden und kann keine Munition reinpacken. Dafür kostet sie auch keinen Pool.

Gruß,

BonZo0
Ich find die Karte auch ziemlich strange. Wenn ich 1R mit Maneuver will hol ich mir ne Saturday Night Special für 1 Pool. Wenn ich 2R mit Maneuver will .44 Magnum für 2 Pool Mit der Beretta brauch ich 2 Actionen und Zahl das gleiche.
Wenn ich den Kartentext richtig auslege, besteht der einzige Vortei daraus, dass man mit 2 Beretta in der zweiten Runde auch noch ein Maneuver bekommt. :roll:
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

BonZo0 wrote:Ich weiß nicht was ich von der halten soll :?

Eine ZipGun kann ich ohne Karte oder Special "anlegen" und die bringt mir auch ein Maneuver - ok ich nehme einen Schaden und kann keine Munition reinpacken. Dafür kostet sie auch keinen Pool.
Nicht mein Sache, diese 9mm. Hat man nur eine Beretta, dann hat der Minion nicht mal ein Maneuver mit ihr. Und dafür soll ich noch Pool bezahlen?

Für die zweite Beretta brauch ich dann (wenn man nicht gerade Fatima heisst), entweder eine zweite Aktion für equippen oder nen zweiten Kartenslot für die Disguised/Concealed. Zu umständlich, zu langsam.

:arrow: Max. für Weenie Gun & Heidelburg Castle oder ein Fatima-Deck!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Jo,

Und wenn man einen Ghoul Retainer hat dann darf er auch nochmal für 2 "streiken" ;) Mit Fatima evtl. ganz lustig, da die Lady Waffen einfach so hervorzaubert.

Gruß,

BonZo0
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

extrala wrote: Nicht mein Sache, diese 9mm. Hat man nur eine Beretta, dann hat der Minion nicht mal ein Maneuver mit ihr.
Neee, das hast du falsch verstanden. Wenn du zwei hast, kannst du nur eine benutzen um das Maneuver zu nutzen [ was fürn Satz :roll: ] - In der zweiten Runde solle man das andere Maneuver nutzen können.

Gruß,

BonZo0
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:
extrala wrote: Nicht mein Sache, diese 9mm. Hat man nur eine Beretta, dann hat der Minion nicht mal ein Maneuver mit ihr.
Neee, das hast du falsch verstanden. Wenn du zwei hast, kannst du nur eine benutzen um das Maneuver zu nutzen [ was fürn Satz :roll: ] - In der zweiten Runde solle man das andere Maneuver nutzen können.

Gruß,

BonZo0

also ich find die im vergliech zu sat night special und .44 (bzw. AR) ziemlich müll...

:roll:
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Uhmm,

Dann erklär mir mal wieso die schlechter als eine Night Special sein soll ? Im Grunde genommen ist es eine nur mit de Möglichkeit mehr Schaden zu machen, falls du eine zweite aufn Minion hast oder sehe ich da was falsch ?

Gruß,

BonZo0
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

BonZo0 wrote: Neee, das hast du falsch verstanden. Wenn du zwei hast, kannst du nur eine benutzen um das Maneuver zu nutzen [ was fürn Satz :roll: ] - In der zweiten Runde solle man das andere Maneuver nutzen können.
Dann lies mal den Card Text:
Beretta 9mm
Weapon: Gun
Cost: 1pool
1R damage each strike. If bearer has another beretta 9mm, this gun inflicts 2R damage each strike, with an optional maneuver each combat (a minion may use only one beretta 9mm to maneuver each round)
Im ersten Satz steht die 9mm hat 1R Schaden.
Im zweiten Satz steht, dass wenn der Minion zwei 9mm hat, er dann ein Maneuver mit der 9mm hat. Du kannst aber von den zwei (potentiellen) Maneuvern nur max. pro Runde eines benutzen.:shock:

Ergo: Mit einer 9mm hat der Minion durch die Waffe kein Maneuver. Und das ist in meinen Augen im Vergleich zur Zip Gun (kostet nix) und ner Saturnight oder .44 zu wenig.
Last edited by extrala on 26 Jan 2005, 20:23, edited 1 time in total.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:Uhmm,

Dann erklär mir mal wieso die schlechter als eine Night Special sein soll ?
klar:

warum willst du eine sat night special spielen? um viel schaden zu machen? glaube ich kaum. man spielt sie normalerweise für das permanente man, bzw. für anderen schnick schnack wie DBR. sprich in diesem feld ist die SNS auf jeden fall besser als die beretta, einverstanden?

gut, weiter. wir spielen nun guns nicht um wegzulaufen, sondern um auch gut dem gegnerischen minion einzuheizen, sprich .44er. wie man sieht ist eine .44 auf jeden fall besser als eine beretta, oder? gut. aber denken wir weiter, wir nehmen mal an wir haben 2 berettas! hah! nun gehts ab. jetzt haben wir eine .44 und ein ganzes man, wenn es zu einer neuen runde kommt (spassige sachen wie ghoul retainer usw lassen wir mal aussen vor). grossartig denken wir. ein man mehr im combat! das ist der vorteil, aber zu welchen kosten?

a) wir brauchen entweder eine equipaction mehr (die z.b. geblockt werden kann), oder

b) wir brauchen special tech wie concealeds, was aber die anzalh beider karten (concealed und beretta) in eine ziemliche höhe treibt, will man diese combo 1. früh genug im spiel abziehen 2. oft genug (wenn man mehr als mit einer minion ballern will). was allerdings oft genug zu einer beschissenen hand führen kann (wow ich bin im combat und habe 4 concealed 1 beretta 1 press und eine masterkarte auf der hand => genialer combat!)

mal von vergleichen wie mit der assault rifle ganz abgesehen...

fazit: meiner meinung nach besteht der einzigste vorteil in der aufteilung der recourcen, d.h. man wir weniger anfällig gegenüber anarch troublemaker, fast hands usw. bzw. dem extra man, wenn man zwei hat. aber ich bezweifle sehr stark, dass dies den extra aufwand (siehe oben) irgendwie rechtfertigen wird...

ich denke, man wird die beretta in 'testdecks' sehen, bis die leute sie wieder gegen die alten sat night specials oder die .44 ersetzen werden...
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Doh ... wenn man das Maneuver erst ab der zweiten bekommt ist der Fall klar :roll:

Trotzdem Danke für deine Erklärung, obwohl du den Part mit der Deagle hättest weglassen können - da bestand von meiner Seite kein Zweifel.

In einen Weenie Deck mit Heidelberg sehe ich das Ganze nicht so als Problem - wenn man genung Minions hat [ können auch Allies sein ], die Waffen holen brauchst du auch nicht unzählinge Concealds ...

Gruß,

BonZo0
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Immerhin ist die Beretta Centralized Background Check sicher (CW-mäßig) und kann irgendwann auch 2 Schaden machen. Für Weenie-Cel ist das Ding okay. Da kann man mit Specialization eh tausendfach dieselbe Karte spielen. Und wenn es nicht funzt ist halt ein zweier weg. Auch worscht. Ansonsten muss ich den WWs wieder ein Kompliment machen: Dauernd neue Karten und doch bleibt immer das Gleichgewicht gewahrt. Was meint ihr was hier los wäre, wenn hier eine .44 für einen Pool weniger rumfliegen würde o.ä.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Ich denke der Vorteil der Beretta ist folgender, sie löst die Saturday Night Special ab. Wie erwähnt nutzt man das SNS um eher zu flüchten, auch wenn da eine Deer Rifle bestimmt die bessere Wahl wäre. Jetzt hat man irgendwann die Beretta und zieht noch eine, schließlich möchte man ja sicher gehen, dass man auch irgendwann das permanente Manöver hat um zu flüchten. Jetzt haben aber dummerweise alle Minions schon eine. Also gibt es jetzt drei Optionen:
Discarden.
Warten bis man einen weiteren Minion ins Spiel bringt der eventuell ne Beretta braucht.
Oder man equiped einfach einen der Minions mit noch einer Beretta und hat damit eine bisschen bessere Magnum.

Ok wenn also jemand mehrere SNS benutzt kann er sie jetzt durch Berettas ersetzen, für alle anderen ist das Ding eigentlich relativ uninteressant.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote:Immerhin ist die Beretta Centralized Background Check sicher (CW-mäßig) und kann irgendwann auch 2 Schaden machen. Für Weenie-Cel ist das Ding okay. Da kann man mit Specialization eh tausendfach dieselbe Karte spielen. Und wenn es nicht funzt ist halt ein zweier weg. Auch worscht. Ansonsten muss ich den WWs wieder ein Kompliment machen: Dauernd neue Karten und doch bleibt immer das Gleichgewicht gewahrt. Was meint ihr was hier los wäre, wenn hier eine .44 für einen Pool weniger rumfliegen würde o.ä.

:roll: weenie cel. klar. wieviele andere karten willst du neben berettas und concealed eigentlich in dem deck spielen, damit du auch einigermassen schnell 3 minions mit je zwei berettas hast??

mag ja sein, dass es nicht sooo einfach ist neue karten zu designen, aber man kann doch auch seine phantasie mal einsetzen. wer redet da von magnums für ein pool?? man könnte jeden erdenklichen mist rausbringen, vorallem in einem set mit baalis, setiten und !gangrels. da denkt man in die richtung, hinterhältig, und versteckt. wie wärs z.b. mit:

Hidden Blade
2 pool
Minions with obf can equip Hidden Blade from hand before range. Minions with OBF can equip Hidden Blade before strikes are choosen. Strike: strenght +1 dmg

oder von mir aus:

0.38 Beretta
1 pool
Beretta strike counts as a hand strke. If the bearer has 2 berettas he gets an optional additional strike with the other gun once each combat. Strike: 1R

(damit die gun decks nicht immer vno den IG gef*** werden)

und das nur als beispiele. ich finde beide nicht überstark, aber auf jeden fall interessanter und spielrelevanter als die jetzige waffe. ich denke, wenn man sich hinhock und ein wenig brainstormed kommen noch ganz andere (auf jeden fall interessantere) dinge raus...

borg029un03 wrote:Ich denke der Vorteil der Beretta ist folgender, sie löst die Saturday Night Special ab. Wie erwähnt nutzt man das SNS um eher zu flüchten, auch wenn da eine Deer Rifle bestimmt die bessere Wahl wäre. Jetzt hat man irgendwann die Beretta und zieht noch eine, schließlich möchte man ja sicher gehen, dass man auch irgendwann das permanente Manöver hat um zu flüchten. Jetzt haben aber dummerweise alle Minions schon eine. Also gibt es jetzt drei Optionen:
Discarden.
Warten bis man einen weiteren Minion ins Spiel bringt der eventuell ne Beretta braucht.
Oder man equiped einfach einen der Minions mit noch einer Beretta und hat damit eine bisschen bessere Magnum.

Ok wenn also jemand mehrere SNS benutzt kann er sie jetzt durch Berettas ersetzen, für alle anderen ist das Ding eigentlich relativ uninteressant.

?? das ist aber ein komisches argument. also wenn ich das perm man (zum flüchten), dann kann ich mit einer beretta nichts, nada anfangen! ich brauche erst eine zweite zum manuevern. du hast normalerweie so ein kleines side modul in deinem deck mit concealed und SNSs, aber um das permaneuver (pendant zu permacept) zu kriegen, brauchst du beide karten jeweils 2 mal! wie soll das als ein anti combat side modul auf die deckgrösse auswirken?? bzw. deckeffezienz?
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Azrael wrote:
Maureen, Dark Priestess (PB) Baali
TBA
Hat sich mal irgendeiner Gedanken darüber gemacht, was diese Abkürzungen bedeuten?
Ich hab gehört das TBA = "To Be Announced" ist, aber mit dem Rest kann ich halt nichts anfangen.
Weiß einer von euch mehr?
ich glaub ich weiss wer der tba vamp is.

hinweis gibt es hier

http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=1513

eigentlich eh logisch

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Post Reply