Blessing of Chaos vs. Reformation

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Erol wrote:
Asmodai wrote:das klingt für mich nach korintenkacken :D

sicher wird der vampir angegriffen

Beispiel:
Wenn ich be einem Raubüberfall einer oma die Tasche klaue, dann greif ich ja wohl die Oma und nich die Tasche an oder?
Falsch gedacht!!! 8)
Raubüberfall:
Das Ziel ist die Handtasche, nicht die Oma. Die Oma ist mir egal, ich will nur was in der Handtsche ist.
Wäre ich ein Killer:
Würde ich nur die Oma umbringen wollen, da ist mir doch die doofe Handtasche egal.

Unterschied verstanden? :D
Oh geil, will auch mal Korinthen kacken:

Bei Diebstahl wäre das Ziel die Handtasche, bei Raubüberfall ist das Ziel die Oma und das Ergebnis, dass sie dir die Tasche gibt. Deswegen gehst du dafür auch viel länger in den Knast.

sk.

Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

the scavenger wrote:
Erol wrote:
Asmodai wrote:das klingt für mich nach korintenkacken :D

sicher wird der vampir angegriffen

Beispiel:
Wenn ich be einem Raubüberfall einer oma die Tasche klaue, dann greif ich ja wohl die Oma und nich die Tasche an oder?
Falsch gedacht!!! 8)
Raubüberfall:
Das Ziel ist die Handtasche, nicht die Oma. Die Oma ist mir egal, ich will nur was in der Handtsche ist.
Wäre ich ein Killer:
Würde ich nur die Oma umbringen wollen, da ist mir doch die doofe Handtasche egal.

Unterschied verstanden? :D
Oh geil, will auch mal Korinthen kacken:

Bei Diebstahl wäre das Ziel die Handtasche, bei Raubüberfall ist das Ziel die Oma und das Ergebnis, dass sie dir die Tasche gibt. Deswegen gehst du dafür auch viel länger in den Knast.

sk.
Mag schon sein, spielt aber in diesem Fall keine Rolle, weil Equipment bei Vtes nicht zuhause rumliegt sondern von Minions genutzt wird. Wenn korinthenkacken, dann richtig, ich als alter halb-grieche kenn mich da aus. :wink:

Ich weiss man könnte jetzt mit der Argumentation kommen ich kann mit Filchware Pawn Shop oder Kiss of Lachesis die Sachen aus dem Ash Heap equippen oder mir irgendwelche Karten von anderen Spielern anschauen und equippen. Könnte als Diebsathl durchgehen, ist aber hier nicht gefragt worden, deswegen unwichtig. :nono: :D
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Wie bei jeder Regeln-Realität Diskussion verweise ich auf den Präzedenzfall Taste of Vitae auf long range :D
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Tut mir leid aber ich finde Taste of vitae auf long range keineswegs unlogisch. Im Rollenspiel Vampire können Nagaraja die eine niedrige Generation haben andere vampire und Menschen durch blossen Blickkontakt ihres Blutes berauben. Und ansonsten stell es dir einfach so vor: Du schiesst den Gegener auf range an, es bleibt eine Blutlache von der verwundung zurück und nach dem Kampf leckst du es einfach vom boden auf.
Image
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Erol wrote:
the scavenger wrote:Oh geil, will auch mal Korinthen kacken:

sk.
Mag schon sein, spielt aber in diesem Fall keine Rolle, weil Equipment bei Vtes nicht zuhause rumliegt sondern von Minions genutzt wird. Wenn korinthenkacken, dann richtig, ich als alter halb-grieche kenn mich da aus. :wink:
Okay, selbst wenn ich als Vorrundenverlierer gegen einen halben Eurpomeister nicht anstinken sollte... aber mit Zuhause oder "vom Minion (aka Oma) genutzt" hat das nichts zu tun.

Diebstahl ist die ungesetzmäßige Aneignung von Eigentum. Nur wenn diese Aneignung gewaltsam ist, spricht man vom Raub - doch die Gewalt richtet sich naturgemäß gegen den Inhaber des Gegenstands.

So, genug Korinthen gekackt, hat ja auch mit der Regeldiskussion nichts weiter zu tun, sondern soll nur ganz anal ein wenig Klarheiten in den Umgang mit der deutschen Sprache bringen. Oder auch nicht...

sk.
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

the scavenger wrote:
Erol wrote:
the scavenger wrote:Oh geil, will auch mal Korinthen kacken:

sk.
Okay, selbst wenn ich als Vorrundenverlierer gegen einen halben Eurpomeister nicht anstinken sollte... aber mit Zuhause oder "vom Minion (aka Oma) genutzt" hat das nichts zu tun.

Diebstahl ist die ungesetzmäßige Aneignung von Eigentum. Nur wenn diese Aneignung gewaltsam ist, spricht man vom Raub - doch die Gewalt richtet sich naturgemäß gegen den Inhaber des Gegenstands.

So, genug Korinthen gekackt, hat ja auch mit der Regeldiskussion nichts weiter zu tun, sondern soll nur ganz anal ein wenig Klarheiten in den Umgang mit der deutschen Sprache bringen. Oder auch nicht...

sk.
Du hast vollkommen recht!!! :party:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Mateusz wrote:Tut mir leid aber ich finde Taste of vitae auf long range keineswegs unlogisch. Im Rollenspiel Vampire können Nagaraja die eine niedrige Generation haben andere vampire und Menschen durch blossen Blickkontakt ihres Blutes berauben. Und ansonsten stell es dir einfach so vor: Du schiesst den Gegener auf range an, es bleibt eine Blutlache von der verwundung zurück und nach dem Kampf leckst du es einfach vom boden auf.
oder man ballert so doll drauf dass es zu einem zurückspritzt :lol: hey, und wer (ausser evtl. gangrel) leckt blut vom boden auf ? 8)
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Ich seh schon du hast das Rollenspiel wohl nie gespielt...das macht selbst der arroganteste High-clan vampir wenn er gerade richtig wenig Blut im körper hat und andere quellen nicht verfügbar sind. Und alle Malkavianer die als Derangement haben das sie kein Blut, sei es noch so wenig, verschwenden dürfen.
Image
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

the scavenger wrote:Okay, selbst wenn ich als Vorrundenverlierer gegen einen halben Eurpomeister nicht anstinken sollte...
Huch, Erol ist halber Europameister? Habe ich da was verpasst?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Theo Bell »

Meine Güte. Ich glaube Malkav war hier unterwegs und hat derangments verteilt. Da hilft halt nur noch Brujahdominate.
/me steckt euch alle in einen Sack und schlägt drauf. Kann nur den Richtigen treffen =)
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Männele wrote:
the scavenger wrote:Okay, selbst wenn ich als Vorrundenverlierer gegen einen halben Eurpomeister nicht anstinken sollte...
Mann, er hat eben den halben Griechen raushängen lassen. Charisteas, 57. Minute, 1:0 gegen Portugal - schon vergessen?

sk.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Asmodai »

so

Ich hab auch noch mal nachgeschaut

schaut euch mal den Hazimel an: Bei dem steht dass alle aktionen gegen ihn ODER eine Karte oder einen Counter auf ihn die nicht von einem Ravnos genommen werden 2 extra blut kosten.

lange rede kurzer sinn: Die aktionen gegen equipment gehen nicht gegen den Vamp sondern gegen das equipment.
(Sonst hätten die das nicht extra aufgelistet)

*Korintenkack* (das macht mehr spass als ich mir vorgestellt hab)
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

the scavenger wrote:
Männele wrote:
Mann, er hat eben den halben Griechen raushängen lassen. Charisteas, 57. Minute, 1:0 gegen Portugal - schon vergessen?

sk.
:roll: Hab ich tatsächlich total verdrängt. Muss an dem blöden Trainerhickhack bei den Deutschen liegen. Insofern können wir natürlich nur halb gegen Erol anstinken.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Asmodai »

scheiss auf titel

:twisted: ANARCHY :twisted:
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
Sebastian Hellmund
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by Sebastian Hellmund »

Zum Thema Highclans lecken Blut vom Boden auf .... klar mussen sie vor allem im Rollenspiel wenn sie als Vampire von zwei einfachen Steuereintreibergardisten in den Torpor geknüppelt werden... ne Mateusz 8)

den mussen wir unbedingt noch als Karte rausbringen;

Toreador Capacity 5 CEL aus prä for

Nachteil: If he is dealt damage by a mortal Ally in Combat he goes directly into torpor... afterwarts when in combat with the same ally he gets +1 Strength
"aaaaaaaarrrrgh" Zitat Rincewind ende
Post Reply