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Posted: 27 Jan 2007, 22:28
by Nordlicht76
@Mao: Also Tension in the Ranks wär mal nen Versuch wert...

Jack of both Sides - ich hab das drin - nicht wegen der Blutersparnis, sondern weil das dann eine +2 Stealth-Aktion ist - darum geht es mir, schließlich will ich ja nicht ständig geblockt werden...

Left for Dead ist für das Deck nicht so toll, weil ich normal mit den Warghouls in meiner Runde komplett angreifen gehe und das nur geht wenn ich blocke.

Aber das mit den On the Qiu Vive anstelle der Wakes wäre wirklich was - ich muß mal schauen, wieviele ich davon habe...

Pulled Fangs ist auch eine gute Sache, muß ich aber auch mal schauen, ob ich die Karte überhaupt besitze...

Posted: 28 Jan 2007, 01:43
by Maö
Nordlicht76 wrote:Jack of both Sides - ich hab das drin - nicht wegen der Blutersparnis, sondern weil das dann eine +2 Stealth-Aktion ist - darum geht es mir, schließlich will ich ja nicht ständig geblockt werden...

Left for Dead ist für das Deck nicht so toll, weil ich normal mit den Warghouls in meiner Runde komplett angreifen gehe und das nur geht wenn ich blocke.
Naja aber die Leute werden doch eher deine War Ghoul Aktionen als deine Retainer Aktionen blocken. Da würde ich eher unlicensed taxicab spielen für mehr Stealth (das selber is ja schon ne +2 Stealth Action und es hält ewig, nich nur für eine Aktion und vor allem für Allies UND Retainer). Wenn es dir dann immer noch an Stealth mangelt vielleicht ein Creepshow Casino?

Ja Left for Dead wäre natürlich nur dafür gedacht wenn deine War Ghouls blocken. Sagen wir's so: Ich hab selber n Ally deck und eins davon tue ich immer rein, falls dir ma einer mit nem Entombment blöd kommen will is das sehr praktisch

Posted: 28 Jan 2007, 09:57
by Mateusz
Anstatt den "Jack of Both Sides" würde ich vielleicht mal die hier ausprobieren:


Stealth Ritus

Action Modifier

Cost: 1 blood

Requires a ready Sabbat vampire. Only usable when the action is announced.

Choose another ready Sabbat vampire you control. The chosen vampire burns 1 blood, or this card has no effect. This action gets +1 stealth, even if stealth is not yet needed.

Posted: 28 Jan 2007, 12:19
by Nordlicht76
Maö wrote:
Nordlicht76 wrote:Jack of both Sides - ich hab das drin - nicht wegen der Blutersparnis, sondern weil das dann eine +2 Stealth-Aktion ist - darum geht es mir, schließlich will ich ja nicht ständig geblockt werden...

Left for Dead ist für das Deck nicht so toll, weil ich normal mit den Warghouls in meiner Runde komplett angreifen gehe und das nur geht wenn ich blocke.
Naja aber die Leute werden doch eher deine War Ghoul Aktionen als deine Retainer Aktionen blocken. Da würde ich eher unlicensed taxicab spielen für mehr Stealth (das selber is ja schon ne +2 Stealth Action und es hält ewig, nich nur für eine Aktion und vor allem für Allies UND Retainer). Wenn es dir dann immer noch an Stealth mangelt vielleicht ein Creepshow Casino?
Hm, wer genau liest ist klar im Vorteil...
Hab ich doch gedacht, man kann mit dem Jack auch nen Warghoul holen, aber das Teil geht wirklich nur auf Retainer oder Eqiupment....- bingt dann natürlich nicht so wirklich viel.
Stealth Ritus wäre mal auszuprobieren, ich neige im Moment aber doch dazu, für den Jack Changelings und Plasmic Form reinzunehmen.
Ein Taxicab habe ich leider nicht, muß mal schauen, ob ich irgendwo eins herbekommen kann....

Posted: 28 Jan 2007, 15:35
by bonzo
Stealth Ritus finde ich nicht so prall... 2 Vampire müssen jeweils 1 Blut burnen :/

Wie wäre es mit Creepshow Casino? Die TaxiCabs sind auch keine schlechte Idee... evtl. kann man die ja mit einem Repoman holen. Der kann dann auch wieder zu einem Warghoul verarbeitet werden ;)


Gruß,

BonZo0

Posted: 28 Jan 2007, 16:14
by hardyrange
BonZo0 wrote:Die TaxiCabs sind auch keine schlechte Idee... evtl. kann man die ja mit einem Repoman holen. Der kann dann auch wieder zu einem Warghoul verarbeitet werden ;)
Genau die Nummer macht Michael Bartsch in BO in seinem Tzimisce Ally Deck...

Posted: 29 Jan 2007, 12:11
by Männele
Nordlicht76 wrote:@Mao: Also Tension in the Ranks wär mal nen Versuch wert...
Nein, wäre es nicht. Das Ding hatte ich auch mal in meinem WarGhoul-Deck. Das war ein großer Lacher bei meinen Mitspielern, bis ich die selbst wieder weg bekommen habe. Lies mal genau, die ist aus einem bestimmten Grund Schwachsinn, den du sicher gleich bemerken wirst:

Tension in the Ranks

Unique master. Put this card in play. Whenever a ready minion is burned or sent to torpor, the controller of the minion burns a pool. Any Methuselah can burn this card by discarding 2 master cards as a master phase action.

Und was macht man oft, um einen WG zu rekrutieren? Genau.

Posted: 29 Jan 2007, 20:38
by Maö
Wrr... ok das kann ja keiner ahnen :)

Posted: 29 Jan 2007, 21:07
by bonzo
Torpid Blood + Dragonbound hat bei meinen Rush Decks sehr gut funktioniert :)


Gruß,

BonZo0

Posted: 30 Jan 2007, 10:05
by alf
Männele wrote:
Nordlicht76 wrote:@Mao: Also Tension in the Ranks wär mal nen Versuch wert...
Nein, wäre es nicht.
Tension in the Ranks

Unique master. Put this card in play. Whenever a ready minion is burned or sent to torpor, the controller of the minion burns a pool. Any Methuselah can burn this card by discarding 2 master cards as a master phase action.

Und was macht man oft, um einen WG zu rekrutieren? Genau.
Burn doch 'nen Retainer.
Dann kannst Du TitR nutzen.

Alf

Posted: 02 Feb 2007, 13:35
by Männele
alf wrote:Burn doch 'nen Retainer.
Dann kannst Du TitR nutzen.
Schon klar, aber sobald du dein Deck so einschränkst, dass du eigentlich nur noch über Retainer an die WGs kommst, nur damit du eine etwas bessere Oustmöglichkeit hast machst du dein Deck schwach. Der ganze Jake Washington-Trick geht schon nicht. Und seine Asanbonsamghouls und sonstiges auch nicht. Das ist doch sch***. Und wenn dein WG auf einmal 4 Pool kostet und zwei actions wird er doch langsam etwas teuer.

Posted: 02 Feb 2007, 13:54
by bonzo
Wahrscheinlich ist "Trap" eh besser... aber hat jemand schon mal WarGhouls mit

Haymaker
Type: Combat
Play after range is determined. Only usable at close range. Not usable if this minion played a Haymaker last round.
This minion's initial strike this round will be a hand strike for strength+1 damage and the opposing minion's initial strike this round gets first strike. If either minion inflicts more damage than the other this round, that minion gets an optional press this round.
gespielt?


Gruß,

BonZo0

Posted: 02 Feb 2007, 14:49
by the scavenger
BonZo0 wrote:Wahrscheinlich ist "Trap" eh besser... aber hat jemand schon mal WarGhouls mit

Haymaker
Type: Combat
Play after range is determined. Only usable at close range. Not usable if this minion played a Haymaker last round.
This minion's initial strike this round will be a hand strike for strength+1 damage and the opposing minion's initial strike this round gets first strike. If either minion inflicts more damage than the other this round, that minion gets an optional press this round.
gespielt?
In bestimmten Metagames (große, schwabblige Minions) ist das sicher überlegenswert, aber ich benutze Trap vor allem, um den ganzen mit Swallowed wegmanövernden oder sich bückenden Minions (Carlton, um nur eine potenzielle Nervensäge zu nennen) den Garaus zu machen. Da nutzt Haymaker nichts, da du den Press nur bekommst, wenn du Schaden anrichtest.

Und wenn ich's mir recht überlege - auch gegen große, schwabblige Minions ist Trap besser, weil ökonomischer.

sk.

Posted: 04 Feb 2007, 12:44
by Nordlicht76
Das ist natürlich richtig...

Bei Trap muß er dann schonmal dreimal weglaufen oder dodgen...

Dann werde ich mal die Haymaker da rausnehmen und Trap dafür rein..

Posted: 04 Feb 2007, 19:50
by Männele
Nordlicht76 wrote:
Bei Trap muß er dann schonmal dreimal weglaufen oder dodgen...
... und wenn er das mit Karten versucht, dann klappt das auch nicht, weil dadurch die Trap verlängert wird. Die Karte ist echt ultra.