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Posted: 30 Jan 2006, 10:03
by Mateusz
Genau, VTES lebt wie viele andere gute Spiele vom Stein-Schere-Papier prinzip, und es wäre fatal das zu ändern. Stell dir vor du könntest irgendwqann nicht nur mit DOM sondern auch mit PRE, PRO oder QUI deflecten, oder mit DOM damage preventen, dann würde die ganze Spielbalance zusammenbrechen!

Posted: 30 Jan 2006, 11:44
by the scavenger
Thea Bell aka Johannes wrote:
Pyro wrote:Ihr wollt doch nur nicht, dass die Malks auch überleben....wenn man sie denn mal kriegt....
Das wäre in der Tat fatal wenn die Malks ein Combat Ends hätten, das ist ja deren Haupt-Nachteil.
Wobei es ja gar nicht so unvorstellbar ist, ein Dementation-Stealth-Bleed-Deck mit angeflanschtem Presence-Modul zu bauen (Midget, Evan, Quentin, Kite, Aristotle...) - nur macht das keiner, weil die Evolution dieser Decks bewiesen hat, dass es ohne Combat-Defense einfach besser funktioniert.

Ich bin auch dagegen, allen Disziplinen alle Mechanismen zugänglich zu machen, und würde es lieber sehen, kleinere Effekte in disziplinlose Karten zu integrieren, à la:

Tight Sixpack
Combat
This vampire prevents one damage from the opponent's strike. Only one Tight Sixpack can be played per combat. Do not replace until after combat.

Aber insgesamt sorgt vor allem der 90-Karten-Library/7-Karten-Handsize-Mechanismus dafür, dass Decks, die auf alles eine Antwort haben, nicht möglich sind.

sk.

Posted: 30 Jan 2006, 12:20
by bonzo
Mateusz wrote:Genau, VTES lebt wie viele andere gute Spiele vom Stein-Schere-Papier prinzip, und es wäre fatal das zu ändern. Stell dir vor du könntest irgendwqann nicht nur mit DOM sondern auch mit PRE, PRO oder QUI deflecten, oder mit DOM damage preventen, dann würde die ganze Spielbalance zusammenbrechen!
Schon übel genung, dass Dominate die super bleed Karten hat und dazu noch weiterleiten kann :evil:


Gruß,

BonZo0

Posted: 30 Jan 2006, 12:54
by Pyro
Tja aber die wenigsten Dominater sind wirklich Kämpfer.... zwar sind die Tremere zum Beispiel mit Thauma gut zum austeilen, aber gegen ein Combat-Deck siehts trotzdem übel aus.
Die Ventrue können preventen...und S:CE spielen, aber haben kein Intercept ins somit Stealth-Opfer....
und gegen Grapple oder Psyche! bzw. unpreventable sind die ganz schnell weg...
Ansonsten gibt es natürlich noch Minions die Dominate haben und trotzdem kämpfen können...Eurobrujah....Auch ein paar Tories oder Nossis können das ganz gut....die Malks der Camarilla auch
Aber wenn man ein Deck nur auf Dominate auslegt, dann braucht das soviele Karten, dass man meist die Kampffertigkeiten dieser Exoten nicht wirklich nutzen kann....klar kann man Dominate auch nur zum Deflecten nehmen....aber ob das alles sein soll?
Übrigens haben die Brujah und die Nossis auch das Problem mit dem Intercept.....und die Tories....nun ja....auch hier grappeln oder undodgebarer Schaden und die Geschichte erledigt sich wieder....
Also nicht zuviel über Dominate weinen :wink:
Ich könnte als ventrue-Spieler jetzt mindestens genausoviel über Stealth heulen, den kann man nämlich noch viel flexibler verwenden :twisted:

Posted: 30 Jan 2006, 17:09
by Sascha Neumayr
Prinzipiell halte ich die Entscheidung der Fans für OK. Dass es ausgerechnet eine Event-Karte wurde, das überrascht mich zwar ziemlich, aber der gewählte Mechanismus ist interessant.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass sich eine breite Basis für eine Umsetz-Vote findet, aber... no such luck.

Posted: 30 Jan 2006, 17:21
by bonzo
Die Sache ist nur mit bleeden oustet es sich am leichtesten ;) Klar, wenn du selbst s&b spielst und du hast ein Deck vor Dir welches gut weiterleiten :roll:

Combat allein bringt kaum jemanden ins Grab - du brauchst Karten wie fame, dragenbound usw. Wenn du wirklich Pech hast und dein Prey zu klump prügelst macht der einfach nix mehr, dein grandprey hat keinen predator und du bist fröhlich mit "bleed für 1" beschäftigt :?

Dominate schützt Dich vor bleeds, macht druck nach vorne und hilft Dir minions günstiger rauszubekommen. Außerdem ist es ja auch nicht so, dass sich Lasombra z.B. nicht wehren könnten !

Ganz bitter sind weenie dominate bleed decks. Die bleeden dich fröhlich für 5 und das mehr als einmal die runde. Wenn du da ein paar in Torpor haust stört es die meißtens auch nicht wirklich :(


Gruß,

BonZo0

Posted: 30 Jan 2006, 17:31
by Pyro
*tätschel*
Ah komm schon.....
auch gegen die ist ein Kraut gewachsen....du musst sie ja nur burnen... und wenn du halt 3 minions weniger draußen hast...nun ja es gibt auch so nette Karten, die das existieren von minions unter cap 5 schwer machen bzw. die das existieren von mehr als 2 Minions verbieten...siehe Erol und seine Gehenna Karten das letzte Mal in Karlsruhe...das war schon mies.... :twisted:

Posted: 30 Jan 2006, 17:59
by bonzo
War leider nicht ins Karlsruhe kann also zu Erol's ant-weenie-tech ;) nix sagen. Natürlich hast du irgendwo schon recht - es gibt durchaus Karten, die weenies das leben sehr schwer machen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich dominate im Grund zu stark finde ... presence weenies können zwar auch bleeden aber mit weiterleiten siehts düster aus. Wobei die ja so oder so Politik machen ;)


Gruß,

BonZo0

PS : Wenn die Sache mit den burnen nur so einfach wäre :roll: