Wolltest du jetzt noch mehr haben? ;-)extrala wrote:Als Abschluss(?) des Threads hier die letzte Variante des Decks. Ich habe die Allies komplett rausgenommen (stylisch aber leider wenig effektiv); dadurch konnte ich einige andere Karten auch rausnehmen, insbesondere die "Disziplin"-losen Combat-Karten sind gegangen und durch entsprechende "obf"-Äquivalente ersetzt worden. Gleichzeitig habe ich mit den "dem"-Bleed Modifiern und den "Nose of the Hound" den Vorwärtsfaktor erhohen können. Seitdem läuft es eigentlich ziemlich gut mit dem Deck.
Die Anmerkung mit dem Madness Network habe ich auch schon von anderer Stelle übernommen, und ich werde die Variante mal in nächster Zukunft testen!
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die vielen Ratschläge!!
Ich finde 6 Forced Awakening bei 90 Karten ziemlich eng. Channel 10 hat mich bisher nicht so überzeugt, liegt aber sicher an unserem Meta. Was ist mit dem Talk Radio oder Rumor Mill? Improvised Flamethrowers sind ebenfalls metagame-abhängig, bei uns würdest du dich da ziemlich oft selbst grillen (vor allem, wenn du nach vorne gehst). Ein Ivory Bow sollte auf jeden Fall dabei sein. Ansonsten finde ich zwei Hunting Grounds übertrieben, würde einmal The Rack spielen und evt. den zweiten gegen PB: Montreal tauschen (dann aber mit mehr Forceds).
Allies hin oder her, wenn du bei 90 Karten bleiben willst, ist auf jeden Fall Platz für einen Muddled.
Und noch 'ne Anregung: Blessing of Chaos. Geht zwar wieder mehr in die Wall-Komponente, aber ich finde, die Karte alleine ist eine der wesentlichen Rechtfertigungen für ein Dementation-basiertes Intercept-Deck.
sk.