Vorrat aus wie vielen Vampiren?

Pyropete
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Pyropete »

4-5 Vampire ist aber scho heftig - ich hab ein Beast-Deck (darin Beast 3x) - und bei meinen bisherigen Spielen damit musste ich genau 1mal eine neue Crypt-Card ziehen, weil Beast in der Anfangsauswahl nicht dabei war (waren insgesamt so um die 10 Spiele, glaub ich).

Bei 5 Exemplaren eines Vampirs baut das Deck ja quasi nur auf diesen Vampir aus und benötigt keine anderen, oder? Schließlich besteht da ja ne gute Wahrscheinlichkeit, dass 2 oder gar 3 deiner Anfangscrypt aus diesem Vampir bestehen?

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Es kommt darauf an, ob dein Deck auch ohne Keyvampir läuft. In meinem Millerdeck oder deinem Beastdeck kann es auch ohne Miller/Beast gehen, wenn auch schlechter. Dort habe ich vier Millers drin. Erstaunlicherweise spiele ich gefühlte 30 Prozent der Spiele ohne ihn. Mein Karsh-Multirush funktioniert ohne Karsh überhaupt nicht. Nachdem ich in einem Spiel erst beim siebten Vampir auf Karsh traf (und ihn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr holen konnte) habe ich mittlerweile auf fünf Kopien erhöht. Ein Call-the-Great-Beast-Trick-Deck oder Turbo-Decks (Arika und Konsorten) werden mit 12 Kopien derselben Vampire spielen (Huitzipochtli bspw.).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply