Page 2 of 3

Posted: 13 Feb 2006, 09:48
by Pyro
Leider nur mit Ublo-Satha

Posted: 13 Feb 2006, 10:54
by konrad
Ich würde reinnehmen... (ist zumindest in meinem Gargylen Deck drin)
Raking Talons
Type: Combat
Requires: Gargoyle
Only usable before range is determined.
For the remainder of combat, damage from this Gargoyle's hand strikes is aggravated. A vampire may play only one Raking Talons each combat.
Patrol
Type: Reaction
Requires: Flight
+1 intercept.
Bond with the Mountain
Type: Combat
Requires: Visceratika/Thaumaturgy
Cost: 1 blood
[tha] Strike: dodge, with an optional press.
[vis] Strike: combat ends. Untap both combatants.
[VIS] Strike: combat ends. Untap this vampire.


Was noch schön ist... die Überraschung für D-Actions
High Ground
Type: Combat
Maneuver, only usable to go to long range. If this minion has flight and the opposing minion does not, play before range is determined to set the range for the round to long. A minion can play only 1 High Ground each round.
Collapse the Arches
Type: Combat
Requires: Visceratika/ Thaumaturgy
Requires a ready vampire who has blocked a (D) action. Only usable in the resulting combat. Only usable at long range.
[tha] Strike: 2R damage, with an optional press.
[vis] Strike: 4R damage. This strike cannot be dodged.
[VIS] As [vis] above, with first strike.

Posted: 13 Feb 2006, 11:07
by Sven
Mateusz wrote:M.e. ist 1 sudden glücksspiel pur, also raus
Interessant, das ist genau die gegenteilige Einstellung von mir. Ich habe
mir angewoehnt, in fast jedes Deck ein Sudden Reversal noch mit reinzupacken.
Mein Argument ist, dass Masterkarten doch ziemlich stark sind und zu den
letzten Karten die ich damit ausgeschaltet habe gehoerten eine Pentex
Subversion, ein Giant's Blood und ein Minion Tap.

Posted: 13 Feb 2006, 11:13
by bonzo
Prevent/Disarm ist imo deutlich besser als Raking Talons, wenn du die Möglichkeit hast Vampire im Torpor direkt zu beseitigen - evtl. würde ich noch den guten Gregory Winter reinpacken, damit Muaziz bissel Support hat.

High Ground / Collapse the Arches ist ne schöne Sache ... aber : frisst zwei Kartenslots, du kannst sie nur abziehen, wenn du ne D-Action geblockt hast und sie bringt nichts gegen S:CE :(

Tupdogs werden generell unterschätzt ... du bekommst für 1 Pool einen "Chump Blocker", eingebautes Effektive Management und mit Heidelbergcastle ist nichtmal das Blut wech :)

Trotzdem würde ich sie nicht reinpacken, da deine Crypt recht vollgestopft ist mit Weenies - und die brauchst du auch !


Gruß,

BonZo0

Re: Gargoyle Power

Posted: 13 Feb 2006, 12:06
by Decebalus
flaschengeist wrote: Schwächen:
...
2.Geht gnadenlos gegen einen Rötschreck-Wall Prey unter (für diesen Sonderfall möchte ich allerdings nicht extra 2 Slots mit Tranqulity belegen)
Komisches Argument.
1. Rötschreck ist halt Rötschreck. Damit lebt man einfach. Holst Deinen Minion halt raus. Was will denn der Rötschrecker machen? Dich nochmal blocken, nachdem er jetzt kein Rötschreck mehr spielen kann?
2. 8 IG schalten schon einige Rötschreck aus.
3. Tranquility halte ich für eine absolut coole Karte. Waruk sie nicht eigentlich reinnehmen. Du muß bedenken: - Du kannst sie auf jeden Kampf spielen, acuh wenn Du nicht beteiligt bist. - Du kannst sie mit Minions spielen, die getappt sind.

Posted: 13 Feb 2006, 13:16
by Culexus
warum isn da kein ferox oder ferox adv drin?

Posted: 13 Feb 2006, 13:40
by flaschengeist
Culexus wrote:warum isn da kein ferox oder ferox adv drin?
Weil dem das Trait "Tremere Slave" fehlt.

Re: Gargoyle Power

Posted: 13 Feb 2006, 13:42
by flaschengeist
Decebalus wrote:
flaschengeist wrote: Schwächen:
...
2.Geht gnadenlos gegen einen Rötschreck-Wall Prey unter (für diesen Sonderfall möchte ich allerdings nicht extra 2 Slots mit Tranqulity belegen)
Komisches Argument.
1. Rötschreck ist halt Rötschreck. Damit lebt man einfach. Holst Deinen Minion halt raus. Was will denn der Rötschrecker machen? Dich nochmal blocken, nachdem er jetzt kein Rötschreck mehr spielen kann?
2. 8 IG schalten schon einige Rötschreck aus.
3. Tranquility halte ich für eine absolut coole Karte. Waruk sie nicht eigentlich reinnehmen. Du muß bedenken: - Du kannst sie auf jeden Kampf spielen, acuh wenn Du nicht beteiligt bist. - Du kannst sie mit
Minions spielen, die getappt sind.
Recht hast du, so gnadenlos ist es auch nicht. Tranquility ist schon nicht schlecht aber die Slots kann ich in jedem Fall sinnvoller belegen.

Posted: 13 Feb 2006, 13:57
by Pyro
flaschengeist wrote:
Culexus wrote:warum isn da kein ferox oder ferox adv drin?
Weil dem das Trait "Tremere Slave" fehlt.
Da ist die Frage, ob das ein Totschlag-Argument ist...schließlich sind die anderen Minions nicht so High-Caps

Posted: 13 Feb 2006, 15:01
by Culexus
kann mich da jemand mal aufklären? bin nicht so bewandert...

Posted: 13 Feb 2006, 15:05
by hardyrange
Culexus wrote:kann mich da jemand mal aufklären? bin nicht so bewandert...
Prima, jetzt kann ich wieder unterschwellig gemein werden... 8)
Das allein selig machende Regelbuch, nach dem dieses Spiel betrieben wird wrote:11. Special Terms

Slave: Some minions are identified as slaves to a specified clan. A slave cannot take a directed action if his controller doesn’t control a ready member of the specified clan. Also, if a member of the specified clan controlled by the same Methuselah is blocked, the controller can tap the slave to cancel the combat and to untap the acting vampire and have the slave enter combat with the blocking minion instead.

Posted: 13 Feb 2006, 15:32
by Pyro
Sehr unterschwellig Hardy....Sehr unterschwellig :twisted:

Aber wie ich schon sagte:
Da ist die Frage, ob das ein Totschlag-Argument ist...schließlich sind die anderen Minions nicht so High-Caps

Posted: 14 Feb 2006, 00:24
by Morkalavin
Ferox is ein Problem. Der Typ is zwar gut gegen D-Actions (merged) aber ansonsten primär gegen Necro und Tremere zu gebrauchen. Das macht ihn für die meisten Spielsituationen schon wieder nicht so gut.

Posted: 14 Feb 2006, 01:20
by bonzo
Für ein Mono-Gargoylen oder Non-Slave Deck ist er auf jeden Fall brauchbar ... aber ansonsten :? :?:

Der Trick am Deck ist ja gerade, dass man Gargoylen zwischenwerfen kann, falls die Tremere mal geblockt werden. Außerdem funktionieren Karten wie der Defender of the Haven nicht mit Ferox :(


Gruß,

BonZo0

Posted: 12 Jun 2006, 11:37
by eBarbarossa
Hab ich im Regelwerk was überlesen? Ich dachte eine Crypt muß zu 75% aus Mitgliedern eines Clans bestehen, oder hat sich das inzwischen geändert?