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Posted: 03 Jun 2004, 15:45
by Azrael
Tobias wrote:
Azrael wrote:
Tobias wrote:

Hell, maybe TF/DotB is the BA equivalent of what SB (or PTO) is to normal Vtes games... ;)

Thats Right! 8)

Damn, now I REALLY want to play my 7-cap decks - cause they are built to deal with this kinda crap... :)

First I must check all 7-Cap Vamires. They must be confirm to the BA Rules and then we can update to 7-Caps.
Ah, but I won't play them here (at first) - 7caps is the cap for the next 'live' BA in NL.
Ahh, o.k. :idea:

Posted: 03 Jun 2004, 16:09
by Johannes
Tobias wrote:Ah, but I won't play them here (at first) - 7caps is the cap for the next 'live' BA in NL.
Hmm. Probably with 7-caps is necessary to ban some vamps. "Lapse" can be quite broken.

Posted: 03 Jun 2004, 17:14
by Tobias
Thea Bell wrote:
Tobias wrote:Ah, but I won't play them here (at first) - 7caps is the cap for the next 'live' BA in NL.
Hmm. Probably with 7-caps is necessary to ban some vamps. "Lapse" can be quite broken.
Yeah, lapse is evil... but not as evil as TF. :wink:

Someone posted an example of a lapse deck on the NG, and 2 out of my 3 7-cap decks would've eaten it, no problem.

Of course, I'm sure someone around here can come up with a nastier lapse deck.... scavenger? 8)

Posted: 03 Jun 2004, 17:38
by Milo
I am uncertainly whether Terror Frenzy is too strong.
I find it strong, no question, but I also find Hector Trelane strong.
If we begin to banish this card, then the danger passes that we will discuss over more cards.
Therefore I wouldn't banish Terror Frenzy.

Posted: 03 Jun 2004, 17:44
by the scavenger
Tobias wrote:
Thea Bell wrote:
Tobias wrote:Ah, but I won't play them here (at first) - 7caps is the cap for the next 'live' BA in NL.
Hmm. Probably with 7-caps is necessary to ban some vamps. "Lapse" can be quite broken.
Yeah, lapse is evil... but not as evil as TF. :wink:

Someone posted an example of a lapse deck on the NG, and 2 out of my 3 7-cap decks would've eaten it, no problem.

Of course, I'm sure someone around here can come up with a nastier lapse deck.... scavenger? 8)
Not really... There's no way around damage prevention with Potence, so Skin of Steel and friends or Weather Control/Flesh of Marble (only Iliana available for this combo though) ruins it.

I would go with Krassimir, 3 Lapse, Rigor Mortis, Disarm, Torn Signpost and, well, Undead Strength or so, for roughly 1,5 chances to pull your stunt. Matches are going to be short...

sk.

Posted: 08 Jun 2004, 17:21
by borg029un03
Ich weiss ja nicht, aber ich glaub irgendwie ist allgemein Animalism, schon ziehmlich übertrieben für die Battle Arena. Mit nem Freund bin ich ein paar Grundzüge durch gegangen und zu dem schluss gekommen, das Animalism zu mächtig ist und zB Equipment komplett unterbindet. Gepaart mit einer anderen Disziplin die genügend Schaden machen kann, kann der Kontrahent in der Regel nur noch ein Unentschieden herausfordern. Die einzige Möglichkeit dem irgendwie entgegenzutreten ist in dem man den Kampf beendet und neu startet und das ganz doch eigentlich nicht sein oder?

Posted: 08 Jun 2004, 17:39
by the scavenger
borg029un03 wrote:Ich weiss ja nicht, aber ich glaub irgendwie ist allgemein Animalism, schon ziehmlich übertrieben für die Battle Arena. Mit nem Freund bin ich ein paar Grundzüge durch gegangen und zu dem schluss gekommen, das Animalism zu mächtig ist und zB Equipment komplett unterbindet. Gepaart mit einer anderen Disziplin die genügend Schaden machen kann, kann der Kontrahent in der Regel nur noch ein Unentschieden herausfordern. Die einzige Möglichkeit dem irgendwie entgegenzutreten ist in dem man den Kampf beendet und neu startet und das ganz doch eigentlich nicht sein oder?
Naja, das DotB und Terror Frenzy kein Equipment zulassen (ähnlich wie einige Thaumaturgy-Strikes), finde ich vollkommen in Ordnung. Alle Animalismus-basierten Combos haben mehr als einen Counter, wie weiter oben demonstriert.

Zum Beispiel gibt es abgesehen von Ani/Chi mit Mayapa-Dingens (sehr teure Combo), in das du gerade reingerannt bist, keinen Weg, um entscheindenden (hier: aggravated) unpreventable Schaden zu machen. Ein (naja, in diesem Fall zwei :-) Dodge(s), und die Sache hat sich erledigt. Skin of Night: dito. Elemental Stoicism: same.

Die Diskussion geht um Terror Frenzy superior: Wenn du acting minion bist und anfängst, muss der Gegner, solange er welches hat, für jede Karte, die er spielt, ein Blut mehr blechen. Das ist sehr heftig.

sk.

Posted: 08 Jun 2004, 18:42
by Milo
Aber ich denke, das Terror Frenzy Problem bei BA ist das selbe wie bei VEKN.

Wenn jeder mit Terror Frenzy (SUP) spielt dann sollten alle anderen mit Majesty und Psyche spielen. ;-)

Posted: 11 Jun 2004, 09:45
by Tobias
Milo wrote:Aber ich denke, das Terror Frenzy Problem bei BA ist das selbe wie bei VEKN.

Wenn jeder mit Terror Frenzy (SUP) spielt dann sollten alle anderen mit Majesty und Psyche spielen. ;-)
Almost. In a normal VTES game, the goal isn't to win a combat - it's to win a table. So what, you pay a few extra blood in 1 combat - you were only going to play a few combat cards anyway.

In BA, you want to (be able to) play all 7. THAT's the difference.

Posted: 11 Jun 2004, 09:57
by Johannes
Tobias wrote:
Milo wrote:Aber ich denke, das Terror Frenzy Problem bei BA ist das selbe wie bei VEKN.

Wenn jeder mit Terror Frenzy (SUP) spielt dann sollten alle anderen mit Majesty und Psyche spielen. ;-)
Almost. In a normal VTES game, the goal isn't to win a combat - it's to win a table. So what, you pay a few extra blood in 1 combat - you were only going to play a few combat cards anyway.

In BA, you want to (be able to) play all 7. THAT's the difference.
I agree with Tobias. Even when you play Majesty/Psyche you loose 3 blood before the new combat begins while the guy having played Terror Frenzy only has paid one. An unfair advantage for playing only one card I guess.

Posted: 11 Jun 2004, 10:15
by the scavenger
Thea Bell wrote:
Tobias wrote:
Milo wrote:Aber ich denke, das Terror Frenzy Problem bei BA ist das selbe wie bei VEKN.

Wenn jeder mit Terror Frenzy (SUP) spielt dann sollten alle anderen mit Majesty und Psyche spielen. ;-)
Almost. In a normal VTES game, the goal isn't to win a combat - it's to win a table. So what, you pay a few extra blood in 1 combat - you were only going to play a few combat cards anyway.

In BA, you want to (be able to) play all 7. THAT's the difference.
I agree with Tobias. Even when you play Majesty/Psyche you loose 3 blood before the new combat begins while the guy having played Terror Frenzy only has paid one. An unfair advantage for playing only one card I guess.
Psyche wird nach dem Kampf gespielt, kostet also nicht ein Blut mehr. Und nicht alle S:CE kosten was (Staredown, Earth Meld etc.). Dazu kommt, dass die meisten Terror Frenzy-Combos eh auf massivem pre-range beruhen (Flesh, Carrion Crows, DotB etc.), das dann alles für die Katz war.

sk.

Posted: 11 Jun 2004, 10:16
by the scavenger
Desweiteren stelle ich fest, dass man hier immer noch nicht abstimmen kann :-(

sk.

Posted: 11 Jun 2004, 10:24
by Milo
the scavenger wrote:Desweiteren stelle ich fest, dass man hier immer noch nicht abstimmen kann :-(

sk.
Was ich nicht verstehe, weil ich hatte abgestimmt.....

Posted: 11 Jun 2004, 10:41
by the scavenger
Milo wrote:
the scavenger wrote:Desweiteren stelle ich fest, dass man hier immer noch nicht abstimmen kann :-(

sk.
Was ich nicht verstehe, weil ich hatte abgestimmt.....
Echt? Bei mir steht da, seit es den Thread gibt, nur:

Soll Terror Frenzy gebanned werden?
Ja 0% [ 0 ]
Nein 100% [ 1 ]
Enthaltungen 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Sieht also so aus, als hätte ich als einziger schon abgestimmt. Habe ich aber nie...

sk.

Posted: 11 Jun 2004, 10:46
by fleshcrafter
Die Abstimmung funktioniert bei mir auch nicht ...


Aber ich glaube, dass nennt sich Basisdemokratie :lol: