Eben, übrig bleibt ein Bruise&Bleed-Deck mit den Tremere. Damit steht der Hereinnahme der Tremere antitribu nichts mehr im Weg. Damit bekommst du eine viel bessere Verteilung der Schlüsseldisziplinen.borg029un03 wrote:Es bedarf einiges an Umdenken, aber der Titel ist gestorben.
Wesentlich für ein Kampfdeck ist üblicherweise, dass es überhaupt in den Kampf kommt und andererseits, dass dein Tremere gegen den *richtigen* Vampir in den Ring steigt.
Drei Möglichkeiten hast du:
- Du machst Aktionen, die der Gegner (früher oder später) einfach blocken muss, zB Govern-Bleeds.
- Du spielst Rush-Karten.
- Du spielst Intercept.
Da du dezidiert ein Bleed-Deck möchstest, müssen einfach mehr Bleed-Karten rein, insbesondere Governs. Angesichts des AUS bei einigen Tremere ist sogar ein Pulse überlegenswert. Dafür können die Rötschrecks und die Wasserschlösser allesamt gehen.
Das Angebot an Kampfkarten musst du auf dein Metagame einstellen, da möchte ich nichts dreinreden.
Problematisch dabei ist halt, dass du im Fall des Kampfes gegen den Helden antrittst, den dein Gegner aussucht. Es wird daher schwierig sein, an Schlüsselvampire (die deflecten etc.) heranzukommen.