LoB Preview hat begonnen!

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

...
Jungle Hunting Ground PA
...

Ein Hunting Ground als Starteronly-Karte? Was'n dass für ein Blödsinn?

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Wieso ? Ich finds ganz vernünftig ... mehr als zwei Stück braucht man imo eh nicht. Kaufste Dir zwei Starter und gut ist :)

Gruß,

BonZo0
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:Wieso ? Ich finds ganz vernünftig ... mehr als zwei Stück braucht man imo eh nicht. Kaufste Dir zwei Starter und gut ist :)

Gruß,

BonZo0

agree...

btw. für alle die nergal verrückten...nergal darf man nicht spielen, aber dafür kommt:

Eze, The Demon Prince (Guruhi)

klingt fast wie sein kleiner bruder...

:)
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Männele wrote:...
Jungle Hunting Ground PA
...

...dass Du das erst jetzt merkst - weil das bei dem anderen bislang in der Liste stehenden Hunting Ground des neuen Sets genauso war... 8)

Ansonsten: Sehr vernünftig, das so zu machen. Niemand braucht einen Hunting Ground als Common Karte.
Last edited by hardyrange on 27 Oct 2005, 11:34, edited 2 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Männele wrote:Naja, da wird sich schon ein Spieler finden, der einen miesen Baron (oder mehr) hat und den halt in Gottes Namen für dein Referendum stimmen lässt für fünf pool. Die bekommst du selbst doch nie und nimmer.
Irgendwie geht deine Rechnung hier nicht auf (insbesondere mit dem Wert "fünf Pool").

Zunächst einmal muss man einen titled Vampir haben, damit man in den Kreis der Erlauchten kommt. Klar, dass ist so selten nicht, aber erst mal eine Voraussetzung.

Dann stellt sich die Frage, ob dein Prey (vorausgesetzt, es gehört zum Kreise...) für 1 Pool deiner Vote zustimmen wird, wenn es nur die richtige Vote ist.
Danach ist es in der Tat ein Mindfuck für alle am Tisch.

Je nach der genauen Abstimmung und der Verteilung von titled Vampiren am Tisch ist die Frage recht schnell wieder beim Ishtarri-Spieler.
Wenn ich mal unterstelle, dass dieser clevere Spieler selber einen titled Vampire draussen hat, wenn er diese Karte spielt, dann wird er doch wahrscheinlich annehmen. Ob das dann 5 Pool sind oder nur 1-3. Selbst wenn er die Vote dann gar nicht durchbekommt - das hätte immer noch den Effekt eines Minion Tap, verbunden mit den 2 Blut Verlust für jeden, der dagegen war.

Also: Entweder ich bekomme meine Abstimmung besser durch, oder ich bekomme Pool, oder beides, und immer verlieren alle meine Gegner Blut.
Daher finde ich die Karte cool, und tricky (also doppelt cool 8) ).
---
Hardy Range
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

...
Lumumba (PG) Guruhi
...
Na denn Prost. 8)

Und interessant:
...
Maria Stone Ahrimanes Adv
...
Die Kollegin war in der normalen Version eine Group 3 !Gangrel...

Und sonst eine Karte, die schon anderswo mal gespoiled wurde:

Image

Sehr eng begrenzte Anwendung, aber vielleicht macht das die Choir-Idee ja mal spielbar und gefährlich...
---
Hardy Range
kutsch
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Post by kutsch »

ist zwar entsetzlich egal, aber die karte hat so ziemlich das schlechteste artwork das ich je auf einer vampire karte gesehen hab.....

gruß,
chris
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

kutsch wrote:ist zwar entsetzlich egal, aber die karte hat so ziemlich das schlechteste artwork das ich je auf einer vampire karte gesehen hab.....

gruß,
chris
Full ack. - sieht echt grauenvoll aus.

sk.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Männele wrote:Naja, da wird sich schon ein Spieler finden, der einen miesen Baron (oder mehr) hat und den halt in Gottes Namen für dein Referendum stimmen lässt für fünf pool. Die bekommst du selbst doch nie und nimmer.
Irgendwie geht deine Rechnung hier nicht auf (insbesondere mit dem Wert "fünf Pool").

Zunächst einmal muss man einen titled Vampir haben, damit man in den Kreis der Erlauchten kommt. Klar, dass ist so selten nicht, aber erst mal eine Voraussetzung.

Dann stellt sich die Frage, ob dein Prey (vorausgesetzt, es gehört zum Kreise...) für 1 Pool deiner Vote zustimmen wird, wenn es nur die richtige Vote ist.
Danach ist es in der Tat ein Mindfuck für alle am Tisch.

Je nach der genauen Abstimmung und der Verteilung von titled Vampiren am Tisch ist die Frage recht schnell wieder beim Ishtarri-Spieler.
Wenn ich mal unterstelle, dass dieser clevere Spieler selber einen titled Vampire draussen hat, wenn er diese Karte spielt, dann wird er doch wahrscheinlich annehmen. Ob das dann 5 Pool sind oder nur 1-3. Selbst wenn er die Vote dann gar nicht durchbekommt - das hätte immer noch den Effekt eines Minion Tap, verbunden mit den 2 Blut Verlust für jeden, der dagegen war.
Ja Moment, der Ishtarri kommt doch selbst erst am Schluss dran. Für Pool wird doch vorher sicherlich jemand für die Vote stimmen. Wie gesagt, einen doofen Bishop/Primo hat doch immer jemand anderes am Tisch. Und dann bekommt der lecker Pool, nur damit deine Vote etwas besser durchgeht? Na ich weiß nicht. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass das Poolgain nie und nimmer bei dir selbst funzt.
Wegen dem Bloodloss bei den Gegenstimmenden ist die Karte aber doch nicht so schlecht.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

kutsch wrote:ist zwar entsetzlich egal, aber die karte hat so ziemlich das schlechteste artwork das ich je auf einer vampire karte gesehen hab.....

gruß,
chris
Finde ich gar nicht so egal. Die könnten sich da ruhig mal anstrengen.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Männele wrote:...
Jungle Hunting Ground PA
...

...dass Du das erst jetzt merkst - weil das bei dem anderen bislang in der Liste stehenden Hunting Ground des neuen Sets genauso war... 8)

Ansonsten: Sehr vernünftig, das so zu machen. Niemand braucht einen Hunting Ground als Common Karte.
Bin ich extrem anderer Meinung. Wenn ich zwei Starter brauch, um mal einen Clan mit zwei HGs zu spielen find ich das ziemlich albern. Bisher waren die Dinger Uncommon und das war gut so. Wenn es jetzt nur noch Vamps als U gibt, dann doch bitte HGs als Commons. Starteronly Karten sind eh schon der Abfack, und dann auch noch welche, die man braucht. Ich habe ja nichts dagegen, ein Powder of Rigidity oder wie das heißt Starteronly zu machen. Aber Vampire und Hunting Grounds, das finde ich schon nervig.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Männele wrote:Wenn ich zwei Starter brauch, um mal einen Clan mit zwei HGs zu spielen find ich das ziemlich albern.
OK. Ich habe hier natürlich den Standpunkt desjenigen, der sich sowieso bei jedem Set immer 2 Starter von jeder Sorte kauft (lies: ein Display). Daher ist das für mich persönlich in Ordnung.
Männele wrote:Wenn es jetzt nur noch Vamps als U gibt, dann doch bitte HGs als Commons.
Da muss ich dann natürlich aus Sicht desjenigen, der sich 2-3 Displays Booster kauft, anderer Meinung sein. Ich will keine 10 Hunting Grounds desselben Clans.

Do we agree to differ? 8)
---
Hardy Range
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Männele wrote:Wenn ich zwei Starter brauch, um mal einen Clan mit zwei HGs zu spielen find ich das ziemlich albern.
OK. Ich habe hier natürlich den Standpunkt desjenigen, der sich sowieso bei jedem Set immer 2 Starter von jeder Sorte kauft (lies: ein Display). Daher ist das für mich persönlich in Ordnung.
Männele wrote:Wenn es jetzt nur noch Vamps als U gibt, dann doch bitte HGs als Commons.
Da muss ich dann natürlich aus Sicht desjenigen, der sich 2-3 Displays Booster kauft, anderer Meinung sein. Ich will keine 10 Hunting Grounds desselben Clans.

Do we agree to differ? 8)
agreed :wink:
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Was die Statistik angeht:

An Hand der Liste der Vampire und der Previews (ja, ich mache darüber eine täglich aktuelle Auswertung, ich Nerd :wink:) wissen wir nun schon, dass es min. 10 verschiedene Osebo geben wird - also vermutlich auch min. 10 verschiedene Vamps der anderen drei Laibon-Clans.

Und bei den Ahrimanes ist die Zählung jetzt bei 5, was den Schluss nahe legt, dass dies (wie auch schon bei BL) die magische Zahl für die BL-Clans ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Blood Brothers, wo ich nur mit 2 plus Angelo rechne).
---
Hardy Range
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Morkalavin wrote:Bisher scheinen die Laibon Vampire ja richtige Prügeljungens zu sein,
the scavenger wrote:Bisher scheinen auch alle Laibon-Vampire Kapazität 9 zu haben.
the scavenger wrote:
hardyrange wrote:Nach all der Diskutiererei, dass die Laibon womöglich sehr kampfeslustig sein könnten 8) , hier der zweite, der einen Effekt hat, welcher Allies/Retainer unterstützt.
Müssig zu erwähnen, dass auch dieser Laibon Kapazität 9 hat...
hardyrange wrote:Was die Statistik angeht:
Ich habe zu diesen lustigen Spekulationen in den UK-Foren das Statement des Meisters gefunden... 8)
LSJ wrote:
Bunter wrote:So far all but one of the previews is a combat vampire or a combaty card (I dont count the hunting ground)... seems that this set is pretty much 99% combat :-/
Some of the dangers of statistics:

Using too small of a sample.

Using a non-random sample.

Pollster bias (e.g., not counting the things that go contrary to the conclusion you want to reach).

Arithmetic errors (e.g., 9 of 10 is 90%, not 99%).
---
Hardy Range
Post Reply