KMW Previews

ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

BonZo0 wrote:Image

Ich weiß nicht was ich von der halten soll :?

Gruß,

BonZo0
ich sags dir die karte is wallpaper, schrott mist, müll, schwachsinn, sinnlos.

ist ein maneuver mehr als bei einer magnum wirklich den mehr aufwand wert. niemals.

was hast du lieber in deinem deck:

a)
16 concealed
16 barettas

oder

b)
8 concealed
8 magnums
8 flash oder pursuit
und 8 karten deiner wahl

wer sich für a entscheidet der sollte überlegen ob er das richtige spiel spielt?

stefan

Once you go Mac, you never turn back!
alf
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 38 times
Been thanked: 72 times

Post by alf »

ProcF wrote:b)
8 concealed
8 magnums
8 flash oder pursuit
und 8 karten deiner wahl
Ich nehme b) mit 8 Psyche! :wink:

Alf
<insert clever quotation here>
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Denis wrote: 0.38 Beretta
1 pool
Beretta strike counts as a hand strke. If the bearer has 2 berettas he gets an optional additional strike with the other gun once each combat. Strike: 1R

(damit die gun decks nicht immer vno den IG gef*** werden)
Wie wärs mit:

Combat Banana
1 Pool
1 R Damage. Opponent cannot use combat cards that start with a "D" (for example Drawing out the Beast).

VTES ist eigentlich immer noch ein Spiel, das den Hintergrund von Vampire als Trading Card Game umsetzen will. Karten sollten also irgendwie auch vom Hintergrund Sinn machen. Eine Waffe, die funktioniert, wenn man im Würgegriff ist, macht nun eigentlich keinen Sinn.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Decebalus wrote: Wie wärs mit:

Combat Banana
1 Pool
1 R Damage. Opponent cannot use combat cards that start with a "D" (for example Drawing out the Beast).

VTES ist eigentlich immer noch ein Spiel, das den Hintergrund von Vampire als Trading Card Game umsetzen will. Karten sollten also irgendwie auch vom Hintergrund Sinn machen. Eine Waffe, die funktioniert, wenn man im Würgegriff ist, macht nun eigentlich keinen Sinn.

haha...also ich finde die banane super. auf jeden fall besser als die beretta...

ist mir schon klar. aber wieso ist es denn so unvorstellbar eine waffe zu benutzen, wenn jemand einen im würgegriff hält?? also ich weiss zwar nicht welche kampfsportarten du beherrschst, wo es solche 'ultimativen würgegriffe' gibt, aber ich halte es nicht für unmöglich. mal ganz davon abgesehen, war das nur ein beispiel, welches ich mir innerhalb einer minute eradcht hatte. ich wollte nur zeigen, dass man karten bringen kann, die a) einen neuen effekt haben, b) nicht übermächtig sein müssen (wie eine magnum für 1 pool) und c) auch vielleicht sinnvoll gespielt werden können...

:roll:
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Jungs, ich glaube ihr seht das ganz ehrlich zu eng. Ok, die karte is nich der Knaller, aber es kann doch nicht jede karte hypermässig sein, sonst würde sie ja jeder spielen, wär doch langweilig. Stellt euch vor die wär so gut geworden das alle Gundecks auf einmal sagen:"OK, Magnums raus, Berettas rein"..wär doch öde. Is halt mehr ne Funkarte, und was solls. Ihr denkt zu sehr in Turnierbegriffen. Aber es gibt tatsächlich leute die auch VTES spielen um spass zu haben, das der eigntliche sinn eines jeden Spiels!!! Und ich hab schon weitaus schlechtere Karten gesehen als die 9mm. Denkt mal drüber nach.
Image
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Also ich finde die 9mm super!

Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner Minions mit 2 Barettas im Hollywoodstyle rumballern könnte, hey das ist doch einfach nur cool. ;-)
Mercundus
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 8580003
Has thanked: 25 times
Been thanked: 49 times

Post by Mercundus »

Mateusz wrote:Jungs, ich glaube ihr seht das ganz ehrlich zu eng. Ok, die karte is nich der Knaller, aber es kann doch nicht jede karte hypermässig sein, sonst würde sie ja jeder spielen, wär doch langweilig. Stellt euch vor die wär so gut geworden das alle Gundecks auf einmal sagen:"OK, Magnums raus, Berettas rein"..wär doch öde. Is halt mehr ne Funkarte, und was solls. Ihr denkt zu sehr in Turnierbegriffen. Aber es gibt tatsächlich leute die auch VTES spielen um spass zu haben, das der eigntliche sinn eines jeden Spiels!!! Und ich hab schon weitaus schlechtere Karten gesehen als die 9mm. Denkt mal drüber nach.

:juhu: :happybirthday: :juhu: :happybirthday: :D :party: :happybirthday: Es gibt Sie doch noch die Spieler mit dem Spassfaktor zum Hang von Turnieren :juhu:
Image
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Denis wrote:
Männele wrote:Immerhin ist die Beretta Centralized Background Check sicher (CW-mäßig) und kann irgendwann auch 2 Schaden machen. Für Weenie-Cel ist das Ding okay. Da kann man mit Specialization eh tausendfach dieselbe Karte spielen. Und wenn es nicht funzt ist halt ein zweier weg. Auch worscht. Ansonsten muss ich den WWs wieder ein Kompliment machen: Dauernd neue Karten und doch bleibt immer das Gleichgewicht gewahrt. Was meint ihr was hier los wäre, wenn hier eine .44 für einen Pool weniger rumfliegen würde o.ä.

:roll: weenie cel. klar. wieviele andere karten willst du neben berettas und concealed eigentlich in dem deck spielen, damit du auch einigermassen schnell 3 minions mit je zwei berettas hast??
Ich dachte da nur noch an Blurs und Bum's Rush (oder noch besser Harass). Reicht doch. Und Blood Dolls. Ist absolut spielbar. Die Beretta ist auf keinen Fall Wallpaper, sie ist nur nicht stark. Macht doch nichts. Wallpapercards sind Dinger wie Mercy for the Weak oder so'n Quätsch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Mateusz wrote:Jungs, ich glaube ihr seht das ganz ehrlich zu eng. Ok, die karte is nich der Knaller, aber es kann doch nicht jede karte hypermässig sein, sonst würde sie ja jeder spielen, wär doch langweilig. Stellt euch vor die wär so gut geworden das alle Gundecks auf einmal sagen:"OK, Magnums raus, Berettas rein"..wär doch öde. Is halt mehr ne Funkarte, und was solls. Ihr denkt zu sehr in Turnierbegriffen. Aber es gibt tatsächlich leute die auch VTES spielen um spass zu haben, das der eigntliche sinn eines jeden Spiels!!! Und ich hab schon weitaus schlechtere Karten gesehen als die 9mm. Denkt mal drüber nach.
überhaupt nicht, es müsste nur auf der beretta stehen, if that minion already has a beretta cost of beretta is reduced to zero. dann wäre sie eine alternative, so is sie egal ob fun oder competitiv nix wert (ausnahme die ghoul retainer combo)!

stefan
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote: Macht doch nichts. Wallpapercards sind Dinger wie Mercy for the Weak oder so'n Quätsch.
oder beretta
:lol:
stefan
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Die Inquisition ist Starteronly. Schade das. Obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, was die Karte kann. Aber bestimmt ist es eine Karte, die in mehrere Decks passt, geht man mal davon aus, was Society of Leopold und Pentex Subversion kann. Warum ist sie nur ausgerechnet in dem Preconstructed Gangrel! drin?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote:Die Inquisition ist Starteronly. Schade das. Obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, was die Karte kann. Aber bestimmt ist es eine Karte, die in mehrere Decks passt, geht man mal davon aus, was Society of Leopold und Pentex Subversion kann. Warum ist sie nur ausgerechnet in dem Preconstructed Gangrel! drin?

weil so der hase läuft...

warte doch erstmal ab, was die karte macht...
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

um die diskussion (previewhascherei) weiterzubringen:

Michael diCarlo (Assamite, 5? capacity)
Disciplines: CEL qui obf

und ein ellenlanger text hier...
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Um nochmal auf dei 9mm zu kommen: Ich denk das halt ne Karte wo man das Deck auch ein bischen druherum bauen muss. Ich meine, z.B. in kombination mit Black Cat und nem Pier 13, dazu noch Heidelberg.... schon is die gar nimmer so schlecht wie es den anschein hat. Ok, ich höre schon wieder "...und wenn dir der Pier 13 geblockt wird...?" ....hmm, ja ok muss man sich halt was einfallen lassen. Aber ich meine gegen richtige Interceptdecks machst du halt eh nicht viel mit decks ohne Megaviel stealth, egal welche combos du spielst. Intercept is halt was für Leute die sich nicht trauen mal was anfälliges zu spielen und lieber anderen nur alles -im wahrsten sinne des wortes- Blockieren.
Image
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Mateusz wrote:Intercept is halt was für Leute die sich nicht trauen mal was anfälliges zu spielen und lieber anderen nur alles -im wahrsten sinne des wortes- Blockieren.

:roll:

ich dachte immer wir wären erwachsen genug um dieses spiel (ohne fremden einfluss) zu spielen, aber bei manchen bemerkungen kommen auch bei mir leise zweifel auf...
Post Reply