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Posted: 25 Jul 2003, 12:09
by Decebalus
Denis wrote: rötschreck nervt einfach nur!
Vor allem, wenn Du den scheinbar unstreblichen Legend Vampire mit drei Guardian Angels hast. :cry:

Posted: 25 Jul 2003, 19:26
by Erol
Her mit dem Feuer!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Posted: 05 Aug 2003, 10:01
by Männele
Denis wrote:
Milo wrote:Rötschreck ist heftig! Siehe auch das Beispiel mit der White Phosphor Granate. Selbst im Close Combat sind die Auswirkung für den eigenen Vampir egal, denn er wird nicht beschädigt und man behält sogar die Granate ) Das finde ich hart.....
rötschreck nervt einfach nur!

...

hat jemand welche zu vertauschen? :wink:
If you can't beat them, join them? :D .

Posted: 05 Aug 2003, 15:02
by Denis
Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?

Posted: 05 Aug 2003, 16:44
by Männele
Denis wrote:
Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?
Rötschreck [Jyhad:U, CE:U, Anarchs:PG]
Cardtype: Master

Master: out-of-turn
Put this card on a vampire when an opposing minion attempts to inflict aggravated damage on him or her, whether the damage would be successfully inflicted or not. Combat ends. This vampire is tapped and sent to torpor. This vampire does not untap as normal. During this vampire's next untap phase, burn this card.


Ich würde nicht sagen, dass z.B. agg. Handdamage auf long range unter die Möglichkeit zum Rötschreck spielen fällt. Denn dann kannst Du ja gar nicht erst "attempten" aggr. Damage zu "inflicten", da Du dazu gar keine Möglichkeit hast. Das selbe gilt für Flamethrower vs. Immo. Grapple. Keine Chance den agg. Schaden zu vermitteln, also auch kein Rötschreck.

Posted: 05 Aug 2003, 16:49
by ijiro
soweit ich weiss, kannst du doch auch auf close range einen entsprechenden strike spielen, auch wenn dein gegner auf long range ist ...
und wenn dem so ist, kannst du auch ein rötschreck spielen ...

Posted: 05 Aug 2003, 16:56
by Männele
ijiro wrote:soweit ich weiss, kannst du doch auch auf close range einen entsprechenden strike spielen, auch wenn dein gegner auf long range ist ...
und wenn dem so ist, kannst du auch ein rötschreck spielen ...
Ja, Dein Vampir fuchtelt dann mit seinen fiesen Klauen herum, während meiner ihn mit einer Jagdflinte auf's Korn nimmt. Wieso sollte der dann Angst bekommen? Jetzt mal nur so mit der Logik argumentiert. Was anderes ist es natürlich, wenn er mich mit seinem Flamer erwischen kann. Da gibt es in der Google Newsgroup bestimmt auch ein Ruling zu, aber es hat hier halt gerade 39 Grad Celsius... :shock: .

Posted: 07 Aug 2003, 14:29
by Lythande71
Denis wrote:
Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?
Definitiv nein!
Der aggravated Handdamage auf long Range zieht nicht, wie Männele schon sagte. Auf der WW Seite gibt es tatsächlich eine eindeutige Aussage dazu. Suche einfach mal in den Erratas nach Rotschreck :wink:

Würde es gerne hier auch posten aber die WW Seite ist von hier aus im Moment nicht zu erreichen.

Gruss

Dieter

Posted: 07 Aug 2003, 15:17
by Michael
Lythande71 wrote:
Denis wrote:
Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?
Definitiv nein!
Der aggravated Handdamage auf long Range zieht nicht, wie Männele schon sagte. Auf der WW Seite gibt es tatsächlich eine eindeutige Aussage dazu. Suche einfach mal in den Erratas nach Rotschreck :wink:
Definitiv nein ist korrekt!
Der Damage muß tatsächlich möglich sein.
Das beinhaltet nicht, ob der gegner ein Flak Jacket hat oder Fortitude bis zum abwinken, all das hilft nicht, aber close range damage auf long range giltet nicht.
Deshalb ja die Phosphor Granaten, die der Denis ja auch toll eingesetzt hat.

Posted: 11 Aug 2003, 15:21
by Denis
Michael wrote:Definitiv nein ist korrekt!
Der Damage muß tatsächlich möglich sein.
Das beinhaltet nicht, ob der gegner ein Flak Jacket hat oder Fortitude bis zum abwinken, all das hilft nicht, aber close range damage auf long range giltet nicht.
Deshalb ja die Phosphor Granaten, die der Denis ja auch toll eingesetzt hat.
naja, eigentlich wollte ich ja auf blowtorches [irgendwie permanenter und sicherer] umsteigen, aber da dies nicht auf long range [schlecht bei so vielen gun decks] funkrioniert, hat sich die sache ja nun erledigt...

Posted: 12 Aug 2003, 09:53
by Männele
Denis wrote:
Michael wrote:Definitiv nein ist korrekt!
Der Damage muß tatsächlich möglich sein.
Das beinhaltet nicht, ob der gegner ein Flak Jacket hat oder Fortitude bis zum abwinken, all das hilft nicht, aber close range damage auf long range giltet nicht.
Deshalb ja die Phosphor Granaten, die der Denis ja auch toll eingesetzt hat.
naja, eigentlich wollte ich ja auf blowtorches [irgendwie permanenter und sicherer] umsteigen, aber da dies nicht auf long range [schlecht bei so vielen gun decks] funkrioniert, hat sich die sache ja nun erledigt...
Ich habe Improvised Flamethrower plus Obfuscate Manöver drin. Wenn ein Immo. Grapple droht gehst Du auf long range, droht auf long range damage gehst Du mit den Manövern auf Close range. Kommt ganz gut.